Umfrage: Die besten Alben der 1990er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1990er

Ansicht von 15 Beiträgen - 346 bis 360 (von insgesamt 1,001)
  • Autor
    Beiträge
  • #11996933  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    Ein kleiner Tipp auch verbunden mit einem ebenso kleinen Wunsch vom Auswerter: Wenn Ihr Euch noch nicht sicher seid, wartet gerne mit Eurer finalen Liste. Es sind noch sechs Wochen Zeit bis zum Umfrageende. Updates sind natürlich weiterhin möglich, aber sie erzeugen auch Aufwand beim Auswerten. Und wenn hier jemand ankündigt, noch mehrfach nachbessern zu müssen bzw. schon mehrfach nachgebessert hat, wünsche ich mir schon ein wenig mehr Geduld bis zum Einstellen der Liste. No offense. Danke.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11997019  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,838

    Ich kann es bei all den Umfragen nicht verstehen, wie hier etliche Teilnehmer immer wieder mit Nachbesserungsarbeiten beschäftigt sind. Bevor ich eine Liste poste, sollte ich mir doch abschließende Gedanken über selbige gemacht haben.

    Ich stelle mir gerade ein solches Member an der Wahlurne vor. Den Umschlag gerade eingeworfen … dann ein Stirnrunzeln … und dann die verzweifelte Bitte, den Umschlag noch mal aus der Wahlurne zu fischen, da man sich jetzt doch noch eben umentschieden hätte ;-)

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #11997025  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    herr-rossi

    bullitt 6. Johnny Cash – American Recordings

    Noch gar nicht so oft genannt, oder hab ich es übersehen? Und kein „Car Wheels On A Gravel Road“?

    Lucinda Williams hat mich irgendwie nie so richtig gekriegt. Vielleicht zu burschikos. Wenngleich das natürlich keine schlechte Platte ist.

    --

    #11997031  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,028

    onkel-tom

    close-to-the-edgeAch du Schande. Jetzt habe ich meine 27 unbedingten Kandidaten auf 20 eingedampft, und dann werde ich hier darauf aufmerksam, dass ich Vigil vergessen habe. Hmpf…

    Tja, nachbessern.

    Ich habe noch nicht abgegeben. Ich bin mit der Sortierung der Alben noch nicht mal fertig.

    --

    #11997035  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,663

    Ein passender Song zum Thread, lief gerade in der Radio-Sendung Rockertreff auf RPR1:

    You Me At Six – God Bless The 90s Kids

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11997045  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,028

    wolfgang

    close-to-the-edgeAch du Schande. Jetzt habe ich meine 27 unbedingten Kandidaten auf 20 eingedampft, und dann werde ich hier darauf aufmerksam, dass ich Vigil vergessen habe. Hmpf…

    Ich bin ja eher der Marillion Fish Fan, aber wenn ein Top 20 Album der 90er von beiden Lagern, dann Brave.

    Aber selbstverständlich.

    --

    #11997053  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    talkinghead2Ich kann es bei all den Umfragen nicht verstehen, wie hier etliche Teilnehmer immer wieder mit Nachbesserungsarbeiten beschäftigt sind. Bevor ich eine Liste poste, sollte ich mir doch abschließende Gedanken über selbige gemacht haben. Ich stelle mir gerade ein solches Member an der Wahlurne vor. Den Umschlag gerade eingeworfen … dann ein Stirnrunzeln … und dann die verzweifelte Bitte, den Umschlag noch mal aus der Wahlurne zu fischen, da man sich jetzt doch noch eben umentschieden hätte

    Na. Ich glaube nicht dass Dir an der Urne der Gedanke kommt, oh nein, ich habe die Partei XYZ doch glatt vergessen.

    @pipe-bowl
    Nachdem ich 2 Updates gepostet habe und mich durchaus angesprochen fühle gelobe ich dass es das jetzt auch war.  :-)

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11997141  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    wahr01 It’s Immaterial – Song
    02 Jerry Garcia & David Grisman – Jerry Garcia & David Grisman
    03 White Heaven – Out
    04 Portishead – Dummy
    05 The Fall – The Infotainment Scan
    06 P.J. Harvey – To Bring You My Love
    07 Robert Wyatt – Shleep
    08 Songs: Ohia – Axxess & Ace
    09 The Fall – Code: Selfish
    10 Fushitsusha – 不失者 („Live 2“)
    11 Massive Attack – Blue Lines
    12 The Cruel Sea – This Is Not The Way Home
    13 Sun City Girls – Torch Of The Mystics
    14 MC 900 Ft Jesus – Welcome To My Dream
    15 Stereolab – Dots And Loops
    16 Air – Moon Safari
    17 Donald Fagen – Kamakiriad
    18 Urge Overkill – The Supersonic Storybook
    19 Caetano Veloso – Livro
    20 Al Green – Don’t Look Back

    Trotz möglichen Empörungsalarms des frisch gebackenen Rentnergreenhorns muss ich meine Liste doch noch mal an einer Stelle ändern. Auf Platz 12 muss ein anderes, noch besseres Album von The Cruel Sea stehen. Sorry, pipe.

    01 It’s Immaterial – Song
    02 Jerry Garcia & David Grisman – Jerry Garcia & David Grisman
    03 White Heaven – Out
    04 Portishead – Dummy
    05 The Fall – The Infotainment Scan
    06 P.J. Harvey – To Bring You My Love
    07 Robert Wyatt – Shleep
    08 Songs: Ohia – Axxess & Ace
    09 The Fall – Code: Selfish
    10 Fushitsusha – 不失者 („Live 2“)
    11 Massive Attack – Blue Lines
    12 The Cruel Sea – Three Legged Dog
    13 Sun City Girls – Torch Of The Mystics
    14 MC 900 Ft Jesus – Welcome To My Dream
    15 Stereolab – Dots And Loops
    16 Air – Moon Safari
    17 Donald Fagen – Kamakiriad
    18 Urge Overkill – The Supersonic Storybook
    19 Caetano Veloso – Livro
    20 Al Green – Don’t Look Back

    #11997199  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,715

    @herr-rossi

    gipetto
    Nur mit der Selbstbetitelten hatte ich immer große Schwierigkeiten, vom grandiosen Opener Beetlebum mal abgesehen.

    Echt? Das ist mein zweitliebstes von ihnen. Ich bin kein so großer Fan der ersten beiden Blur-Alben, und „13“ müsste ich mich mal mit heutigen Ohren widmen, damals ging das weitgehend an mir vorbei (bis auf die Singles).

    Ich hatte lange hin und her überlegt, ob ich nun Modern Life… oder 13 liste. Es ist aber Letztgenannte geworden, weil sie atmosphärisch einzigartig ist und auch heute noch fantastisch funktioniert. Parklife und Escape haben womöglich die besten Einzelsongs, dafür aber auch einiges an Füllmaterial, ein ziemlich inkoheräntes Gesamtbild und sind zu lang. Die oft verdammte Leisure höre ich gerne wegen des tollen Gitarrensounds und der Madchester-Einflüsse. Tja, und Blur? Das ging noch nie an mich ran. Beetlebum gehört klar zu den absoluten Sternstunden der Band, aber der Rest lässt mich schilterzuckend zurück. Wo sind die tollen Hooks und Melodien? Sehr düster alles. Ach ja, und Song 2 ist komplett totgedudelt. Schalte ich nach Möglichkeit mittlerweile sogar weg, wenn es irgendwo läuft…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11997225  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    gipettoIch hatte lange hin und her überlegt, ob ich nun Modern Life… oder 13 liste. Es ist aber Letztgenannte geworden, weil sie atmosphärisch einzigartig ist und auch heute noch fantastisch funktioniert. Parklife und Escape haben womöglich die besten Einzelsongs, dafür aber auch einiges an Füllmaterial, ein ziemlich inkoheräntes Gesamtbild und sind zu lang. Die oft verdammte Leisure höre ich gerne wegen des tollen Gitarrensounds und der Madchester-Einflüsse. Tja, und Blur?

    Mein Problem mit „Blur“, zumindest im Hinblick auf eine hier gefragte Top 20 einer ganzen Dekade, ist auch, dass es kein Album gibt, welches ich insgesamt makellos finde. Alle Alben haben ihren Reiz, manche mehr, manche weniger, aber für diese Top 20 kam da nichts in Frage. By far. Meine Favoriten der Band sind immer noch „The great escape“ und „Blur“. Es ist kein Album dabei, welches ich gar nicht mag (Ausnahme „Think Tank“, aber das ist nicht aus den Nineties), gestern nochmal „Parklife“ laufen lassen. Das Album hat auch sehr schöne Tracks (z.B. „Badhead“ oder „This is a low“). Aber unter dem Strich würde mein liebstes Blur-Album der 90er nicht einmal in einer Top 50, sondern in einer Top 100 der Nineties auftauchen.

    PS: Bin ich der Einzige hier, der „Song 2“ immer noch gerne hört?

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11997239  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Song 2 ist absolut zeitlos und immer noch geil.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11997245  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Wenn man Song 2 skippen will, muss man sich eh beeilen. Ich kann mich auch nicht erinnern, wann ich den Song zuletzt außerhalb meiner 4 Wände gehört habe. Und da läuft er auch nur, wenn ich das will. Ansonsten ist auf Blur mit You’re So Great auch der beste Song der Band.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11997253  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,715

    sparch
    Ansonsten ist auf Blur mit You’re So Great auch der beste Song der Band.

    Ja. Gilt als eines der großen Highlights des Albums. Auch das habe ich nie verstanden. Und das wohlgemerkt als Coxon-Fan. :unsure:

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11997257  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,465

    Ich mochte „Song 2“ nie. Vielleicht sollte ich ihn mal wieder hören. Vielleicht mag ich ihn ja jetzt.

    Ich habe herausgefunden, wie der Rapper heißt, den ich damals noch mochte und der hier noch nicht genannt wurde – falls jemand seine Liste nachbessern möchte. ;) Xzibit! Aus Detroit. Angenehme Tonfarbe. Die explicit Language ist – zumindest beim Debüt At the Speed of Life – auch recht wohldosiert.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #11997277  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,214

    „Song 2“ lernte ich durch FIFA 98 kennen. Ebenso waren die schon angesprochenen ersten Teile von Tony Hawk’s Pro Skater sehr genial musikalisch unterlegt. Beide Reihen gehörten wohl zu meinen meistgezockten Spielen. Genauso untrennbar bezüglich Spiel und Musik war Grand Theft Auto: Vice City. Ich erledigte so gut wie nie Missionen. Es gab einfach nichts Besseres, als gechillt oder mit Tempo durch die Sraßen zu cruisen und dabei den Radiosender V-Rock mit Judas Priest, Iron Maiden und Mötley Crüe zu hören. Das waren die besten 80s, die Anfang der Noughties vorstellbar waren. Oh, was hab ich gerade wieder Bock auf das Spiel!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 346 bis 360 (von insgesamt 1,001)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.