Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1990er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1990er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1990er

#11997225  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 71,642

gipettoIch hatte lange hin und her überlegt, ob ich nun Modern Life… oder 13 liste. Es ist aber Letztgenannte geworden, weil sie atmosphärisch einzigartig ist und auch heute noch fantastisch funktioniert. Parklife und Escape haben womöglich die besten Einzelsongs, dafür aber auch einiges an Füllmaterial, ein ziemlich inkoheräntes Gesamtbild und sind zu lang. Die oft verdammte Leisure höre ich gerne wegen des tollen Gitarrensounds und der Madchester-Einflüsse. Tja, und Blur?

Mein Problem mit „Blur“, zumindest im Hinblick auf eine hier gefragte Top 20 einer ganzen Dekade, ist auch, dass es kein Album gibt, welches ich insgesamt makellos finde. Alle Alben haben ihren Reiz, manche mehr, manche weniger, aber für diese Top 20 kam da nichts in Frage. By far. Meine Favoriten der Band sind immer noch „The great escape“ und „Blur“. Es ist kein Album dabei, welches ich gar nicht mag (Ausnahme „Think Tank“, aber das ist nicht aus den Nineties), gestern nochmal „Parklife“ laufen lassen. Das Album hat auch sehr schöne Tracks (z.B. „Badhead“ oder „This is a low“). Aber unter dem Strich würde mein liebstes Blur-Album der 90er nicht einmal in einer Top 50, sondern in einer Top 100 der Nineties auftauchen.

PS: Bin ich der Einzige hier, der „Song 2“ immer noch gerne hört?

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill