Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1970er
-
AutorBeiträge
-
1. The Slits – Cut
2. The Raincoats – s/t
3. Blondie – s/t
4. The Clash – London Calling
5. Suicide – s/t
6. The Clash – s/t
7. June Tabor – Airs And Graces
8. Townes Van Zandt – Flyin‘ Shoes
9. June Tabor – Ashes And Diamonds
10. The Beat (US) – s/t
11. Millie Jackson – Caught Up
12. Tom Petty And The Heartbreakers – Damn The Torpedos
13. Talking Heads – Fear Of Music
14. The Modern Lovers – s/t
15. John Cale – Vintage Violence
16. John Cale – Fear
17. Jonathan Richman And The Modern Lovers – s/t
18. The Rolling Stones – Exile On Mainstreet
19. Nick Drake – Bryter Layter
20. Warren Zevon – Excitable Boy--
How come the lights dim every time I plug you in?Highlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Werbungdelia-hardy1. The Slits – Cut
2. The Raincoats – s/t
3. Blondie – s/t
4. The Clash – London Calling
5. Suicide – s/t
6. The Clash – s/t
7. June Tabor – Airs And Graces
8. Townes Van Zandt – Flyin‘ Shoes
9. June Tabor – Ashes And Diamonds
10. The Beat (US) – s/t
11. Millie Jackson – Caught Up
12. Tom Petty And The Heartbreakers – Damn The Torpedos
13. Talking Heads – Fear Of Music
14. The Modern Lovers – s/t
15. John Cale – Vintage Violence
16. John Cale – Fear
17. Jonathan Richman And The Modern Lovers – s/t
18. The Rolling Stones – Exile On Mainstreet
19. Nick Drake – Bryter Layter
20. Warren Zevon – Excitable Boysehr schön. mit dieser liste kann ich mich am ehesten identifizieren.
1. LEONARD COHEN Songs Of Love And Hate
2. THE ROLLING STONES Sticky Fingers
3. THE CLASH London Calling
4. THE ROLLING STONES Exile On Main Street
5. ELVIS COSTELLO This Years Model
6. ROXY MUSIC For Your Pleasure
7. RICHARD & LINDA THOMPSON I Want To See The Bright Lights Tonight
8. THE ROLLING STONES Goats Head Soup
9. IGGY POP & JAMES WILLIAMSON Kill City
10. NICK DRAKE Bryter Layter11. DAVID BOWIE Hunky Dory
12. SIOUXSIE & THE BANSHEES The Scream
13. NEIL YOUNG On The Beach
14. THE ROLLING STONES Some Girls
15. THE WHO Who’s Next
16. TELEVISION Marquee Moon
17. DAVID BOWIE StationToStation
18. NEIL YOUNG & CRAZY HORSE Live Rust
19. BLONDIE Blondie
20. STEELY DAN Pretzel Logic--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
ragged-glory …. 7. RICHARD & LINDA THOMPSON I Want To See The Bright Lights Tonight ….
Jawohl ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Dann knips doch die Lampen an!
--
Mannomann, diese 70er Liste macht mir mehr Arbeit, als erwartet. Jetzt sind mir schon wieder jede Menge Alben eingefallen, die ich vergessen habe. Aber ein Upgrade am Tag ist genug. Das bleibt jetzt so. Sind einfach zu viele gute Sachen rausgekommen in der Zeit.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
plattensammlerDann knips doch die Lampen an!
Na (auch) hier geht ja wiederholt ein Licht auf ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)wasMannomann, diese 70er Liste macht mir mehr Arbeit, als erwartet. Jetzt sind mir schon wieder jede Menge Alben eingefallen, die ich vergessen habe. Aber ein Upgrade am Tag ist genug. Das bleibt jetzt so. Sind einfach zu viele gute Sachen rausgekommen in der Zeit.
Wir können es so handhaben: Ich nehm deine Liste aus der Verlinkung (ausgewertet ist sie zudem noch nicht) und du postest deine endgültige Liste einfach erneut, wenn du der Ansicht bist, alle dir lieben Alben berücksichtigt zu haben, @was.
--
soulpope
hurley …. Auch wenn für viele Favoriten wie Bobby Charles …. leider kein Platz mehr war ….
Klasse Scheibn …. btw hast Du auch noch Soul Favoriten, welche nicht zum Zug kamen …. ?
Im ***** Bereich nur „Curtis“ und „There’s A Roit Going On“.
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.jesseblue
wasMannomann, diese 70er Liste macht mir mehr Arbeit, als erwartet. Jetzt sind mir schon wieder jede Menge Alben eingefallen, die ich vergessen habe. Aber ein Upgrade am Tag ist genug. Das bleibt jetzt so. Sind einfach zu viele gute Sachen rausgekommen in der Zeit.
Wir können es so handhaben: Ich nehm deine Liste aus der Verlinkung (ausgewertet ist sie zudem noch nicht) und du postest deine endgültige Liste einfach erneut, wenn du der Ansicht bist, alle dir lieben Alben berücksichtigt zu haben, @was.
Ok, so machen wir das . Da lasse ich mir aber noch ein paar Tage länger Zeit. Bis später dann!
hurley
soulpope
hurley …. Auch wenn für viele Favoriten wie Bobby Charles …. leider kein Platz mehr war ….
Klasse Scheibn …. btw hast Du auch noch Soul Favoriten, welche nicht zum Zug kamen …. ?
Im ***** Bereich nur „Curtis“ und „There’s A Riot Going On“.
Thnx für Dein Feedback ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)krautathaus
hurleyDanke @atom. Auch wenn für viele Favoriten wie Joni Mitchell, den großartigen Miles Davis Live Aufnahmen „Dark Magus“ und „Agharta“, Bobby Charles, Fleetwood Mac und Terry Allen leider kein Platz mehr war. Deine Liste gefällt mir auch sehr und erinnert mich daran, dass ich mich mit Peter Hammill und Van Der Graaf Generator schon immer beschäftigen wollte (und es immer noch nicht getan habe).
Sehr schöne Liste, Hurley! Bis auf The Slits und James Talley kenne ich alle, und die meisten finde ich fabelhaft. „What’s going on“ hatte ich auch mal ganz oben dabei, aber das ist bei mir im Lauf der Zeit etwas abgefallen. Vor allem wg. Save The Children. Nur „London Calling“ konnte mich bisher nie begeistern. Aber „Marquee Moon“ (nicht nur bei dir) ein toller Spitzenreiter und das beste Zappa/Mothers Album ist auch dabei, was will man mehr.
Danke, deine Liste sagt mir auch sehr zu. Da sind ganz fabelhafte Sachen dabei. Bei mir haben Steely Dan in den letzten Jahren etwas nachgelassen, wobei ich sie immer noch toll finde nur nicht mehr im ***** Bereich höre.
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.Wollte hier ursprünglich eigentlich mal aussetzen.
Aber nachdem ich mir jetzt alle Listen angeschaut habe, habe ich doch etwas Blut geleckt. Schon famos, wie viele großartige Alben in den Seventies erschienen sind.jesseblue
Gestern Abend wurde die 30. Liste eingereicht, ein schöner Anlass, wieder etwas in die Auswertung blicken zu lassen: 299 Alben sind im Rennen, die von 179 unterschiedlichen Acts aufgenommen wurden. Der Act mit den meisten genannten Alben kommt auf die stolze Zahl 8, dahinter gleich 3 Acts mit 7 Alben. 30 Alben sind schon mindestens 5 Mal genannt worden, der Spitzenwert sind 14 Nennungen. Platz 1 und Platz 2 konnten sich etwas absetzen und liegen 3 Punkte auseinander. Platz 3 bis Platz 5 trennen 5 Punkte.Da scheint es ja eng herzugehen an der Spitze.
Wie wertest Du denn aus? Wie bei den Umfragen zu den besten Tracks mit 25 Punkten für Platz 1 bis runter zu sechs Punkten für Platz 20, oder mit 20 Punkten für den Spitzenreiter und einem Punkt für das Album auf Platz 20?--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)25 Punkte für den ersten Platz, stefane.
--
01. Emmylou Harris – Pieces Of The Sky
02. The Rolling Stones – Sticky Fingers
03. The Rolling Stones – Exile On Main Street
04. Blondie – Plastic Letters
05. Bruce Springsteen – Born To Run
06. Richard & Linda Thompson – I Want To See The Bright Lights Tonight
07. Gram Parsons – Grievous Angel
08. Sandy Denny – The North Star Grassman & The Ravens
09. Mickey Newbury – Frisco Mabel Joy
10. John Prine – st11. Richard Thompson – Henry The Human Fly
12. Gene Clark – No Other
13. Television – Marquee Moon
14. Neil Young – Rust Never Sleeps
15. Emmylou Harris – Blue Kentucky Girl
16. Dolly Parton – My Tennessee Mountain Home
17. Neil Young – After The Goldrush
18. Emmylou Harris – Luxury Liner
19. Plainsong – In Search Of Amelia Earhart
20. Joni Mitchell – Blue(
21. Richard & Linda Thompson – Pour Down Like Silver
22. Bruce Springsteen – Darkness On The Edge Of Town
23. Guy Clark – Old No. 1
24. Emmylou Harris – Elite Hotel
25. Bob Dylan – Blood On The Tracks
26. The Rolling Stones – Goats Head Soup
27. Sandy Denny – Sandy
28. Willie Nelson – Red Headed Stranger
29. The Clash – London Calling
30. The Doors – L.A. Woman
)Keine Live-Platten, nur 5-Sterner.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words. -
Schlagwörter: 70's, 70er, Beste Alben, Fave Albums, Seventies, Siebziger, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.