Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1970er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1970er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1970er

#11690259  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Wollte hier ursprünglich eigentlich mal aussetzen.
Aber nachdem ich mir jetzt alle Listen angeschaut habe, habe ich doch etwas Blut geleckt. Schon famos, wie viele großartige Alben in den Seventies erschienen sind.

jesseblue
Gestern Abend wurde die 30. Liste eingereicht, ein schöner Anlass, wieder etwas in die Auswertung blicken zu lassen: 299 Alben sind im Rennen, die von 179 unterschiedlichen Acts aufgenommen wurden. Der Act mit den meisten genannten Alben kommt auf die stolze Zahl 8, dahinter gleich 3 Acts mit 7 Alben. 30 Alben sind schon mindestens 5 Mal genannt worden, der Spitzenwert sind 14 Nennungen. Platz 1 und Platz 2 konnten sich etwas absetzen und liegen 3 Punkte auseinander. Platz 3 bis Platz 5 trennen 5 Punkte.

Da scheint es ja eng herzugehen an der Spitze.
Wie wertest Du denn aus? Wie bei den Umfragen zu den besten Tracks mit 25 Punkten für Platz 1 bis runter zu sechs Punkten für Platz 20, oder mit 20 Punkten für den Spitzenreiter und einem Punkt für das Album auf Platz 20?

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)