Umfrage: Die besten Alben der 1970er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1970er

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 1,033)
  • Autor

herr-rossi
    Moderator
    -

magicmatthesHaha, köstlich. Genesis waren, sind und werden immer schei… sorry bescheiden sein…

Ich glaube nicht, dass irgendjemand außer Dir solche Kommentare hier braucht (und ich konnte mit Genesis auch nie was anfangen).

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11689689  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

magicmatthes

zappa1

jesseblueWas mich bisher überrascht, sind die vielen Genesis-Nennungen – Musik, mit der ich gar nichts anfangen kann.

Weil sie zwischen 1970 – 1976 einen Klassiker nach dem anderen rausgehauen haben, weil ihre Musik damals innovativ und aufregend war und bis heute kein bisschen an Reiz verloren hat. Bei einer 80er-Liste würde es sicher anders aussehen. Außer bei @mozza vielleicht…

Haha, köstlich. Genesis waren, sind und werden immer schei… sorry bescheiden sein…

Wir wollten uns hier ja über unsere Favoriten austauschen ergo wem was gfallt und da besteht kein Grund den jeweiligen Beitragggebern ihre Auswahl madig zu machen …. btw bin auch mit den frühen Werken von Genesis sozialisiert worden – wurde davon zwar nicht bekehrt, aber diese verbleiben dennoch Teil meines 70er DNA Stranges ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11689705  | PERMALINK

hurley

Danke @atom. Auch wenn für viele Favoriten wie Joni Mitchell, den großartigen Miles Davis Live Aufnahmen „Dark Magus“ und „Agharta“, Bobby Charles, Fleetwood Mac und Terry Allen leider kein Platz mehr war. Deine Liste gefällt mir auch sehr und erinnert mich daran, dass ich mich mit Peter Hammill und Van Der Graaf Generator schon immer beschäftigen wollte (und es immer noch nicht getan habe).

Als Nachgeborener und absoluter Musikliebhaber bin ich ja froh, dass ich diese Grabenk(r)ämpfe in den Siebzigern Prog vs. Punk nicht miterlebt habe und heute Yes, King Crimson, Genesis zusammen mit Mick Farren, Siouxsie And The Banshees, Sex Pistols und PIL unbefangen hören kann. Ich weiß noch, dass ich mich als Jugendlicher wie eine Anomalie fühlte weil ich Marillion und auch Black Flag toll fand.

--

All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
    #11689709  | PERMALINK

soulpope

hurley …. Auch wenn für viele Favoriten wie Bobby Charles ….  leider kein Platz mehr war ….

Klasse Scheibn …. btw hast Du auch noch Soul Favoriten, welche nicht zum Zug kamen …. ?

--

#11689775  | PERMALINK

krautathaus

hurleyDanke @atom. Auch wenn für viele Favoriten wie Joni Mitchell, den großartigen Miles Davis Live Aufnahmen „Dark Magus“ und „Agharta“, Bobby Charles, Fleetwood Mac und Terry Allen leider kein Platz mehr war. Deine Liste gefällt mir auch sehr und erinnert mich daran, dass ich mich mit Peter Hammill und Van Der Graaf Generator schon immer beschäftigen wollte (und es immer noch nicht getan habe).

Sehr schöne Liste, Hurley! Bis auf The Slits und James Talley kenne ich alle, und die meisten finde ich fabelhaft. „What’s going on“ hatte ich auch mal ganz oben dabei, aber das ist bei mir im Lauf der Zeit etwas abgefallen. Vor allem wg. Save The Children. Nur „London Calling“ konnte mich bisher nie begeistern. Aber „Marquee Moon“ (nicht nur bei dir) ein toller Spitzenreiter und das beste Zappa/Mothers Album ist auch dabei, was will man mehr.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11689809  | PERMALINK

was
    You can call me "sam"

01. The Rolling Stones – Exile On Main St.
    02. Mayo Thompson – Corky‘ s Dept To His Father
    03. The Rolling Stones –  Sticky Fingers
    04. Led Zeppelin – III
    05. The Mothers Of Invention – Just Another Band From L.A.
    06. Jethro Tull – Thick As A Brick
    07. Captain Beefheart & The Magic Band – Shiny Beast
    08. Zappa/Beefheart- Bongo Fury
    09. Genesis – The Lamb Lies Down On Broadway
    10. Can – Ege Bamyasi

11. Tim Buckley- Blue Afternoon
    12. David Bowie – Hunky Dory
    13. The Clash – The Clash
    14. The  Kinks – Lola Versus Powerman and The Moneygoround
    15. David Bowie – Low
    16. The B 52’s – First Album
    17. Deep Purple – Made In Japan
    18. Rory Gallagher – Irish Tour
    19. Grobschnitt – Solar Music live
    20. Janis Joplin – Pearl

21. The Jam –  All Mod Cons
    22. Henry Cow – Unrest
    23. Little Feat –  Waiting for Columbus
    24. Grateful Dead – American Beauty
    25. Elvis Costello & The Attractions – This Year’s Model
    26. Miles Davis – Bitches Brew
    27.John Cale – Fear
    28. The Beach Boys – Holland
    29. Can – Soon Over Babalooma
    30. Focus – Moving Waves

Muß leider noch mal ein Upgrade vornehmen, weil ich einige, mir sehr wichtige Alben unterschlagen habe.

01. Rolling Stones – Exile On Main St.
    02. Mayo Thompson – Corky’s Dept To His Father
    03. Rolling Stones – Sticky Fingers
    04. Led Zeppelin – III
    05. Pere Ubu – The Modern Dance
    07. The Mothers Of Invention – Just Another Band From L.A.
    08. Patti Smith Group – Horses
    09. Jethro Tull – Thick As A Brick
    10. Captain Beefheart & The Magic Band – Shiny Beast

11. Bob Dylan – Blood On The Tracks
    12. Zappa/Beefheart – Bongo Fury
    13. Genesis – The Lamb Lies Down On Broadway
    14. Can – Ege Bamyasi
    15. Tim Buckley – Blue Afternoon
    16. Roxy Music – First Album
    17. David Bowie – Hunky Dory
    18. The Clash – First Album
    19. The Kinks – Lola Versus Powerman And The Moneygoround
    20. David Bowie – Low

--

"Sams Songsammelsurium #116" am 26.11.2024 um  21:00 Uhr auf  www.radiostonefm.de      
    #11689831  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

herr-rossi

magicmatthesHaha, köstlich. Genesis waren, sind und werden immer schei… sorry bescheiden sein…

Ich glaube nicht, dass irgendjemand außer Dir solche Kommentare hier braucht .

Völlig richtig. Wenn man dann mindestens zwei Beiträge von magicmatthes, die er zuletzt im Corona-Thread schrieb, hinzunimmt, könnte man zu dem Eindruck kommen, dass hier mal wieder jemand bewusst Unfrieden stiften will.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11689845  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

zappa1

jesseblueWas mich bisher überrascht, sind die vielen Genesis-Nennungen – Musik, mit der ich gar nichts anfangen kann.

Weil sie zwischen 1970 – 1976 einen Klassiker nach dem anderen rausgehauen haben, weil ihre Musik damals innovativ und aufregend war und bis heute kein bisschen an Reiz verloren hat. Bei einer 80er-Liste würde es sicher anders aussehen. Außer bei @mozza vielleicht…

Ja, also bei einer 80er Liste muss ich definitiv Invisible Touch listen (zumindest in einer Top 50). Da kann ich nicht anders. Habe das Album allerdings auch erst deutlich nach Erscheinen kennengelernt. Mein Einstieg war 1992 / 1993 das Live-Album The Way We Walk. Vol. I The Shorts.  Da spielen sie die Hits ihrer letzten drei Studio-Alben in teils ziemlich knackigen Live-Versionen.

Die 70er-Genesis mag ich aber auch sehr! Seit ich die meisten ihrer Alben auf Vinyl habe, haben sie noch mal zugelegt, weil mir der Klang sehr zusagt. So hat z. B. A Trick Of The Tail enorm hinzugewonnen.

Im Grunde sind ja zwei verschiedene Bands, die 70er und die 80er Genesis.

zuletzt geändert von mozza

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #11689849  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

pinball-wizard

herr-rossi

Ich glaube nicht, dass irgendjemand außer Dir solche Kommentare hier braucht .

Völlig richtig. Wenn man dann mindestens zwei Beiträge von magicmatthes, die er zuletzt im Corona-Thread schrieb, hinzunimmt, könnte man zu dem Eindruck kommen, dass hier mal wieder jemand bewusst Unfrieden stiften will.

Vor allem lasse ich mir meine Posts nicht mit einem selbstgerechten „köstlich“ zitieren. Gut, dass ich gestern schon zu müde war, sonst hätte ich noch andere Worte gefunden. Aber letztendlich ist er viel zu unwichtig, lohnt nicht, sich überhaupt damit auseinanderzusetzen.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #11689871  | PERMALINK

randolph

01. Bob Dylan – Blood On The Tracks
    02. Television – Marquee Moon
    03. Syl Johnson – Is It Just Because I’m Black?
    04. Led Zeppelin – Four Symbols
    05. Black Sabbath – Paranoid
    06. The Rolling Stones – Sticky Fingers
    07. The Stooges – Raw Power
    08. The Doors – LA Woman
    09. Marvin Gaye – What’s Going On?
    10. Ramones – Rocket To Russia

11. The Specials – The Specials
    12. X-Ray Spex – Germ Free
    Adolescents
    13. Sex Pistols – Never Mind The Bollocks, Here’s The Sex Pistols
    14. Stiff Little Fingers – Inflammable Material
    15. The Congos – Heart Of The Congos
    16. Suicide – Suicide
    17. Led Zeppelin – Physical Graffiti
    18. Iggy Pop – Lust For Life
    19. Roxy Music – For Your Pleasure
    20. Motörhead – Overkill

--

Dead men smell toe nails
    #11689969  | PERMALINK

jesseblue
    emotionsloser neukunde.

Gestern Abend wurde die 30. Liste eingereicht, ein schöner Anlass, wieder etwas in die Auswertung blicken zu lassen: 299 Alben sind im Rennen, die von 179 unterschiedlichen Acts aufgenommen wurden. Der Act mit den meisten genannten Alben kommt auf die stolze Zahl 8, dahinter gleich 3 Acts mit 7 Alben. 30 Alben sind schon mindestens 5 Mal genannt worden, der Spitzenwert sind 14 Nennungen. Platz 1 und Platz 2 konnten sich etwas absetzen und liegen 3 Punkte auseinander. Platz 3 bis Platz 5 trennen 5 Punkte.

--

#11689983  | PERMALINK

soulpope

randolph01. Bob Dylan – Blood On The Tracks 02. Television – Marquee Moon 03. Syl Johnson – Is It Just Because I’m Black? 04. Led Zeppelin – Four Symbols 05. Black Sabbath – Paranoid 06. The Rolling Stones – Sticky Fingers 07. The Stooges – Raw Power 08. The Doors – LA Woman 09. Marvin Gaye – What’s Going On? 10. Ramones – Rocket To Russia 11. The Specials – The Specials 12. X-Ray Spex – Germ Free Adolescents 13. Sex Pistols – Never Mind The Bollocks, Here’s The Sex Pistols 14. Stiff Little Fingers – Inflammable Material 15. The Congos – Heart Of The Congos 16. Suicide – Suicide 17. Led Zeppelin – Physical Graffiti 18. Iggy Pop – Lust For Life 19. Roxy Music – For Your Pleasure 20. Motörhead – Overkill

Guade Liste …. Syl Johnson „is ridin‘ high“ 😎👍 ….

--

#11690001  | PERMALINK

randolph

soulpope

randolph01. Bob Dylan – Blood On The Tracks 02. Television – Marquee Moon 03. Syl Johnson – Is It Just Because I’m Black? 04. Led Zeppelin – Four Symbols 05. Black Sabbath – Paranoid 06. The Rolling Stones – Sticky Fingers 07. The Stooges – Raw Power 08. The Doors – LA Woman 09. Marvin Gaye – What’s Going On? 10. Ramones – Rocket To Russia 11. The Specials – The Specials 12. X-Ray Spex – Germ Free Adolescents 13. Sex Pistols – Never Mind The Bollocks, Here’s The Sex Pistols 14. Stiff Little Fingers – Inflammable Material 15. The Congos – Heart Of The Congos 16. Suicide – Suicide 17. Led Zeppelin – Physical Graffiti 18. Iggy Pop – Lust For Life 19. Roxy Music – For Your Pleasure 20. Motörhead – Overkill

..und das zu Recht! Grandioses Album.

--

Dead men smell toe nails
    #11690015  | PERMALINK

was
    You can call me "sam"

was01. The Rolling Stones – Exile On Main St.
    02. Mayo Thompson – Corky‘ s Dept To His Father
    03. The Rolling Stones – Sticky Fingers
    04. Led Zeppelin – III
    05. The Mothers Of Invention – Just Another Band From L.A.
    06. Jethro Tull – Thick As A Brick
    07. Captain Beefheart & The Magic Band – Shiny Beast
    08. Zappa/Beefheart- Bongo Fury
    09. Genesis – The Lamb Lies Down On Broadway
    10. Can – Ege Bamyasi
    11. Tim Buckley- Blue Afternoon
    12. David Bowie – Hunky Dory
    13. The Clash – The Clash
    14. The Kinks – Lola Versus Powerman and The Moneygoround
    15. David Bowie – Low
    16. The B 52’s – First Album
    17. Deep Purple – Made In Japan
    18. Rory Gallagher – Irish Tour
    19. Grobschnitt – Solar Music live
    20. Janis Joplin – Pearl
    21. The Jam – All Mod Cons
    22. Henry Cow – Unrest
    23. Little Feat – Waiting for Columbus
    24. Grateful Dead – American Beauty
    25. Elvis Costello & The Attractions – This Year’s Model
    26. Miles Davis – Bitches Brew
    27.John Cale – Fear
    28. The Beach Boys – Holland
    29. Can – Soon Over Babalooma
    30. Focus – Moving Waves

Muß leider noch mal ein Upgrade vornehmen, weil ich einige, mir sehr wichtige Alben unterschlagen habe.
    01. Rolling Stones – Exile On Main St.
    02. Mayo Thompson – Corky’s Dept To His Father
    03. Rolling Stones – Sticky Fingers
    04. Led Zeppelin – III
    05. Pere Ubu – The Modern Dance
    07. The Mothers Of Invention – Just Another Band From L.A.
    08. Patti Smith Group – Horses
    09. Jethro Tull – Thick As A Brick
    10. Captain Beefheart & The Magic Band – Shiny Beast
    11. Bob Dylan – Blood On The Tracks
    12. Zappa/Beefheart – Bongo Fury
    13. Genesis – The Lamb Lies Down On Broadway
    14. Can – Ege Bamyasi
    15. Tim Buckley – Blue Afternoon
    16. Roxy Music – First Album
    17. David Bowie – Hunky Dory
    18. The Clash – First Album
    19. The Kinks – Lola Versus Powerman And The Moneygoround
    20. David Bowie – Low

--

"Sams Songsammelsurium #116" am 26.11.2024 um  21:00 Uhr auf  www.radiostonefm.de      
    #11690057  | PERMALINK

soulpope

randolph

soulpope

..und das zu Recht! Grandioses Album.

Mein Favorit wäre „Diamond In The Rough“ (=sein 2tes Album für Hi Records) ….

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 1,033)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.