Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1970er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1970er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1970er

#11689845  | PERMALINK

mozza
Captain Fantastic

zappa1

jesseblueWas mich bisher überrascht, sind die vielen Genesis-Nennungen – Musik, mit der ich gar nichts anfangen kann.

Weil sie zwischen 1970 – 1976 einen Klassiker nach dem anderen rausgehauen haben, weil ihre Musik damals innovativ und aufregend war und bis heute kein bisschen an Reiz verloren hat. Bei einer 80er-Liste würde es sicher anders aussehen. Außer bei @mozza vielleicht…

Ja, also bei einer 80er Liste muss ich definitiv Invisible Touch listen (zumindest in einer Top 50). Da kann ich nicht anders. Habe das Album allerdings auch erst deutlich nach Erscheinen kennengelernt. Mein Einstieg war 1992 / 1993 das Live-Album The Way We Walk. Vol. I The Shorts.  Da spielen sie die Hits ihrer letzten drei Studio-Alben in teils ziemlich knackigen Live-Versionen.

Die 70er-Genesis mag ich aber auch sehr! Seit ich die meisten ihrer Alben auf Vinyl habe, haben sie noch mal zugelegt, weil mir der Klang sehr zusagt. So hat z. B. A Trick Of The Tail enorm hinzugewonnen.

Im Grunde sind ja zwei verschiedene Bands, die 70er und die 80er Genesis.

zuletzt geändert von mozza

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll