Umfrage: Die besten Alben der 1960er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1960er

Ansicht von 15 Beiträgen - 946 bis 960 (von insgesamt 1,178)
  • Autor

sokrates
    Bound By Beauty

talkinghead2

wahrStatement-Liste! :)

Erinnert mich eher an Clau und sein Oasis-Syndrom

Ich würde sagen, die Reihung unterstreicht die herausragende Bedeutung der Beatles für die Popmusik des 20. Jahrhunderts. :-)

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11779011  | PERMALINK

latho
    No pretty face

wa„Ich kann Jazz nicht ausstehen, aber ich würde meine Ohren dafür opfern, dass Sie ihn hören dürfen.“ (Waltaire)

Dafür gibt’s ein Like!

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11779613  | PERMALINK

talkinghead2

sokrates

talkinghead2

wahrStatement-Liste! :)

Erinnert mich eher an Clau und sein Oasis-Syndrom

Ich würde sagen, die Reihung unterstreicht die herausragende Bedeutung der Beatles für die Popmusik des 20. Jahrhunderts.

Ja, na klar. Die kann ja auch jeder sehen/hören wie er mag. Ich finde die Beatles auch nicht generell schlecht, mag viele einzelne Tracks von ihnen auch, finde jedoch insgesamt: es war halt eine Band, die ihre Spuren hinterließ. Davon gab es danach für meine Ohren aber noch diverse andere ;-)
    Der Kultstatus der Beatles und der Stones bleibt mir bisher nach wie vor unerschlossen, genauso wie der von Dylan.

--

Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
    #11779793  | PERMALINK

stormy-monday
    We Shall Overcome

Ein Leben ohne B, S oder D ist möglich, aber völlig sinnlos.

--

Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”
    #11779799  | PERMALINK

talkinghead2

stormy-mondayEin Leben ohne B, S oder D ist möglich, aber völlig sinnlos.

Ich finde mein völlig sinnloses Leben vollkommen erfüllend ;-)

--

Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
    #11779945  | PERMALINK

vorgarten

ich wünsche allen ein sinnvolles leben mit BDSM. hab schon mal vorauseilend ein heißgeliebtes fleetwood-mac-album aus meiner 80er-liste gestrichen und brauche dafür jetzt verzweifelt was mit jazz.

--

#11779951  | PERMALINK

beatgenroll

sokrates    Ich würde sagen, die Reihung unterstreicht die herausragende Bedeutung der Beatles für die Popmusik des 20. Jahrhunderts.

Aber sooo einseitig hätte ich es selbst bei Dir nun nicht erwartet. B-)

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11779985  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

pipe-bowlDa Du Dich ja an der Stelle in Deinem Kernkompetenz-Bereich bewegst, kannst Du die entsprechenden Erst- und Zweiligisten sicherlich aus dem Lameng auflisten.

Jetzt hätte ich doch glatt gedacht, der erfrischend-provokante Charakter meines Konters sei unmissverständlich gewesen … Wollen wir mal Daniel Belsazars Schlager-Expertise auf den Zahn fühlen – könnte sein, dass er gezählt und für zu leicht befunden würde.:)

Meine Aussage an sich ist aber so offensichtlich richtig, dass man darüber eigentlich nicht weiter diskutieren muss. Man muss auch nicht besonders tief im Thema drin sein, um zu sehen, dass von den Heerscharen britischer Blues- und R&B-Nacheiferern der 60s, wenn es um nachhaltigen Einfluss und Bekanntheit bis heute geht, an erster Stelle die Stones und LZ kommen und dann ganz lange nichts. Aber so richtig lange. All die Animals, Thems, Creams und wie sie hießen sind Zeitzeugen und Epochen-Exegeten auch heute noch geläufig, klar, aber man kennt dann doch die Claptons, Cockers, Van Morrisons, Winwoods, Burdons usw. eher von ihren Solo-Pfaden. Und die Erinnerung an Fleetwood Mac wäre genauso verblasst, wenn nicht irgendwann Nicks & Buckingham gezeigt hätten, wo es langgeht.

Selbst in diesen Listen muss man eine Weile runterscrollen, ehe man auf „Then Play On“ stößt, und das sind Bewertungen von Fans:

https://rateyourmusic.com/charts/top/album/all-time/g:blues%2drock/2/

https://rateyourmusic.com/charts/top/album/1969

Womit ich über die Qualitäten der frühen Mac nichts gesagt habe, nur über ihre heutige Relevanz. „Man Of The World“ ist eine schöne Single, ansonsten not my cup.

--

#11779989  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Und Cocker Solo war am besten in den 80s!

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #11779991  | PERMALINK

stormy-monday
    We Shall Overcome

Aha, der Experte!

(Mick- Modus aus)

--

Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”
    #11779995  | PERMALINK

was
    You can call me "sam"

violvoic@was : schade, den Ansatz fand ich nachdenkenswert.

Danke dir!  Hab ich erst jetzt gelesen.

Leider scheinen wir beide da die einzigen  geblieben zu sein.
    Aber es ist ja  ohnehin egal.

--

“Every weirdo in the world is on my wavelength.” Thomas Pynchon   www.radiostonefm.de      
    #11780019  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

herr-rossiJetzt hätte ich doch glatt gedacht, der erfrischend-provokante Charakter meines Konters sei unmissverständlich gewesen …

War er, Rossi, war er. Dennoch wollte ich Deine Sicht auf die Dinge gerne näher erläutert haben. Danke dafür.

herr-rossiWomit ich über die Qualitäten der frühen Mac nichts gesagt habe, nur über ihre heutige Relevanz.

Wichtiger Punkt. Fleetwood Mac mit Peter Green waren sicherlich keine drittklassige Blues-Rock-Band, auch wenn die Relevanz, die die damalige Band im Hier und Jetzt hat, das vielleicht vermuten ließe. Und ihre Entwicklung bis hin zu „Then play on“ finde ich schon beachtlich.

wasLeider scheinen wir beide da die einzigen geblieben zu sein.
    Aber es ist ja ohnehin egal.

@was: Wenn Du bedauerst, dass es zu wenige gelesen haben, sollte es nicht egal sein. Mich würde es z.B. auch interessieren, ich kam allerdings zu spät, um es wahrzunehmen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11780037  | PERMALINK

was
    You can call me "sam"

pipe-bowl

herr-rossiJetzt hätte ich doch glatt gedacht, der erfrischend-provokante Charakter meines Konters sei unmissverständlich gewesen …

War er, Rossi, war er. Dennoch wollte ich Deine Sicht auf die Dinge gerne näher erläutert haben. Danke dafür.

herr-rossiWomit ich über die Qualitäten der frühen Mac nichts gesagt habe, nur über ihre heutige Relevanz.

Wichtiger Punkt. Fleetwood Mac mit Peter Green waren sicherlich keine drittklassige Blues-Rock-Band, auch wenn die Relevanz, die die damalige Band im Hier und Jetzt hat, das vielleicht vermuten ließe. Und ihre Entwicklung bis hin zu „Then play on“ finde ich schon beachtlich.

wasLeider scheinen wir beide da die einzigen geblieben zu sein. Aber es ist ja ohnehin egal.

@was: Wenn Du bedauerst, dass es zu wenige gelesen haben, sollte es nicht egal sein. Mich würde es z.B. auch interessieren, ich kam allerdings zu spät, um es wahrzunehmen.

Ok, dann noch mal kurz erwähnt, was ich geschrieben hatte:

Ich habe meine Liste genommen und  sie um die Alben  gekürzt, von denen ich in den Sechzigern  definitiv nicht einen Song gehört habe. Das war zum Beispiel  Captain Beefheart.    Was auf der anderen Seite eben bedeutet, dass , weil  ich Yesterday  gekannt habe, dann blieb das „Help!“ Album in der Liste drin.

--

“Every weirdo in the world is on my wavelength.” Thomas Pynchon   www.radiostonefm.de      
    #11780041  | PERMALINK

wahr

wasIch habe meine Liste genommen und sie um die Alben gekürzt, von denen ich in den Sechzigern definitiv nicht einen Song gehört habe. Das war zum Beispiel Captain Beefheart. Was auf der anderen Seite eben bedeutet, dass , weil ich Yesterday gekannt habe, dann blieb das „Help!“ Album in der Liste drin.

War das als Replik auf die Aussage gemünzt, man könne keine Liste erstellen, weil man selbst in den 60ern noch keine Alben gehört hätte (was ich etwas absurd fand, denn seit Ende der 60er hat man ja 52 Jahre Zeit gehabt, sich Alben aus der Zeit anzuhören)? Oder hast du einfach nur so spaßeshalber mal geschaut, was du damals schon von dem Zeug gekannt und gehört hast?

#11780043  | PERMALINK

was
    You can call me "sam"

wahr

wasIch habe meine Liste genommen und sie um die Alben gekürzt, von denen ich in den Sechzigern definitiv nicht einen Song gehört habe. Das war zum Beispiel Captain Beefheart. Was auf der anderen Seite eben bedeutet, dass , weil ich Yesterday gekannt habe, dann blieb das „Help!“ Album in der Liste drin.

War das als Replik auf die Aussage gemünzt, man könne keine Liste erstellen, weil man selbst in den 60ern noch keine Alben gehört hätte (was ich etwas absurd fand, denn seit Ende der 60er hat man ja 42 Jahre Zeit gehabt, sich Alben aus der Zeit anzuhören)? Oder hast du einfach nur so spaßeshalber mal geschaut, was du damals schon von dem Zeug gekannt und gehört hast?

Letzteres :bye:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 946 bis 960 (von insgesamt 1,178)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.