Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Doors

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Doors

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 301)
  • Autor
    Beiträge
  • #10996403  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,681

    wahr  15 Ships With Sails

    Fein, dass der Song bislang nicht nur bei mir platziert wurde.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10996417  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 13,627

    01. Riders On The Storm
    02. I Can’t See Your Face In My Mind
    03. The End
    04. Love Her Madly
    05. Break On Through (To The Other Side)
    06. When The Music’s Over
    07. Five To One
    08. Wild Child
    09. Light My Fire
    10. Soul Kitchen
    11. Waiting For The Sun
    12. End Of The Night
    13. Not To Touch The Earth
    14. Alabama Song (Whisky Bar)
    15. Strange Days
    16. Maggie M’Gill
    17. Cars Hiss By My Window
    18. Love Me To Times
    19. Love Street
    20. Spanish Caravan

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10996433  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,304

    1. Riders On The Storm
    2. Break On Through (To The Other Side)
    3. When The Music’s Over
    4. L.A. Woman
    5. Light My Fire
    6. Love Street
    7. Moonlight Drive
    8. The End
    9. Waiting For The Sun
    10. I Can’t See Your Face In My Mind
    11. The Crystal Ship
    12. Summer’s Almost Gone
    13. Soul Kitchen
    14. Strange Days
    15. Love Her Madly
    16. You’re Lost Little Girl
    17. Yes, The River Knows
    18. Hyacinth House
    19. My Eyes Have Seen You
    20. Five To One

    --

    #10996479  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 7,147

    01) When the Music’s Over
    02) End of the Night
    03) Break On Through (To the Other Side)
    04) Summer’s Almost Gone
    05) Riders on the Storm
    06) Waiting for the Sun
    07) The Crystal Ship
    08) Light My Fire
    09) Blue Sunday
    10) Love Me Two Times
    11) People Are Strange
    12) Touch Me
    13) The End
    14) Wintertime Love
    15) Indian Summer
    16) Yes, the River Knows
    17) L.A. Woman
    18) Love Her Madly
    19) Orange County Suite
    20) Roadhouse Blues

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #10996893  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 49,309

    20 Listen sind im Kasten und ein Song geht langsam durch die Decke ….

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag  den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12
    #10997751  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 13,627

    Lange habe ich ja über Break On Through nachgedacht. Insbesondere der (weitestgehend) instrumentale Mittelteil gehört mit zum Besten, was die Doors je aufgenommen haben, quasi ein „Signature“-Part.

    Allerdings bin ich mit der zensierten Version groß geworden. Das auf späteren Versionen (ab den 99er-Remasters, die auch ich besitze) eingefügte „high“ versaut den Track doch ziemlich. Auf mich wirkt das wie hineinkopiert und viel zu dominant. Er raubt dem Part die Luft zum Atmen und verhindert die instrumentale Entfaltung. Die im gleichen Zuge eingefügten „Obszönitäten“ bei The End sind dagegen in meinen Ohren zu vernachlässigen.

    Wie hört Ihr das und welche Variante präferiert Ihr?

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10997789  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    gipettoWie hört Ihr das und welche Variante präferiert Ihr?

    Bei Break On Through bin ich ganz bei Dir, gipetto. Ich empfinde die unzensierte Version des Songs als „künstlich aufgepeppt“ und damit ziemlich überflüssig, auch wenn diese Variante ja nur der Grundintention der Band Rechnung trägt. Volle Zustimmung auch, was das Orgelmotiv im Mittelteil des Songs anbelangt – das ist der schiere Wahnsinn und für mich mit ein Grund, Break On Through als einen der allerbesten Songs überhaupt anzusehen.
    Bei The End bin ich unentschlossen. The End ist The End. ;-)

    Schöne Liste übrigens, insbesondere mit Not To Touch The Earth hätte ich bei Dir keinesfalls gerechnet.

    --

    #10997797  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    gipetto

    Wie hört Ihr das und welche Variante präferiert Ihr?

    Da bin ich ganz eurer Meinung. Alben sollte man so belassen, wie sie ursprünglich entstanden sind. Jede Veränderung verfälscht da nur und die Nachgeborenen  haben genau so ein Anrecht, darauf,  das heute nachzuempfinden.

    --

    #10997803  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 15,164

    gipettoLange habe ich ja über Break On Through nachgedacht. Insbesondere der (weitestgehend) instrumentale Mittelteil gehört mit zum Besten, was die Doors je aufgenommen haben, quasi ein „Signature“-Part.
    Allerdings bin ich mit der zensierten Version groß geworden. Das auf späteren Versionen (ab den 99er-Remasters, die auch ich besitze) eingefügte „high“ versaut den Track doch ziemlich. Auf mich wirkt das wie hineinkopiert und viel zu dominant. Er raubt dem Part die Luft zum Atmen und verhindert die instrumentale Entfaltung. Die im gleichen Zuge eingefügten „Obszönitäten“ bei The End sind dagegen in meinen Ohren zu vernachlässigen.
    Wie hört Ihr das und welche Variante präferiert Ihr?

    Du meinst bei „Break On Through“ die Stelle mit „She gets …, she gets …“? Die kenne ich nur ohne „high“. Würde mich auch stören. Bei „The End“ ist das „fuckfuckfuck“ wirklich nicht so wichtig. Ich habe eine Original-Mono-Pressung – also vor der Zensierung – und selbst da ist es eigentlich kaum zu hören bzw. fällt für den Gesamteindruck kaum ins Gewicht. Spätere CD-Versionen kenne ich nicht, bei Apokalype Now haben sie es hervorgeholt, glaube ich.

    #10997825  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 21,307

    jackrabbit ….auch wenn diese Variante ja nur der Grundintention der Band Rechnung trägt..

    Finde ich nicht unerheblich. Die Zensur betraf ja zu der Zeit auch andere Bands, die Stones z.B. bei Liveauftritten, Johnny Cash in St. Quentin, von dem nicht nur die Ansagen derbe weggepiepst wurden und eben auch die Doors, die in der Ed Sullivan Show zu einer Änderung des Wortes „Higher“ gedrängt wurden. Was bekanntlich ja nichts nutzte. Tabubrüche waren zu der Zeit dringend nötig.

    Gut, wenn man beide Versionen kennt, ich bevorzuge auch die zensierte Version.

    --

    Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”
    #10998281  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,948

    01 – The Mosquito
    02 – Albinoni’s Adagio In G Minor
    03 – Light My Fire
    04 – Riders On the Storm
    05 – Touch Me
    06 – Waiting For the Sun
    07 – Hello, I Love You
    08 – Roadhouse Blues
    09 – Ships With Sails
    10 – Peace Frog
    11 – Love Her Madly
    12 – Runnin‘ Blue
    13 – Love Me Two Times
    14 – Break On Through (To The Other Side)
    15 – Piano Bird
    16 – Verdillac
    17 – Orange Country Suite
    18 – Been Down So Long
    19 – Who Scared You
    20 – Maggie M’Gill

    --

    #10998283  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 71,758

    Das dürfte eher für den Horst denn für den Heini reichen.  :whistle:

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10998285  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 21,307

    ediski01 – The Mosquito

    Soso. Typisch Doors. Deren DNA, quasi.

     

    --

    Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”
    #10998297  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,948

    pipe-bowlDas dürfte eher für den Horst denn für den Heini reichen.

    Bitte nicht, ich habe schon genug Horst-Trophäen im Schrank. ;-)

    Habe eine Weile überlegt, ob ich überhaupt teilnehme, da sowohl der Mosquito als auch der Adagio hier überhaupt noch nicht gelistet wurden. Aber ich mag die beiden Songs. :-)

    --

    #10998299  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,948

    stormy-monday

    ediski01 – The Mosquito

    Soso. Typisch Doors. Deren DNA, quasi.

    Ja, und dann erst mal der Albinoni … ;-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 301)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.