Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Doors

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Doors

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 271)
  • Autor
    Beiträge
  • #10995149  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 11,366

    Wie in der „Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten“ schon angekündigt wurde, beginnt hiermit die Umfrage zu The Doors. Bitte listet in diesem Thread die Eurer Meinung nach besten 20 Tracks aus der Diskographie der Band. Die Modalitäten der Umfrage sind dieselben wie in den bisherigen Umfragen. Spielregeln: Gewünscht wird eine Liste mit Euren Top 20-Tracks von The Doors. Abgabeschluss: Sonntag, 23. Februar 2020 / 23:59 Uhr. Solltet Ihr eine einmal abgegebene Liste nochmal ändern wollen, bitte ich Euch darum, nicht den ursprünglichen Beitrag abzuändern, sondern die geänderte Liste in einen neuen Post mit vollständiger Zitierung der ursprünglichen Liste einzustellen. Auswertungsregeln: Für Platz 1 gibt es 25 Punkte, für Platz 20 dann noch 6 Punkte. Bei Punktgleichheit zählt die höhere Anzahl der Nennungen des jeweiligen Tracks; sollte dann immer noch kein Sieger gefunden sein, gewinnt der Track, der die höhere Einzelplatzierung erzielt hat. Wie gewohnt gibt es auch bei dieser Umfrage wieder eine Konsens- und Dissenswertung.

    --

    Meanwhile, back on the Block.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10995153  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 11,366

    The Doors haben 9 Studioalben veröffentlicht, wovon drei nach dem Tod von Jim Morrison entstanden sind:

    The Doors (1967)
    Strange Days (1967)
    Waiting for the Sun (1968)
    The Soft Parade (1969)
    Morrison Hotel (1970)
    L.A. Woman (1971)

    Other Voices (1971)
    Full Circle (1972)
    An American Prayer (1978)

    Diese Studioalben enthalten 84 Tracks. Dazu kommen einige Singles und mehrere Live-Alben.

    Das Werk der Band ist damit also relativ überschaubar.

    --

    Meanwhile, back on the Block.
    #10995165  | PERMALINK

    jackrabbit
    Singular Man

    Registriert seit: 29.06.2016

    Beiträge: 1,183

    01. Break On Through (To The Other Side)
    02. Moonlight Drive
    03. The Crystal Ship
    04. People Are Strange
    05. Waiting For The Sun
    06. Riders On The Storm
    07. Love Her Madly
    08. End Of The Night
    09. The End
    10. When The Music’s Over
    11. Not To Touch The Earth
    12. The Soft Parade
    13. Queen Of The Highway
    14. L.A. Woman
    15. Five To One
    16. Indian Summer
    17. Light My Fire
    18. Whiskey, Mystics And Men
    19. Alabama Song (Whisky Bar)
    20. You’re Lost Little Girl

    cbnc: Soul Kitchen / I Can’t See Your Face In My Mind / Love Me Two Times / Yes, The River Knows / Who Scared You

    --

    #10995173  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 54,051

    Ein Großteil an Tracks für die Liste stand schon fest. Für den Rest habe ich mir am letzten Wochenende nochmal Zeit genommen.

    So passt es aus jetziger Sicht:

    01. Waiting for the sun
    02. Love her madly
    03. When the music’s over
    04. The end
    05. Riders on the storm
    06. L.A. woman
    07. Take it as it comes
    08. Break on through (To the other side)
    09. Peace frog
    10. Five to one
    11. Love street
    12. Roadhouse Blues
    13. Love me two times
    14. Light my fire
    15. Strange days
    16. Soul kitchen
    17. Unhappy girl
    18. Moonlight drive
    19. Touch me
    20. Shaman’s Blues

    Close but no cigar: You made me real, People are strange, My eyes have seen you, The crystal ship

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10995213  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 1,126

    01. Riders On The Storm
    02. Moonlight Drive
    03. My Eyes Have Seen You
    04. Twentieth Century Fox
    05. Strange Days
    06. Peace Frog
    07. End Of The Night
    08. The End
    09. Love Her Madly
    10. Summer’s Almost Gone

    11. L.A. Woman
    12. Break On Through (To The Other Side)
    13. The Crystal Ship
    14. Maggie M’Gill
    15. Ship Of Fools
    16. Yes, The River Knows
    17. When The Music’s Over
    18. Who Scared You
    19. We Could Be So Good Together
    20. The Spy

    zuletzt geändert von snowball-jackson

    --

    #10995231  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 7,642

    01. Riders On The Storm (1971)
    02. Light My Fire (1967)
    03. When The Music’s Over (1967)
    04. L.A. Woman (1971)
    05. Love Her Madly (1971)
    06. Take It As It Comes (1967)
    07. Waiting For The Sun (1970)
    08. Break On Through (To The Other Side) (1967)
    09. Love Street (1968)
    10. The End (1967)

    11. The Soft Parade (1969)
    12. People Are Strange (1967)
    13. Touch Me (1969)
    14. The Crystal Ship (1967)
    15. My Eyes Have Seen You (1967)
    16. Soul Kitchen (1967)
    17. Shaman’s Blues (1969)
    18. End Of The Night (1967)
    19. Strange Days (1967)
    20. Ships With Sails (1971)

    Cbnc: Hyacinth House, The Changeling, Summer’s Almost Gone, Love Me Two Times

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10995235  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 4,004

    01. Riders On The Storm
    02. Break On Through (To The Other Side)
    03. When The Music’s Over
    04. Alabama Song (Whisky Bar)
    05. Light My Fire
    06. People Are Strange
    07. You’re Lost Little Girl
    08. The Crystal Ship
    09. L.A. Woman
    10. Strange Days
    11. The End
    12. Love Me Two Times
    13. Soul Kitchen
    14. End Of The Night
    15. Love Street
    16. Waiting For The Sun
    17. Spanish Caravan
    18. Love Her Madly
    19. Roadhouse Blues
    20. Yes, The River Knows

    zuletzt geändert von karmacoma

    --

    #10995245  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 7,642

    15 Überschneidungen, Nummer 1 und 3 gleich. Love Her Madly nach meinem Geschmack etwas zu weit unten. Und Take It As It Comes leider gar nicht vertreten. Wie dem auch sei …

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10995253  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 11,366

    So nach 5 Listen sind 40 Tracks im Rennen und einer hat schon die 100 Punkte Marke geknackt …

    --

    Meanwhile, back on the Block.
    #10995259  | PERMALINK

    stormy-monday
    S&D&RnR

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 11,544

    Das freut jetzt den stürmischen Stormy…

    --

    Plow and dig my earth!
    #10995261  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 4,004

    klausk Und Take It As It Comes leider gar nicht vertreten.

     
    Der Song war ehrlich gesagt nicht mal im erweiterten Kreis. Ich höre da nichts herausragendes oder memorables, was eine höhere Platzierung rechtfertigen würde.
    Im übrigen glaube ich, am Ende der Umfrage dürfte das Ergebnis ungefähr deckungsgleich mit einer Best-Of sein. Ich vermute nicht viele „Exoten“ in den Listen.

    --

    #10995293  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 54,051

    @klausk: Deine Top 10 ist ja nahezu sensationell gut. Dort sind meine Plätze 1 – 8 sowie dazu meine Plätze 11 und 14 enthalten. Mehr Übereinstimmung geht kaum. Nach hinten heraus wird es dann allerdings dünner. Trotzdem habe ich mit Deiner Liste bisher die meisten Übereinstimmungen, nämlich 14. Mit karmacoma sind es 12, mit jackrabbit 10 und mit Snowball Jackson 9 Übereinstimmungen. Bei Snowball Jackson fehlt zudem meine Nummer 1 „Waiting for the sun“. Das halte ich dann doch für unverzeihlich.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10995313  | PERMALINK

    h8g7f6

    Registriert seit: 11.11.2016

    Beiträge: 355

    Horse Latitudes bisher unerklärlicherweise ohne Nennung.

    --

    #10995331  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 7,642

    pipe-bowl@klausk: Deine Top 10 ist ja nahezu sensationell gut. Dort sind meine Plätze 1 – 8 sowie dazu meine Plätze 11 und 14 enthalten. Mehr Übereinstimmung geht kaum. Nach hinten heraus wird es dann allerdings dünner. Trotzdem habe ich mit Deiner Liste bisher die meisten Übereinstimmungen, nämlich 14. Mit karmacoma sind es 12, mit jackrabbit 10 und mit Snowball Jackson 9 Übereinstimmungen. Bei Snowball Jackson fehlt zudem meine Nummer 1 „Waiting for the sun“. Das halte ich dann doch für unverzeihlich.

    Aber hallo :yes: Deine ersten 8 überschneidend mit meiner Top 10. Das ist schon eine Hausnummer. Bin mal gespannt, wie sich beatgenroll da „einordnen“ wird.

    zuletzt geändert von klausk

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10995341  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 7,645

    h8g7f6Horse Latitudes bisher unerklärlicherweise ohne Nennung.

    ich unterstütze immer gerne experimente, finde es auch nicht ungelungen, skippe es aber immer weg. schlechte voraussetzungen für die top 20.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 271)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.