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AutorBeiträge
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Von mir kommt auch noch was. Aktuell habe ich aber mehr Spaß daran, an der Byrds Top 20 zu „arbeiten“.
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Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
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Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbung1. Safe European Home
2. Guns Of Brixton
3. Ghetto Defendant
4. Police & Thieves
5. Janie Jones
6. Somebody Got Murdered
7. Bankrobber
8. London Calling
9. Justice Tonight/ Kick It Over
10. Stay Free
11. Lost in the Supermarket
12. (White Man) In Hammersmith Palais
13. Rudie Can’t Fail
14. Career Opportunities
15. Death Or Glory
16. The Magnificent Seven
17. Spanish Bombs
18. Deny
19. Tommy Gun
20. The Card Cheat--
What? Me Worry? // Top 20 Listen1. Bankrobber
2. London Calling
3. 1977
4. Straight To Hell
5. Clampdown
6. I’m Not Down
7. Let’s Go Crazy
8. The Card Cheat
9. Guns Of Brixton
10. One More Time
11. Stay Free
12. Up In Heaven (Not Only Here)
13. Complete Control
14. This Is Radio Clash
15. (White Man) In Hammersmith Palais
16. Janie Jones
17. Know Your Rights
18. White Riot
19. Garage Land
20. The Prisoner--
How come the lights dim every time I plug you in?Wo ist „Hitsville U.K.“?
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Und wo „Armagideon Time“ (bei dem erfreulichen Spitzenplatz für das ganz famose „Bankrobber“)?
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1. Janie Jones
2. Bankrobber
3. Straight to Hell
4. (White Man) In Hammersmith Palais
5. London Calling
6. 1977
7. White Riot
8. Complete Control
9. The Guns of Brixton
10. Broadway
11. The Card Cheat
12. Stay Free
13. Clampdown
14. Somebody Got Murdered
15. The Magnificent Seven
16. Lost In the Supermarket
17. Know Your Rights
18. Train In Vain
19. London’s Burning
20. Car Jamming--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur1. London Calling
2. Brand New Cadillac
3. Should I Stay Or Should I Go
4. Safe European Home
5. Rock The Casbah
6. Stay Free
7. Hateful
8. The Guns Of Brixton
9. Janie Jones
10. I’m Not Down11. I Fought The Law
12. Spanish Bombs
13. Remote Control
14. The Magnificent Seven
15. This Is Radio Clash
16. Straight To Hell
17. (White Man) In Hammersmith Palais
18. Rudie Can’t Fail
19. Somebody Got Murdered
20. Lost In The Supermarket--
chocolate-milk 1. London Calling … 20. Lost In The Supermarket
14 Überschneidungen!
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There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdherr-rossi
ragged-gloryWo ist „Hitsville U.K.“?
Das überrascht mich auch.:)
Das ist für Außenstehende aber schwer nachvollziehbar – hat Delia diese Single denn früher mal gelobt? Aus meiner Sicht wäre es überraschend, wenn jemand „Hitsville U.K.“ in seiner Top 20 führen würde: Das ist doch die schwächste Clash-Single überhaupt, der blasse Abglanz eines Motown-Duetts mit dafür ungeeigneten Sängern (Mick Jones und Ellen Foley).
(Für meine eigene Liste brauche ich noch ein bisschen Zeit.)
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To Hell with Poverty@go1: Ja, Delia hat die Single in ihrem Faves-Thread besprochen. Natürlich ist die Hymne auf den Do It Yourself-Spirit der Post Punk-Ära keine perfekte Produktion, sondern windschief und verspielt, genau das macht für mich ihren besonderen Charme aus.
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herr-rossiJa, Delia hat die Single in ihrem Faves-Thread besprochen. Natürlich ist die Hymne auf den Do It Yourself-Spirit der Post Punk-Ära keine perfekte Produktion, sondern windschief und verspielt, genau das macht für mich ihren besonderen Charme aus.
Weißt Du noch, wo man diese Besprechung lesen kann? Bei den 7“-Faves hier finde ich sie nicht. („Clash City Rockers“ hatte übrigens seinerzeit die Höchstwertung von Delia bekommen und ist jetzt nicht in der Top 20.)
Der Charme von „Hitsville U.K.“ erschließt sich mir bis heute nicht: Dieser Hymnus auf die neu entstandene Indie-Szene kommt von einer Band, die selbst bei CBS unterzeichnet hat, einer der größten Plattenfirmen der Welt, und genauso daneben scheint es mir zu sein, das Motown-Modell als Stilvorlage zu verwenden. Wie passt das zusammen mit dem, was seinerzeit bei Rough Trade oder Factory abging? Und dann noch eine so lasche Aufnahme – falls ein Loblied beabsichtigt war, wird das durch diese Musik gleich untergraben.
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To Hell with Povertygo1Weißt Du noch, wo man diese Besprechung lesen kann?
Da hat mich wohl die Erinnerung getrogen. Die Diskrepanz zwischen Indie-Haltung und Major-Deal gehört zu The Clash. Motown war vom Ursprung her ein Indie-Label und Post Punk war quasi „The Sound of Young Britain“, ich sehe da keinen unüberbrückbaren Gegensatz.
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01.(White Man) In Hammersmith Palais
02.Complete Control
03.White Riot
04.London Calling
05.Bank Robber
06.The Magnificent Seven
07.Remote Control
08.Rudie Can’t Fail
09.The Guns Of Brixton
10.The Call Up
11.I Fought The Law
12.Tommy Gun
13.Deny
14.Spanish Bombs
15.The Crooked Beat
16.English Civil War
17.Hateful
18.The Equaliser
19.Rockers Galore On A UK Tour
20.Protex Blue--
herr-rossiDie Diskrepanz zwischen Indie-Haltung und Major-Deal gehört zu The Clash. Motown war vom Ursprung her ein Indie-Label und Post Punk war quasi „The Sound of Young Britain“, ich sehe da keinen unüberbrückbaren Gegensatz.
Das mit der Haltung stimmt freilich und die Idee mit „The Sound of Young Britain“ ist wohl die implizite Behauptung von „Hitsville U.K.“. Vielleicht gibt es da keinen unüberbrückbaren Gegensatz, aber so richtig passend finde ich es auch nicht, eine Szene, in der Neues geschieht, mit einem Stück Retro-Pop würdigen zu wollen, das stilistisch mit der Gegenwart des Jahres 1980 nichts zu tun hat.
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To Hell with Poverty -
Schlagwörter: The Clash
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