Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Clash

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Clash

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 152)
  • Autor
    Beiträge
  • #10892133  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 16,035

    Von mir kommt auch noch was. Aktuell habe ich aber mehr Spaß daran, an der Byrds Top 20 zu „arbeiten“.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10894551  | PERMALINK

    magicmatthes
    Klassensprecher

    Registriert seit: 23.10.2003

    Beiträge: 3,132

    1. Safe European Home
    2. Guns Of Brixton
    3. Ghetto Defendant
    4. Police & Thieves
    5. Janie Jones
    6. Somebody Got Murdered
    7. Bankrobber
    8. London Calling
    9. Justice Tonight/ Kick It Over
    10. Stay Free
    11. Lost in the Supermarket
    12. (White Man) In Hammersmith Palais
    13. Rudie Can’t Fail
    14. Career Opportunities
    15. Death Or Glory
    16. The Magnificent Seven
    17. Spanish Bombs
    18. Deny
    19. Tommy Gun
    20. The Card Cheat

    --

    What? Me Worry? // Top 20 Listen
    #10896761  | PERMALINK

    delia-hardy
    Cat Lady.

    Registriert seit: 14.08.2008

    Beiträge: 4,846

    1. Bankrobber
    2. London Calling
    3. 1977
    4. Straight To Hell
    5. Clampdown
    6. I’m Not Down
    7. Let’s Go Crazy
    8. The Card Cheat
    9. Guns Of Brixton
    10. One More Time
    11. Stay Free
    12. Up In Heaven (Not Only Here)
    13. Complete Control
    14. This Is Radio Clash
    15. (White Man) In Hammersmith Palais
    16. Janie Jones
    17. Know Your Rights
    18. White Riot
    19. Garage Land
    20. The Prisoner

    --

     How come the lights dim every time I plug you in?
    #10896769  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Wo ist „Hitsville U.K.“?

    --

    #10896771  | PERMALINK

    violvoic

    Registriert seit: 24.11.2018

    Beiträge: 320

    Und wo „Armagideon Time“ (bei dem erfreulichen Spitzenplatz für das ganz famose „Bankrobber“)?

    --

    #10897801  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 16,035

    1. Janie Jones
    2. Bankrobber
    3. Straight to Hell
    4. (White Man) In Hammersmith Palais
    5. London Calling
    6. 1977
    7. White Riot
    8. Complete Control
    9. The Guns of Brixton
    10. Broadway
    11. The Card Cheat
    12. Stay Free
    13. Clampdown
    14. Somebody Got Murdered
    15. The Magnificent Seven
    16. Lost In the Supermarket
    17. Know Your Rights
    18. Train In Vain
    19. London’s Burning
    20. Car Jamming

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #10898289  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,108

    1. London Calling
    2. Brand New Cadillac
    3. Should I Stay Or Should I Go
    4. Safe European Home
    5. Rock The Casbah
    6. Stay Free
    7. Hateful
    8. The Guns Of Brixton
    9. Janie Jones
    10. I’m Not Down

    11. I Fought The Law
    12. Spanish Bombs
    13. Remote Control
    14. The Magnificent Seven
    15. This Is Radio Clash
    16. Straight To Hell
    17. (White Man) In Hammersmith Palais
    18. Rudie Can’t Fail
    19. Somebody Got Murdered
    20. Lost In The Supermarket

    --

    #10898317  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,650

    chocolate-milk 1. London Calling  …  20. Lost In The Supermarket

    14 Überschneidungen! :-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10898389  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 86,726

    ragged-gloryWo ist „Hitsville U.K.“?

    Das überrascht mich auch.:) @delia-hardy

    --

    #10898463  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,644

    herr-rossi

    ragged-gloryWo ist „Hitsville U.K.“?

    Das überrascht mich auch.:)

    Das ist für Außenstehende aber schwer nachvollziehbar – hat Delia diese Single denn früher mal gelobt? Aus meiner Sicht wäre es überraschend, wenn jemand „Hitsville U.K.“ in seiner Top 20 führen würde: Das ist doch die schwächste Clash-Single überhaupt, der blasse Abglanz eines Motown-Duetts mit dafür ungeeigneten Sängern (Mick Jones und Ellen Foley).

    (Für meine eigene Liste brauche ich noch ein bisschen Zeit.)

    --

    To Hell with Poverty
    #10898485  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 86,726

    @go1: Ja, Delia hat die Single in ihrem Faves-Thread besprochen. Natürlich ist die Hymne auf den Do It Yourself-Spirit der Post Punk-Ära keine perfekte Produktion, sondern windschief und verspielt, genau das macht für mich ihren besonderen Charme aus.

    --

    #10898725  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,644

    herr-rossiJa, Delia hat die Single in ihrem Faves-Thread besprochen. Natürlich ist die Hymne auf den Do It Yourself-Spirit der Post Punk-Ära keine perfekte Produktion, sondern windschief und verspielt, genau das macht für mich ihren besonderen Charme aus.

    Weißt Du noch, wo man diese Besprechung lesen kann? Bei den 7“-Faves hier finde ich sie nicht. („Clash City Rockers“ hatte übrigens seinerzeit die Höchstwertung von Delia bekommen und ist jetzt nicht in der Top 20.)

    Der Charme von „Hitsville U.K.“ erschließt sich mir bis heute nicht: Dieser Hymnus auf die neu entstandene Indie-Szene kommt von einer Band, die selbst bei CBS unterzeichnet hat, einer der größten Plattenfirmen der Welt, und genauso daneben scheint es mir zu sein, das Motown-Modell als Stilvorlage zu verwenden. Wie passt das zusammen mit dem, was seinerzeit bei Rough Trade oder Factory abging? Und dann noch eine so lasche Aufnahme – falls ein Loblied beabsichtigt war, wird das durch diese Musik gleich untergraben.

    --

    To Hell with Poverty
    #10898785  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 86,726

    go1Weißt Du noch, wo man diese Besprechung lesen kann?

    Da hat mich wohl die Erinnerung getrogen. Die Diskrepanz zwischen Indie-Haltung und Major-Deal gehört zu The Clash. Motown war vom Ursprung her ein Indie-Label und Post Punk war quasi „The Sound of Young Britain“, ich sehe da keinen unüberbrückbaren Gegensatz.

    --

    #10899765  | PERMALINK

    lysol

    Registriert seit: 07.01.2018

    Beiträge: 979

    01.(White Man) In Hammersmith Palais
    02.Complete Control
    03.White Riot
    04.London Calling
    05.Bank Robber
    06.The Magnificent Seven
    07.Remote Control
    08.Rudie Can’t Fail
    09.The Guns Of Brixton
    10.The Call Up
    11.I Fought The Law
    12.Tommy Gun
    13.Deny
    14.Spanish Bombs
    15.The Crooked Beat
    16.English Civil War
    17.Hateful
    18.The Equaliser
    19.Rockers Galore On A UK Tour
    20.Protex Blue

    --

    #10903227  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,644

    herr-rossiDie Diskrepanz zwischen Indie-Haltung und Major-Deal gehört zu The Clash. Motown war vom Ursprung her ein Indie-Label und Post Punk war quasi „The Sound of Young Britain“, ich sehe da keinen unüberbrückbaren Gegensatz.

    Das mit der Haltung stimmt freilich und die Idee mit „The Sound of Young Britain“ ist wohl die implizite Behauptung von „Hitsville U.K.“. Vielleicht gibt es da keinen unüberbrückbaren Gegensatz, aber so richtig passend finde ich es auch nicht, eine Szene, in der Neues geschieht, mit einem Stück Retro-Pop würdigen zu wollen, das stilistisch mit der Gegenwart des Jahres 1980 nichts zu tun hat.

    --

    To Hell with Poverty
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 152)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.