Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Clash

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Clash

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 152)
  • Autor
    Beiträge
  • #10885965  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    Wie bereits im zentralen Thread angekündigt, findet nun die Umfrage zu den besten Tracks von The Clash statt. Ich werde die Auswertung übernehmen.

    Wer mitmachen will, den bitte ich folgende Regeln zu beachten:

    • Abzugeben ist eine von 1-20 durchnummerierte Liste mit Tracks von The Clash. Die Liste darf gerne länger sein, sie wird aber immer nur bis Platz 20 in die Auswertung einfließen.
    • Platz 1 einer Liste wird in der Auswertung 25 Punkte erhalten, … Platz 1 6 Punkte.
    • Abgabeschluß ist Sonntag der 13.10.2019 um 23:59 Uhr
    • Updates sind zu jeder Zeit möglich. Es ist dabei nicht nötig die ursprüngliche Liste zu zitieren. Ich bitte nur darum die ursprüngliche Liste nicht zu editieren, denn diese Änderung werde ich vermutlich nicht mitbekommen.

    Ansonsten wünsche ich viel Spaß!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10886007  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,258

    01. Rock The Casbah (1982)
    02. London Calling (1979)
    03. Spanish Bombs (1979)
    04. Train In Vain (1979)
    05. Should I Stay Or Should I Go (1982)
    06. One More Time (1980)
    07. The Magnificent Seven (1980)
    08. Somebody Got Murdered (1980)
    09. I Fought The Law (1979)
    10. The Guns Of Brixton (1979)

    11. Lost In The Supermarket (1979)
    12. Hateful (1979)
    13. I’m Not Down (1979)
    14. Stay Free (1978)
    15. Armagideon Time (1979)
    16. Straight To Hell (1982)
    17. Revolution Rock (1979)
    18. Lover’s Rock (1979)
    19. The Call Up (1980)
    20. White Man In Hammersmith Palais (1979)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10886013  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Schnellschießer!  ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10886029  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,258

    onkel-tomSchnellschießer!

    Immer in Bereitschaft: privat wie beruflich ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10886099  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    @klausk: Das Debüt kommt mir bei Dir ein bisschen sehr kurz. Meine Liste dürfte zu 85 – 100% aus Tracks vom Debüt (UK- oder US-Version) bzw. vom Album „London calling“ bestehen. In einer vorläufigen Top 30 finden sich noch genau 3 Tracks, die nicht auf einem der beiden Alben enthalten sind.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10886105  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    onkel-tomSchnellschießer!

    Nein, seine Liste ist ja erst drei Monate alt – und brutal gut elaboriert.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10886117  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,519

    pipe-bowlDas Debüt kommt mir bei Dir ein bisschen sehr kurz. Meine Liste dürfte zu 85 – 100% aus Tracks vom Debüt (UK- oder US-Version) bzw. vom Album „London calling“ bestehen. In einer vorläufigen Top 30 finden sich noch genau 3 Tracks, die nicht auf einem der beiden Alben enthalten sind.

    Das ist aber recht wenig, das werden bei mir wohl ein paar Songs mehr, auch wegen einiger Non-Album Tracks … aber ganz fertig bin ich noch nicht.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10886125  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    Aber fast vier Wochen!! empfinde ich für solch eine Abstimmung als 1-2 Wochen zu lang.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10886133  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,716

    beatgenroll

    onkel-tomSchnellschießer!

    Nein, seine Liste ist ja erst drei Monate alt – und brutal gut elaboriert.

    Woran erkennt man eine gut oder schlecht elaborierte Liste?

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10886137  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    Begleitend zur Abstimmung sei hier der „Stay Free: The Story Of The Clash“ Podcast empfohlen, narrated by Chuck D. Sehr kurzweilig und höchst informativ.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #10886143  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,716

    @pipe-bowl

    Wir sind tendenziell einer Meinung – Sachen gibts… ;-)

    @klausk

    Guns Of Brixton kommt zu schlecht weg.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10886211  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    gipetto

    beatgenroll

    onkel-tomSchnellschießer!

    Nein, seine Liste ist ja erst drei Monate alt – und brutal gut elaboriert.

    Woran erkennt man eine gut oder schlecht elaborierte Liste?

    Eine gut elaborierte Liste erkennt man daran, das sie aus einem zertifizierten e-Labor stammt. Natürlich erkennt man an dem Namen schon, ein aus reiner Wind – oder Sonnenenergie betriebenes Labor.  Bei einer schlecht elaborierten Liste fehlt jegliches Zertifikat. Hier kann es sich auch um u.a Biogase aus dem heimischen Haushalt handeln.

    --

    #10886293  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,258

    pipe-bowl @klausk: Das Debüt kommt mir bei Dir ein bisschen sehr kurz. Meine Liste dürfte zu 85 – 100% aus Tracks vom Debüt (UK- oder US-Version) bzw. vom Album „London calling“ bestehen.

    Ich habe meine Clash-Lieblingsstücke. Schon immer gehabt. Und dann kommt sowas wie meine Top 20 dabei raus. Ganz einfach. Der Reggae-Dub-Style bei Clash liegt mir halt auch sehr. Bei mir gab es immer eine Verknüpfung von Clash und Marley. Bin nicht der geborene Punkrocker ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10886305  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,258

    gipetto @ klausk Guns Of Brixton kommt zu schlecht weg.

    Finde ich nicht. Gutes Stück. Top 10. Hätte auch auf 9 landen können, vielleicht. Anyway.

    zuletzt geändert von klausk

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10886411  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    gipettoGuns Of Brixton kommt zu schlecht weg.

    Es gibt ja letztlich auch nur einen Platz, auf dem „Guns of Brixton“ nicht zu schlecht weg kommt. Und das ist der Platz an der Sonne.

    „When they kick at your front door how you gonna come?
    With your hands on your head or on the trigger of your gun?“

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 152)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.