Umfrage: Die 20 besten Tracks von Alan Parsons / The Alan Parsons Project

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Alan Parsons / The Alan Parsons Project

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 263)
  • Autor
    Beiträge
  • #11565615  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 32,404

    So wie im „Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten“ schon angekündigt kommt hier die Umfrage zu Alan Parsons und The Alan Parsons Project.
    Da The Sicilian Defence in dem 2014 Box Set offiziell erschienen ist können Tracks hieraus gelistet werden, wer Tracks aus dem 1987 Remix von Tales Of Mystery And Imagination benennen will macht das durch die Jahreszahl kenntlich. Werden keine speziellen Versionen benannt gilt immer der als erstes erschiene Albumtrack. Die beiden Longtracks The Fall Of The House Of Usher und The Turn Of A Friendly Card gelten je als ein Track und können nicht unterteilt werden.
    So nach dem langen Vorgeplänkel listet bitte Eure 20 Faves aus dem Parsons-Katalog.

     

    Die Modalitäten der Umfrage sind wie von früheren Umfragen gewohnt.

    Spielregeln: Gewünscht wird eine Liste mit Euren Top 20-Tracks von Alan Parsons / The Alan Parsons Project.

    Abgabeschluß: 30.09.2021 / 23:59 Uhr.

    Solltet Ihr eine einmal abgegebene Liste nochmal ändern wollen, ist das kein Problem. Ich bitte Euch jedoch darum, nicht den ursprünglichen Beitrag abzuändern, sondern die geänderte Liste in einen neuen Post mit vollständiger Zitierung der „alten“ Liste einzustellen.

    Auswertungsregeln:
    Für Platz 1 gibt es 25 Punkte, für Platz 20 dann noch 6 Punkte.
    Sollte es zu einem Punktegleichstand zwischen mehreren Tracks kommen werden diese auf den selben Platz gesetzt.

    So nun ist es an euch, ich hoffe auf viele Listen, meine kommt auch in den nächsten Tagen.

    --

    🏆 Konsensheini bei Fairport Convention, Beastie Boys & Tom Waits🥈bei Elvis PresleyThe Band, 🥉bei The Libertines & The Kinks
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11565619  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 32,404

    Die Links zu den abgegebenen Listen:

    alberto

    jimmydean

    cycleandale

    lotterlotta

    ediski

    onkel-tom

    wolfgang

    mr-badlands

    pelo-ponnes

    talkinghead2

    foxhousetwo

    punchline

    plattensammler

    inuit

    klausk

    close-to-the-edge

    soulpope

    kinkster

    magicdoor

    zuletzt geändert von kinkster

    --

    🏆 Konsensheini bei Fairport Convention, Beastie Boys & Tom Waits🥈bei Elvis PresleyThe Band, 🥉bei The Libertines & The Kinks
    #11565625  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 32,404

    The Alan Parsons Project:

    – Tales Of Mystery And Imagination: Edgar Allan Poe
    – I Robot
    – Pyramid
    – Eve
    – The Turn Of A Friendly Card
    – Eye In The Sky
    – Ammonia Avenue
    – Vulture Culture
    – Stereotomy
    – Gaudi
    – Tales Of Mystery And Imagination: Edgar Allan Poe (Remix)
    – The Sicilian Defence

     

    Alan Parsons:

    – Try Anything Once
    – On Air
    – The Time Machine
    – A Valid Path
    – The Secret

    Natürlich einschließlich aller Singles.

    --

    🏆 Konsensheini bei Fairport Convention, Beastie Boys & Tom Waits🥈bei Elvis PresleyThe Band, 🥉bei The Libertines & The Kinks
    #11565657  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,675

    Hei kinkster, wie sieht’s mit A Dream Within A Dream und The Raven von der Tales Of Mystery And Imagination (1976) aus? Ein Track oder zwei. Für mich war und ist es eigentlich immer ein track.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11565661  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 32,404

    klauskHei kinkster, wie sieht’s mit A Dream Within A Dream und The Raven von der Tales Of Mystery And Imagination (1976) aus? Ein Track oder zwei. Für mich war und ist es eigentlich immer ein track.

    Sind zwei Tracks, waren es für mich aber schon immer und haben auch getrennte Tracknummern.

    zuletzt geändert von kinkster

    --

    🏆 Konsensheini bei Fairport Convention, Beastie Boys & Tom Waits🥈bei Elvis PresleyThe Band, 🥉bei The Libertines & The Kinks
    #11565683  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 19,066

    „Freudiana“ von 1990 zählt nicht? War ein Eric Woolfson/Alan Parsons Werk, obwohl es nicht unter dem Bandnamen erschien.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11565691  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 9,472

    Das wird mal wieder ein echtes Fest!
    Aber auch sehr schwer wegen der Anzahl der grandiosen Tracks.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11565697  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 9,472

    The turn of a friendly card als ein Track wirbelt in den Top 10 was durcheinander. Gibt aber mehr Raum für weitere Stücke, sehr schön.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11565711  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 32,404

    wolfgang„Freudiana“ von 1990 zählt nicht? War ein Eric Woolfson/Alan Parsons Werk, obwohl es nicht unter dem Bandnamen erschien.

    Also für mich ist das ein Eric Woolfson Werk, er hat alle Tracks alleine geschrieben, laut Aufkleber und Wiki hat Parsons nur produziert, daher würde ich die Platte nicht aufnehmen wollen, was sagen die andern @all ???

    --

    🏆 Konsensheini bei Fairport Convention, Beastie Boys & Tom Waits🥈bei Elvis PresleyThe Band, 🥉bei The Libertines & The Kinks
    #11565719  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 9,472

    Meiner Meinung nach kein Project-Werk.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11565723  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 72,891

    Ich habe nur diese Alben und außerdem noch eine Best of.

    Tales Of Mystery And Imagination: Edgar Allan Poe
     I Robot
     Eve
    The Turn Of A Friendly Card
    Ammonia Avenue

    Für mein Empfinden zu wenig, um bei einer Abstimmung mitzumachen. Werde aber mitlesen hier und gehe davon aus, dass Cycleandale die beste Liste abliefert.

    zuletzt geändert von mozza

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11565725  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 9,472

    @mozza  :rose:

    Das denke ich auch.

    (Wobei: Wie bei anderen Acts auch (ELO, Go-Betweens, Beatles etc.) sind schlechte Listen hier ja kaum möglich.)

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11565727  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 19,066

    Im Grunde ist es schon ein Woolfson Solowerk, obwohl Parsons außer der Produzententätigkeit auch die Keyboards bedient. Es sollte ursprünglich als Alan Parsons Project Album erscheinen, aber aufgrund des Musicalcharakters hat man sich dagegen entschieden. Von mir aus können wir es außen vor lassen.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11565731  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 19,066

    mozzaIch habe nur diese Alben und außerdem noch eine Best of.
    Tales Of Mystery And Imagination: Edgar Allan Poe
    I Robot
    Eve
    The Turn Of A Friendly Card
    Ammonia Avenue
    Vulture Culture
    Für mein Empfinden zu wenig, um bei einer Abstimmung mitzumachen. Werde aber mitlesen hier und gehe davon aus, dass Cycleandale die beste Liste abliefert.

    Ausgerechnet mit Vulture Culture das schlechteste Project Album, ts ts ts. Ich glaube nicht, das der Bremer die beste Liste abliefert, höchstens die schmalzigste. ;-)

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11565739  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,675

    kinkster

    klauskHei kinkster, wie sieht’s mit A Dream Within A Dream und The Raven von der Tales Of Mystery And Imagination (1976) aus? Ein Track oder zwei. Für mich war und ist es eigentlich immer ein track.

    Sind zwei Tracks, waren es für mich aber schon immer und haben auch getrennte Tracknummern.

    Schade, aber ich höre diese nahtlos ineinander übergehenden Titel zusammengehörig. Ein Opener-Pärchen mit A Dream … als Intro, das ihresgleichen sucht. Anyway. Dann eben eine abgespeckte Nummer Eins.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 263)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.