Umfrage 2022 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2022 – Die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 424)
  • Autor
    Beiträge
  • #11965383  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,307

    clauEins schon mal vorweg: Dass ihr Taylor Swift hier so abgestraft habt, merk‘ ich mir…

    Insgesamt dürfte sie gut abgeschnitten haben, ich habe mehrere Spitzenpositionen wahrgenommen. Bei mir halt „knapp vorbei“. Dass die Country-Fraktion „Bronco“ ignoriert hat, ist auch ein Skandal.:)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11965407  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,869

    duploSorry für die Verspätung @pipe-bowl , wenn du magst, wäre hier noch meine Top 10…

    Okay, weil Du es bist und meine Auswertung noch nicht sonderlich weit fortgeschritten ist. ;-)

    Nun ist hier aber endgültig abgeschlossen. No more votes to count!

    Wir schließen hier nun mit 92 Teilnehmern und 453 verschiedenen Alben!

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11965421  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,925

    herr-rossi

    …Dass die Country-Fraktion „Bronco“ ignoriert hat, ist auch ein Skandal.:)

    Ich hatte das Album bei Erscheinen mal gehört und jetzt extra noch mal wegen deiner Hinweise laufen lassen, und ja, er singt wahnsinnig gut, und The Curse Of The Blackened Eye ist ein richtiger Hit, aber Country/Americana-Alben erwischen mich zu 90% über die emotionale Ebene, und da kriegt er mich nicht so richtig. Mir klingt das dann irgendwie zu künstlich (und wohlgemerkt ohne jetzt die Videos dabei zu schauen, also ohne die optische Inszenierung), was vielleicht an der Produktion liegt, keine Ahnung. Aber schlecht ist das natürlich nicht, und vielleicht muss ich mich einfach noch mehr drauf einlassen.

    zuletzt geändert von themagneticfield

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11965461  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    ja, das ‚künstliche‘ ist auch das was es bei mir auf Dauer nicht so richtig wirken lässt, fantastischer Sänger, aber irgendwie auch wie eine Parodie (Elvis P, Chris Isaak etc), einzelne Songs sind aber durchaus auch sehr gelungen

    --

    out of the blue
    #11965475  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,307

    Das war ja auch mein erster Eindruck von Orville. Sein Debüt-Album hat mich seinerzeit auch nicht erreicht, aber hier sind die Songs einfach zu stark und der Eindruck des Artifiziellen verflüchtigt sich schnell. Und waren Chris Isaak, Elvis und Roy Orbison nicht auch „vorsätzliche“ Dramatiker? :)

    --

    #11965487  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,653

    herr-rossi

    clauEins schon mal vorweg: Dass ihr Taylor Swift hier so abgestraft habt, merk‘ ich mir…

    Insgesamt dürfte sie gut abgeschnitten haben, ich habe mehrere Spitzenpositionen wahrgenommen. Bei mir halt „knapp vorbei“. Dass die Country-Fraktion „Bronco“ ignoriert hat, ist auch ein Skandal.:)

    Nee, Rossi. Echt nicht. Ich finde, Du als Grandseigneur unter den Aficionados der internationalen weiblichen Pop- und Folkstimme machst es Dir da viel zu einfach. Eine Platzierung auf dem Stockerl wäre das mindeste. Das absolute Minimum. So.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11965493  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,824

    herr-rossiDas war ja auch mein erster Eindruck von Orville. Sein Debüt-Album hat mich seinerzeit auch nicht erreicht, aber hier sind die Songs einfach zu stark und der Eindruck des Artifiziellen verflüchtigt sich schnell. Und waren Chris Isaak, Elvis und Roy Orbison nicht auch „vorsätzliche“ Dramatiker? :)

    Orville ist mir zu kitschig. Guter Sänger vielleicht (leicht knödelig) aber es erreicht mich null. Wenn Disney ein Western dreht, wäre Orville der geeignete Sänger.

    --

    We don't want your stupid war
    #11965495  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,307

    @ Clau Stimmt: „It’s me. I’m the problem“.(:

    --

    #11965503  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,653

    Na, immerhin wird die Sache langsam diskutierbar.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11965589  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,528

    Das 2022 meistverkaufte Album klingt doch einfach wie eine Mischung aus The-Weeknd-Hits, Travis Scott, Billie Eilish und irgendeiner x-beliebigen Sängerin. OK, am Anfang ist ein Song, der etwas mehr als nett ist und die drei letzten Songs habe ich mir gespart; ansonsten wüsste ich nicht, warum ich mich ein zweites Mal durch das Album quälen sollte. Zumindest war kein Song so nervig wie „Atemlos“.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #11965611  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,248

    pipe-bowl
    Nun ist hier aber endgültig abgeschlossen. No more votes to count!

    Schade! Ich wollte eben die Alben aus 2022, die jeder kennen, besitzen und wertschätzen sollte, als ultimative Top10 für euch als Orientierungshilfe nachreichen. Dann eben nächstes Jahr.

    --

    #11965625  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,653

    jesseblue

    pipe-bowl
    Nun ist hier aber endgültig abgeschlossen. No more votes to count!

    Schade! Ich wollte eben die Alben aus 2022, die jeder kennen, besitzen und wertschätzen sollte, als ultimative Top10 für euch als Orientierungshilfe nachreichen. Dann eben nächstes Jahr.

    Nicht nötig. ;)

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11965665  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,179

    clau

    herr-rossi

    clauEins schon mal vorweg: Dass ihr Taylor Swift hier so abgestraft habt, merk‘ ich mir…

    Insgesamt dürfte sie gut abgeschnitten haben, ich habe mehrere Spitzenpositionen wahrgenommen. Bei mir halt „knapp vorbei“. Dass die Country-Fraktion „Bronco“ ignoriert hat, ist auch ein Skandal.:)

    Nee, Rossi. Echt nicht. Ich finde, Du als Grandseigneur unter den Aficionados der internationalen weiblichen Pop- und Folkstimme machst es Dir da viel zu einfach. Eine Platzierung auf dem Stockerl wäre das mindeste. Das absolute Minimum. So.

    Du kaufst dir immer geile Platten @clau aber was du an diesem 0815 Pop so herausragend findest, bleibt mir ein Rätsel. Aber das Frage ich mich bei Lana del Rey auch regelmässig. Man muss wohl nicht alles nachvollziehen können.

    --

    you can't win them all
    #11965671  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,869

    jesseblue

    pipe-bowl
    Nun ist hier aber endgültig abgeschlossen. No more votes to count!

    Schade! Ich wollte eben die Alben aus 2022, die jeder kennen, besitzen und wertschätzen sollte, als ultimative Top10 für euch als Orientierungshilfe nachreichen. Dann eben nächstes Jahr.

    @jesseblue: Wenn Du Dich hier noch einbringen willst in irgendeiner Form, würde ich Dir die Konsens-/Dissens-Auswertung selbstlos überlassen. What’s it like?

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11965703  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,307

    firecrackerDas 2022 meistverkaufte Album klingt doch einfach wie eine Mischung aus The-Weeknd-Hits, Travis Scott, Billie Eilish und irgendeiner x-beliebigen Sängerin.

    Es gibt tatsächlich einen Track auf „Midnights“, der unverkennbar von Billie inspiriert ist („Vigilante Shit“), ansonsten ist alles aber so eindeutig Taylor Swift, dass ich die Kritik nicht unterschreiben kann. Es ist eher im Gegenteil so, dass meine nicht ganz so große Begeisterung diesmal darauf beruht, das alles etwas zu vertraut ist. Wir sind von ihr seit 2019 so reichlich mit Material versorgt worden, dass ich etwas übersättigt bin.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 424)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.