Umfrage 2022 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2022 – Die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 424)
  • Autor
    Beiträge
  • #11965287  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,164

    was
    04. Rina Sawayama – Hold The girl

    Und hier nochmal, das freut mich! :)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11965297  | PERMALINK

    flynn
    beziffert gerne im Dunkeln

    Registriert seit: 08.06.2010

    Beiträge: 1,698

    1. Die Nerven – s/t
    2. The Also-Ran – At Last And Alone
    3. The Magic City Trio – s/t
    4. Dawn Riding – You’re Still Here
    5. Sarah Lee Langford & Will Stewart – Bad Luck & Love
    6. Tocotronic – Nie wieder Krieg
    7. Long Gone Lonesomes – Tall Tales
    8. Jake Xerxes Fussell – Good And Green Again
    9. Oliver Sim – Hideous Bastard
    10. Robyn Hitchcock – Shufflemania!

    --

    POPKIDS OF THE WORLD UNITE!
    #11965313  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,148

    Nicht mehr viel Zeit. Wird es magicdoor wieder rechtzeitig um 23:59 schaffen? ;-)

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11965319  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    die Teilnehmerzahl des Vorjahres dürfte jedenfalls übertroffen sein, das Forum lebt also noch ;) .. so halbwegs

    --

    out of the blue
    #11965321  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,599

    01. The Hanging Stars – Hollow Heart
    02. Tyler Childers – Can I Take My Hounds To Heaven?
    03. First Aid Kit – Palomino
    04. Larkin Poe – Blood Harmony
    05. Calexico – El Mirador
    06. Caitlin Rose – Cazimi
    07. Ian Noe – River Fools & Mountain Saints
    08. Angel Olsen – Big Time
    09. Midnight Oil – Resist
    10. Whiskey Myers – Tornillo

    11. The Delines – The Sea Drift
    12. John Mellencamp – Strictly A One-Eyed Jack
    13. Beth Orton – Weather Alive
    14. Avi Kaplan – Floating On A Dream
    15. Warpaint – Radiate Like This
    16. Weyes Blood – And In The Darkness Hearts Aglow
    17. Aoife O’Donovan – Age of Apathy
    18. King Princess – Hold On Baby
    19. Stella Donnelly – Flood
    20. Porcupine Tree – Closure/Continuation

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #11965323  | PERMALINK

    magicdoor
    war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

    Registriert seit: 17.12.2017

    Beiträge: 1,587

    01. GONG WAH – A Second
    02. KING HANNAH – I’m Not Sorry, I Was Just Being Me
    03. FONTAINES D.C. – Skinty Fia
    04. NADINE KHOURI – Another Life
    05. ARLO McKINLEY – This Mess We’re In
    06. THE ALSO-RAN – At Last And Alone
    07. KATHRYN JOSEPH – For You Who Are The Wronged
    08. NICHTSEATTLE – Kommunistenlibido
    09. FREAKONS – Freakons
    10. HORSEGIRL – Versions Of Modern Performance

    --

    mad as martl can be
    #11965335  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,781

    plattensammler

    hurley

    nepumukVon Beth Orton (und) Kathryn Joseph hatte ich mir mehr erhofft.

    Obwohl Geschmäcker zum Glück immer unterschiedlich sind… it hurts to read this. Besonders bei Beth Orton ist dieser verträumte Jazz Sophisti-Pop Klangteppich, der manchmal tatsächlich an Talk Talk erinnert, doch wirklich schön und hochemotional.

    In meinen Ohren ihr bestes Album so far.

    Das liest sich gut.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #11965337  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,781

    nepumuk

    hurley
    Obwohl Geschmäcker unterschiedlich sind… it hurts to read this. Besonders bei Beth Orton ist dieser verträumte Jazz Sophisti-Pop Klangteppich, der manchmal tatsächlich an Talk Talk erinnert, doch wirklich schön und hochemotional. (…) Simon Joyner auf der Nummer 1 verwundert allerdings ein wenig. Bist du befreundet mit hat and beard?

    Mit hat and beard war ich in Hamburg mal gemeinsam bei einem Simon Joyner Konzert. Allerdings unbekannterweise, es hat sich erst in einem Roots-Thread hier im Forum herausgestellt, das wir ca. ein Drittel des Publikums ausgemacht haben. David Nance hatte Probleme bei der Einreise, wenn ich recht erinnere.
    Simon Joyner höre ich seit Jahren gern und wie auch Bonnie Prince Billy und Bill Callahan landet er recht zuverlässig weit oben in meinen Listen.
    Beth Orton gefällt mir durchaus und ich kann nachvollziehen, was du schreibst, ich hatte allerdings sehr hohe Erwartungen und so richtig erreicht es mich nicht. Manchmal zuviel Teppich für meinen Geschmack. Aber vielleicht wächst es ja noch. Wie gesagt, so richtig intensiv habe ich in diesem Jahr nicht hören können.

    Die Platte hat aber schon einen einzigartigen Flow. In der richtigen Stimmung, wirkt sie kleine Wunder.

    Es kann gut sein, dass ich ebenfalls auf dem Joyner Konzert war. Hab ihn mehrmals über die Jahre in HH gesehen. Einmal sogar zusammen mit hat’n’beard. Ich schätze die Songwriter Callahan, Oldham und Joyner natürlich auch sehr. Molina ist ja leider schon von uns gegangen (der würde sich da sonst auch problemlos einreihen).

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #11965339  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,923

    herr-rossi

    pipe-bowlAber das Album liegt hier noch auf dem Stapel und bekommt noch 1 bis 2 Spins bis es ins Regal kommt.

    Ich warte ja noch auf die LP, laut Bestätigung kommt sie erst im März. Ich war wohl nicht schnell genug mit der Vorbestellung …

    Meine ist im November los geschickt worden und nie angekommen… :cry: @herr-rossi
    Ich habe das Album extra noch nicht gehört und hoffe, dass es doch noch irgendwann eintrifft. (Eigentlich will man den Künstlern ja was Gutes tun, aber wenn ich das von @kinkster lese, gibt es schon einfachere, günstigere und zuverlässigere Wege an Alben zu kommen…

    zuletzt geändert von themagneticfield

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11965345  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,540

    Eins schon mal vorweg: Dass ihr Taylor Swift hier so abgestraft habt, merk‘ ich mir…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11965349  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,923

    Hab ich tatsächlich auch noch nicht gehört…liegt hier seit geraumer Zeit. Genauso wie z.B. Adeem The Artist.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11965353  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,763

    nepumukMit hat and beard war ich in Hamburg mal gemeinsam bei einem Simon Joyner Konzert. Allerdings unbekannterweise, es hat sich erst in einem Roots-Thread hier im Forum herausgestellt, das wir ca. ein Drittel des Publikums ausgemacht haben. David Nance hatte Probleme bei der Einreise, wenn ich recht erinnere.

    Das dürfte im Knust gewesen sein, damals. Da war ich auch anwesend – mit einer handvoll weiterer Besucher. David Nance war in Zürich die Einreise verweigert worden, da die Restlaufzeit seines Passes nicht mehr ausreichend war und er musste umgehend wieder nach Hause fliegen.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11965355  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,786

    the-imposterdie Teilnehmerzahl des Vorjahres dürfte jedenfalls übertroffen sein, das Forum lebt also noch ;) .. so halbwegs

    Jawohl! Veritabler Endspurt! 91 Teilnehmer (plus 7 Teilnehmer im Vergleich zum Vorjahr) haben insgesamt 450 Alben ins Rennen geschickt. Danke für Eure Listen!

    Die Auswertung folgt in den nächsten Tagen in einem separaten Thread. Stay tuned!

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11965375  | PERMALINK

    duplo

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,723

    Sorry für die Verspätung @pipe-bowl , wenn du magst, wäre hier noch meine Top 10:

    01. TOCOTRONIC – Nie wieder Krieg
    02. STROMAE – Multitude
    03. SADURN – Radiator
    04. NINA NASTASIA – Riderless Horse
    05. DANIEL ROSSEN – You Belong There
    06. THE SADIES – Colder Streams
    07. DANGER MOUSE & BLACK THOUGHT – Cheat Codes
    08. YARD ACT – The Overload
    09. SHYBITS – Body Lotion
    10. MISLI – Rush to Relax

    --

    #11965381  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,164

    themagneticfieldgibt es schon einfachere, günstigere und zuverlässigere Wege an Alben zu kommen…

    Wenn ich gewusst hätte, dass man die LP auch über die üblichen Wege wird bestellen können, hätte ich mir die hohen Shipping-Kosten auch gespart, bei aller Unterstützungsbereitschaft. Beim Vorbestellen hatte ich vermutet, dass Caitlin die LP nur selbst vertreiben wird.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 424)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.