Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2021 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
wolfgang
onkel-tom01. Celeste – Not Your Muse 02. Lukas Nelson & Promise Of The Real – A Few Starts Apart 03. Brandi Carlile – In These Silent Days 04. Del Amitri – Fatal Mistakes 05. The Wallflowers – Exit Wounds 06. London Grammar – Californian Soil 07. Will Stratton – The Changing Wilderness 08. Morgan Wade – Reckless 09. Jordsjø – Pastoralia 10. The Lathums – How Beautiful Life Can Be Die Nummer 1 steht seit Beginn fest. Immerhin 4 Frauen (London Grammar mitgerechnet) unter den Top10 und mit Morgan Wade nochmal eine schöne Überraschung zum Jahresende.
Was hat denn das für eine Bedeutung für eine Top 10?
Naja, letztes Jahr hatte er ja nur die Sängerin einer Band in der Top 10 und die hieß auch noch Eddy…insofern ist das doch schon ein gewaltiger Fortschritt.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungwolfgangDachte ich auch schon, aber doch nicht bei der Musik.
In diesem Forum kann nichts mehr überraschen…
--
1. Dry Cleaning – New Long Leg
2. Greentea Peng – Man Made
3. Yes – The Quest
4. Steven Wilson – The Future Bites
5. Black Country, New Road – For the first time
6. Parcels – Day/Night
7. The Goon Sax – Mirror II
8. Manchester Orchestra – The Million Masks Of God
9. Greta Van Fleet – The Battle At Garden’s Gate
10. Delvon Lamarr Organ Trio – I Told You So————————————
„Out Of Competition“:
Steely Dan – Northeast Corridor
Can- Live In Stuttgart/ Live In Brighton 1975--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob DylandengelIn diesem Forum kann nichts mehr überraschen…
Das überrascht mich nicht.;)
--
punchline 4. Ray Wilson – The Future Bites
Wen oder was meinst du?
Steven Wilson -The Future Bites
oder
Ray Wilson – The Weight of Man
Bitte auch im Parallelthread richtig stellen. Danke.
--
dengel
punchline 4. Ray Wilson – The Future Bites
Wen oder was meinst du?
Steven Wilson -The Future Bites
oder
Ray Wilson – The Weight of Man
Bitte auch im Parallelthread richtig stellen. Danke.Steven
--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob DylanYes und Steven Wilson auf den Plätzen drei und vier sind für mich leider eine negative Überraschung.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryWenn du das liest, ist die Liste verständlich
punchlineIch werde Schwierigkeiten bekommen, eine Top 10 zusammenzukriegen. Liegt aber nicht an den vielen Veröffentlichungen dieses Jahr, es sind bestimmt auch gute und interessante darunter. Habe ebenfalls Interesse und auch den Überblick verloren. Irgendwie fehlt mir zur Zeit Begeisterung und Enthusiasmus.
--
dengelWenn du das liest, ist die Liste verständlich
punchlineIch werde Schwierigkeiten bekommen, eine Top 10 zusammenzukriegen. Liegt aber nicht an den vielen Veröffentlichungen dieses Jahr, es sind bestimmt auch gute und interessante darunter. Habe ebenfalls Interesse und auch den Überblick verloren. Irgendwie fehlt mir zur Zeit Begeisterung und Enthusiasmus.
Na dann…
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrydengelWenn du das liest, ist die Liste verständlich
Ja, so ist es. Fühle mich müde und lustlos.
Man kann es ja irgendwann wieder nachholen.--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylanslow-trainZählt ihr Red (Taylor’s Version) als aktuelle Veröffentlichung oder ordnet ihr das eher den Archivveröffentlichungen zu?
Natürlich ist das eine Neuveröffentlichung, die Tracks gab’s ja so bis jetzt nicht.--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.wolfgang
Immerhin 4 Frauen (London Grammar mitgerechnet) unter den Top10 und mit Morgan Wade nochmal eine schöne Überraschung zum Jahresende.
Was hat denn das für eine Bedeutung für eine Top 10?
Gar keine. Was glaubst du denn? Das war eine reine Feststellung. Hier gab es vor einem Jahr (wenn ich mich richtig erinnere) einen Beitrag von Rossi zu dem Thema, dass immer mehr Alben von Frauen in den Jahrescharts gelistet würden. Darauf habe ich mich bezogen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Das hatte ich damals zu den RS-Lesercharts angemerkt, dass die nicht mehr so männerdominiert sind wie sie es einst waren. Manche werden aber offensichtlich schon allein durch die Erwähnung solcher Entwicklungen getriggert. Mir geht es dabei gar nicht um die einzelnen persönlichen Listen. Kann und soll jeder hören und ranken, was er mag. Nur, „alles Trällerelsen außer Janis“, das ist halt nicht mehr mehrheitsfähig.:)
--
herr-rossiDas hatte ich damals zu den RS-Lesercharts angemerkt, dass die nicht mehr so männerdominiert sind wie sie es einst waren. Manche werden aber offensichtlich schon allein durch die Erwähnung solcher Entwicklungen getriggert. Mir geht es dabei gar nicht um die einzelnen persönlichen Listen. Kann und soll jeder hören und ranken, was er mag. Nur, „alles Trällerelsen außer Janis“, das ist halt nicht mehr mehrheitsfähig.:)
Höre ich genauso, wie du ja nachlesen konntest. Das sind wieder die „alten weißen Prog- und Hardrocker“ ….
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
herr-rossiDas hatte ich damals zu den RS-Lesercharts angemerkt, dass die nicht mehr so männerdominiert sind wie sie es einst waren. Manche werden aber offensichtlich schon allein durch die Erwähnung solcher Entwicklungen getriggert. Mir geht es dabei gar nicht um die einzelnen persönlichen Listen. Kann und soll jeder hören und ranken, was er mag. Nur, „alles Trällerelsen außer Janis“, das ist halt nicht mehr mehrheitsfähig.:)
Höre ich genauso, wie du ja nachlesen konntest. Das sind wieder die „alten weißen Prog- und Hardrocker“ ….
@onkel-tom „Frauenanteil“. War auch nicht negativ gemeint, mich hatte diese Herausstellung nur gewundert. Dein Schubladendenken ist doch ausgeprägter, als du glaubst. (alte weiße Prog und Hardrocker) @herr-rossi Wenn du mich damit meinst, bist du auf dem Holzweg. Übrigens mag ich „Janis Joplin“ überhaupt nicht.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: 2021, Alben, Beste Alben, Fave Albums, Jahresbestenlisten, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.