Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2021 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
krautathaus
plattensammlerFloating Points, Pharoah Sanders & The London Symphony Orchestra – Promises ist dann wohl das Album des Jahres, kein anderes taucht häufiger in den Listen auf.
Sieht fast so aus. Umso erstaunlicher für mich, weil ich mit dem Album null anfangen kann. Zigmal probiert, dieses sich wiederholende Thema geht mir nach 3 Stücken so auf den Wecker, dass ich die CD kaum durchhören kann.
So schlimm ist es bei mir nicht, für das Jahresranking reicht es aber nicht annähernd.
Black Country, New Road kommt auch in mehreren Listen vor. Sonst sind mir noch keine Mehrfachnennungen (über 2) aufgefallen.
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungBin nun leider schon das zweite Jahr in Folge nicht bei dieser Umfrage dabei. Und zudem muss ich ein wenig erschrocken feststellen, dass ich bislang nicht ein einziges Album von 2021 gekauft habe. Das gab es noch nie. Dabei kann ich die Qualität des Musikjahres überhaupt beurteilen. Mir fehlten schlicht und einfach das Interesse und die Zeit (und wohl auch der Input von Mike und Dirk)…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipettoBin nun leider schon das zweite Jahr in Folge nicht bei dieser Umfrage dabei. Und zudem muss ich ein wenig erschrocken feststellen, dass ich bislang nicht ein einziges Album von 2021 gekauft habe. Das gab es noch nie. Dabei kann ich die Qualität des Musikjahres überhaupt beurteilen. Mir fehlten schlicht und einfach das Interesse und die Zeit (und wohl auch der Input von Mike und Dirk)…
Shit. Gute Besserung Dir.
--
you can't win them allDanke dito.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Ich werde Schwierigkeiten bekommen, eine Top 10 zusammenzukriegen. Liegt aber nicht an den vielen Veröffentlichungen dieses Jahr, es sind bestimmt auch gute und interessante darunter. Habe ebenfalls Interesse und auch den Überblick verloren. Irgendwie fehlt mir zur Zeit Begeisterung und Enthusiasmus.
--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob DylanDie Americana-Ecke ist ja auch hier nicht so groß, meine 10 Alleinstellungsmerkmale für 2021 sind:
1. Watchhouse – Watchhouse
2. Israel Nash – Topaz
3. K.C.Jones – Queen of the In Between
4. David Crosby – For Free
5. Son Volt – Electro Melodier
6. Sarah Jarosz – Blue Heron Suite
7. Steve Earle – J.T.
8. Taylor Rae – Mad Twenties
9. Neil Young & Crazy Horse – Barn
10. Valley Maker – When the Day LeavesKnapp im Laden blieben James McMurtry, Billy Strings, Tim Easton und Faye Webster….
--
...... jetzt schon mehr als 800 Qualitätsposts„Watchhouse“ könnte evtl. noch knapp bei mir reinrutschen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.dustcrawlingDie Americana-Ecke ist ja auch hier nicht so groß, meine 10 Alleinstellungsmerkmale für 2021 sind: 1. Watchhouse – Watchhouse 6. Sarah Jarosz – Blue Heron Suite
Mit „hier“ meinst du im Forum? Watchhouse sagte mir bis jetzt nichts, auch wenn ich Mandolin Orange vom hören kannte. Ich kann nur immer wieder empfehlen für die Lieblingsalben einen Strang aufzumachen. Wenn ich bestimmte Namen öfter lese, höre ich eher rein, als wenn er nur in einer Liste auftaucht.
Immer wieder schön Sarah Jarosz erwähnt zu sehen. Für mich eine der wichtigsten Interpreten im Folk.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko@krautathaus Ja, hier im Forum meinte ich, ich habs allerdings im August versäumt, die Platte als Album des Monats zu nominieren.
--
...... jetzt schon mehr als 800 Qualitätsposts1. Thalia Zedek Band – Perfect Vision
2. Valerie June – The Moon And Stars
3. David Crosby – For Free
4. The Felice Brothers – From Dreams To Dust
5. Chris Eckman – Where The Spirit Rests
6. Cassandra Jenkins – An Overview On Phenomenal
7. Arooj Aftab – Vulture Prince
8. The Antlers – Green to Gold
9. Teenage Fanclub – Endless Arcade
10. John Grant – Boy From Michigan--
.01. Celeste – Not Your Muse
02. Lukas Nelson & Promise Of The Real – A Few Starts Apart
03. Brandi Carlile – In These Silent Days
04. Del Amitri – Fatal Mistakes
05. The Wallflowers – Exit Wounds
06. London Grammar – Californian Soil
07. Will Stratton – The Changing Wilderness
08. Morgan Wade – Reckless
09. Jordsjø – Pastoralia
10. The Lathums – How Beautiful Life Can BeDie Nummer 1 steht seit Beginn fest. Immerhin 4 Frauen (London Grammar mitgerechnet) unter den Top10 und mit Morgan Wade nochmal eine schöne Überraschung zum Jahresende.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.01. The Goon Sax – Mirror II
02. Black Country, New Road – For The First Time
03. Mogwai – As The Love Continues
04. Dinosaur Jr – Sweep It Into Space
05. Kreisky – Atlantis
06. The Chills – Scatterbrain
07. Teenage Fanclub – Endless Arcade
08. Idles – Crawler
09. Clap Your Hands Say Yeah – The New Fragility
10. Maximo Park – Nature Always Wins
--
onkel-tom01. Celeste – Not Your Muse
02. Lukas Nelson & Promise Of The Real – A Few Starts Apart
03. Brandi Carlile – In These Silent Days
04. Del Amitri – Fatal Mistakes
05. The Wallflowers – Exit Wounds
06. London Grammar – Californian Soil
07. Will Stratton – The Changing Wilderness
08. Morgan Wade – Reckless
09. Jordsjø – Pastoralia
10. The Lathums – How Beautiful Life Can Be
Die Nummer 1 steht seit Beginn fest. Immerhin 4 Frauen (London Grammar mitgerechnet) unter den Top10 und mit Morgan Wade nochmal eine schöne Überraschung zum Jahresende.Was hat denn das für eine Bedeutung für eine Top 10?
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
onkel-tom01. Celeste – Not Your Muse 02. Lukas Nelson & Promise Of The Real – A Few Starts Apart 03. Brandi Carlile – In These Silent Days 04. Del Amitri – Fatal Mistakes 05. The Wallflowers – Exit Wounds 06. London Grammar – Californian Soil 07. Will Stratton – The Changing Wilderness 08. Morgan Wade – Reckless 09. Jordsjø – Pastoralia 10. The Lathums – How Beautiful Life Can Be Die Nummer 1 steht seit Beginn fest. Immerhin 4 Frauen (London Grammar mitgerechnet) unter den Top10 und mit Morgan Wade nochmal eine schöne Überraschung zum Jahresende.
Was hat denn das für eine Bedeutung für eine Top 10?
Die Quote muss stimmen…
--
Dachte ich auch schon, aber doch nicht bei der Musik.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: 2021, Alben, Beste Alben, Fave Albums, Jahresbestenlisten, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.