Antwort auf: Umfrage 2021 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2021 – Die besten Alben des Jahres Antwort auf: Umfrage 2021 – Die besten Alben des Jahres

#11651999  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

themagneticfieldMit all den verzögerten Vinyl Veröffentlichungen wird das ja blöd dieses Jahr…
@ go1: wie ist eigentlich das Grace Petrie Album (LP ist ja auch auf 2022 verschoben)

@themagneticfield
Connectivity gefällt mir gut, aber nicht so gut, dass ich es in meine Top 10 oder Top 20 packen werde – ich habe das Album auch nicht besonders oft gehört. Die Songs sind melodisch und eingängig, erzählen nahbare Geschichten über das Leben, die Liebe und die Musik (und das Musikgeschäft), und werden ohne große Produktion dargeboten, in schlichten Arrangements, die 1:1 so über die Bühne gehen können. Die erste Hälfte des Albums ist recht flott, die zweite insgesamt ruhiger. Es sind zwei der besten Songs drauf, die mir dieses Jahr zu Ohren gekommen sind: „Last Man on Earth“ (zu dem ich im SdT-Thread was geschrieben hatte) und „No Woman Ever Wants to Be a Muse“. Andererseits habe ich schon deutlich besser klingende CDs gehört als diese; das Mastering scheint mir etwas lieblos gemacht worden zu sein (für die LP besagt das freilich nichts, die kriegt ein eigenes Mastering). Ein weiterer Minuspunkt: der CD liegt kein Textblatt bei – das bedauere ich immer, obwohl es in diesem Fall nicht kritisch ist, weil man Grace Petrie gut versteht.

--

To Hell with Poverty