Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2016 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
themagneticfield …DiDonato …
Von ihren eigenen Alben kenne ich nur „Gioachino Rossini: Colbran, the Muse“ (Warner/Errato, 2009), das ich aber gerne empfehle, und das Dir zusagen dürfte, wenn ihre Stimme Dir gefällt.
Was Hannigan betrifft, das Satie-Album kannst Du gefahrlos testen. Ich komme an Abrahamsen ja auch noch nicht recht heran, probiere es aber bald mal wieder. Ansonsten macht sie auch sowas hier:
Ich habe eine Karte für ihr Konzert am 1. April in Zürich, Ligeti, Berg, Debussy und Stravinsky (Details) und freue mich riesig darauf!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungDas Satie-Album hat mich eben sehr angesprochen (ohne von Satie und Hannigan mehr zu kennen als die Namen).
--
herr-rossiDas Satie-Album hat mich eben sehr angesprochen (ohne von Satie und Hannigan mehr zu kennen als die Namen).
Dann mach mal, es ist wirklich bezaubernd!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaWar vielleicht missverständlich ausgedrückt: Ich habe es komplett gehört. Sicher nicht zum letzten Mal.
--
herr-rossiWar vielleicht missverständlich ausgedrückt: Ich habe es komplett gehört. Sicher nicht zum letzten Mal.
Ach so, umso besser!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
themagneticfieldDa du das DiDonato-Album, das ich eigentlich recht gern mag, mittlerweile aus deiner Top 10 schmeißen würdest @kramer, eine kurze Frage zu Barbara Hannigan, die ich gar nicht kenne. Könnte die sich trotzdem lohnen, geht das in eine ähnliche Richtung oder ist das im Ganzen doch etwas „Experimenteller“?
Wenn du noch ganz am Anfang stehst, dann empfehle ich „The Art Of The Prima Donna“ von Joan Sutherland. Viel besser wird es dann auch nicht mehr …. Review
--
Dank dir, ist notiert. (Du meinst das Speakers Corner RI?)
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
themagneticfieldDank dir, ist notiert. (Du meinst das Speakers Corner RI?)
Egal. Ich habe die Speakers Corner Doppel-LP und die Decca-CD.
--
Alles klar. Die Satie CD von Barbara Hannigan hab ich gleich mal mit geordert.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Und schon mal einen Dank @kramer. Das Barbara Hannigan/Reinbert De Leeuw Album läuft gerade zum zweiten Mal. Tolle CD!
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt! -
Schlagwörter: 2016, Beste Alben, Beste Platten, Bestenlisten, Fave Albums, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.