Umfrage 2013 – die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2013 – die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 376 bis 390 (von insgesamt 748)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

jimmyjazz
    10. Ty Segall – Sleeper

Ty Segall so hoch in der Jahreswertung? Fan oder einfach 2013 wenig Platten gekauft? ;-)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9050069  | PERMALINK

norbert

Percy Thrillington01. Paul McCartney „New“
    02. Edwyn Collins „Understated“
    03. Prefab Sprout „Crimson/Red“
    04. David Bowie „The Next Day“
    05. The Strypes „Snapshot“
    06. Tocotronic „Wie wir leben wollen“
    07. Lloyd Cole „Standards“

08. Jake Bugg „Shangri La“
    09. Wooden Shjips „Back To Land“
    10. Matthew Sweet & Susanna Hoffs „Under The Covers Vol. 3“

Kleine Quizfrage ;-): Welcher Musiker ist gleich an zwei der aufgelisteten Alben beteiligt?

Matthew Sweet, oder war ich von der Teilnahme ausgeschlossen? Was habe ich denn gewonnen?

--

Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
    #9050071  | PERMALINK

themagneticfield

pipe-bowlIch dagegen frage mich, wo Deine Liste ist.

Ich habe doch schon die letzten 2 Jahre nicht mehr gelistet. Mir mag dieses Gegeneinander abwägen völlig unterschiedlicher Musik nicht mehr gelingen. Das kriege ich bei Singles gerade noch so hin, aber selbst da „stört“ mich oft schon die B-Seite. Alben haben mir da zu viele Aspekte, ich liste die auch für unseren Blog oder mich zu Hause nicht mehr. Es gibt nur noch hat mich begeistert, erfreut, nicht sonderlich berührt, enttäuscht oder genervt. OK damit kann ich wenigstens Savages und Nick Cave unterscheiden, Erstgenannte landen in der letzten, letztgenannter in der vorletzten Kategorie.

Wenn du mir natürlich sagen würdest, dass Daft Punk noch eine Chance auf Platz 1 haben (ich hab das hier nicht so beobachtet), würde ich noch schnell was zusammenschustern, um Cave und Savages zu verhindern ;-)

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9050073  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

TheMagneticFieldMir mag dieses Gegeneinander abwägen völlig unterschiedlicher Musik nicht mehr gelingen.Du hast es also quasi verlernt? Du solltest auch keine stilistisch völlig unterschiedlichen Alben in einen direkt Vergleich zwängen, sondern sie einzeln und für sich allein stehend bewerten nach allen Regeln der Kunst und dann hast Du am Ende ein nacktes Bewertungsergebnis, welches Du dann leicht in Relation zu einem anderen Ergebnis setzen kannst. Du versuchst wohl zu sehr, objektive Maßstäbe zu finden, wo es doch sehr subjektiv zugeht. Na ja, überzeugen werde ich Dich hiermit wohl nicht.

TheMagneticField

Wenn du mir natürlich sagen würdest, dass Daft Punk noch eine Chance auf Platz 1 haben (ich hab das hier nicht so beobachtet), würde ich noch schnell was zusammenschustern, um Cave und Savages zu verhindern ;-)

Wenn noch ein paar andere Leute auf die gleiche Idee kommen, geht da vielleicht noch etwas. Du musst nur den Anfang machen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9050075  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

01) MIRACULOUS MULE – Deep Fried
    02) WAVE PICTURES – City Forgiveness
    03) TONY DEKKER – Prayer Of The Woods
    04) COWBOY JUNKIES – The Kennedy Suite
    05) NICK CAVE & THE BAD SEEDS – Push The Sky Away
    06) NO SINNER – Boo Hoo Hoo
    07) TERRY LEE HALE – The Long Draw
    08) DESOTO CAUCUS – Offramp Rodeo
    09) VIRGINS – Strike Gently
    10) ALLEN STONE – Allen Stone

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #9050077  | PERMALINK

de64625

Jan LustigerIch denke auch, dass die Savages da noch ein Wörtchen mitzureden haben.

Ich würde auch darauf wetten, dass ab Montag morgen 1.00 Uhr noch eine ganze Handvoll Listen mit den Savages eingehen.

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #9050079  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Harry RagTy Segall so hoch in der Jahreswertung? Fan oder einfach 2013 wenig Platten gekauft? ;-)

Fan… (war auch schon die letzten Jahre bei mir immer vertreten)

Aber warum überrascht Dich das – kein Freund von Segall?

--

#9050081  | PERMALINK

firecracker

Copperhead09) VIRGINS – Strike Gently

Und der Abend ist gerettet. Hoffentlich. (Nicht, dass mir sonst nichts eingefallen wäre. Aber ich verbringe ihn gerne ganz unverhofft mit den Virgins; eine schöne Überraschung, dass es die Band noch gibt.)

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #9050083  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

firecrackerUnd der Abend ist gerettet. Hoffentlich. (Nicht, dass mir sonst nichts eingefallen wäre. Aber ich verbringe ihn gerne ganz unverhofft mit den Virgins; eine schöne Überraschung, dass es die Band noch gibt.)

ich hab sie mit dieser scheibe erst kennengelernt! ;-)

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #9050085  | PERMALINK

firecracker

Copperheadich hab sie mit dieser scheibe erst kennengelernt! ;-)

Auch gut. :) Das erste Album habe ich total oft gehört und fand sie sehr beeindruckend und sympathisch im Molotow. Es wundert mich immer noch, dass die nicht richtig groß geworden sind. Zumindest das Debüt klang ja recht mainstreamig – und war trotzdem gut.

Das Album von Tony Dekker sagt mir spontan auch sehr zu (und mein spontaner Eindruck trügt mich selten ;)). Gab in diesem Jahr irgendwie wenige Alben, die mich so begeistert haben, dass ich sie durchgehört habe. Dafür einige wenige, die ich sehr oft gehört habe. „Prayer Of The Woods“ hätte darunter sein können, wenn ich vorher von seiner Existenz gewusst hätte. Bis Montag ist ja noch Zeit. :)

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #9050087  | PERMALINK

jetstream

firecrackerAuch gut. :) Das erste Album habe ich total oft gehört und fand sie sehr beeindruckend und sympathisch im Molotow. Es wundert mich immer noch, dass die nicht richtig groß geworden sind. Zumindest das Debüt klang ja recht mainstreamig – und war trotzdem gut.

Laut NME haben sich The Virgins im November 2013 aufgelöst.

http://www.nme.com/news/the-virgins/73816

--

#9050089  | PERMALINK

firecracker

JetstreamLaut NME haben sich The Virgins im November 2013 aufgelöst.

http://www.nme.com/news/the-virgins/73816

Oh. Über das neue Album freue ich mich trotzdem. Ganz anders als das Dabüt. Viel entspannter und vielschichtiger. Zumindest die ersten Tracks.

--

#9050091  | PERMALINK

close-to-the-edge

1. Steven Wilson……….The Raven That Refused To Sing And Other Storys
    2. Cosmograf…………The Man Left In Space
    3. Haken……………Mountain
    4. Midlake………..Antiphon
    5. Fish……….A Feast Of Consequences
    6. Jesu………..Everyday I Get Closer To The Light From Which I Came
    7. Riverside…………Shrine Of New Generation Slaves
    8. Sigur Ris……….Kveikur
    9. Heinz Rudolf Kunze & Verstärkung………..Stein vom Herzen
    10. Mogwai…………..Les Revenants

1+2 *****, dann ****1/2
    mit Nick Cave und Amplifier paßten zwei weitere ****1/2er nicht mehr hinein, feines Jahr!

--

#9050093  | PERMALINK

brosche

1. Low – The Invisible Way
    2. Arcade Fire – Reflektor
    3. Queens Of The Stone Age – Like Clockwork
    4. Bosnian Rainbows – Bosnian Rainbows
    5. Roy Harper – Man & Myth
    6. James Blake – Overgrown
    7. Midlake – Antiphon
    8. Wolf People – Fain
    9. Arctic Monkeys – AM
    10. Jonathan Wilson – Fanfare

--

Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #9050095  | PERMALINK

themagneticfield

firecrackerOh. Über das neue Album freue ich mich trotzdem. Ganz anders als das Dabüt. Viel entspannter und vielschichtiger. Zumindest die ersten Tracks.

Die beiden Singles waren klasse, beim Album bin ich mir nicht mehr sicher.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 376 bis 390 (von insgesamt 748)

Schlagwörter: , ,

Das Thema „Umfrage 2013 – die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.