Umfrage 2013 – die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2013 – die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 748)
  • Autor
    Beiträge
  • #89269  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 54,613

    Auch dieses Jahr soll es wieder in gewohnter Manier eine Umfrage zu den besten Alben des Jahres geben! Wie immer sollte jeder, der mitmachen will, eine Liste mit seinen 10 Lieblingsalben des Jahres abgeben. Folgendes sollte dabei beachtet werden:

    – es werden nur Listen gewertet, die aus 10 durchnummerierten Alben bestehen. Listen ohne Reihenfolge können leider nicht berücksichtigt werden.
    – Platz 1 einer Liste bekommt 15 Punkte, Platz 2 14 Punkte, … Platz 10 6 Punkte.
    – sollte jemand ein Update seiner Liste machen wollen, ist dieses natürlich machbar, wenn hierbei die alte, bis dahin gültige Liste zitiert wird. Im Sinne des Auswerters bitte ich jedoch darum, nicht zu früh eine Liste zu erstellen und dann ständig nachzubessern. Danke.
    – Abgabeschluss ist der 6.1.2014 23:59 Uhr.

    Ansonsten wünsche ich viel Spaß!

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9049317  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich rechne mit einem Start-Ziel Sieg von Liam G.

    --

    #9049319  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,382

    Hahaha, man soll nicht immer von sich auf andere schließen, songbird.

    --

    #9049321  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Na ja, vom wem sonst?

    --

    #9049323  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 84,026

    songbirdIch rechne mit einem Start-Ziel Sieg von Liam G.

    Alles andere wäre ’ne faustdicke Überraschung.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9049325  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,382

    Wenn ich die Alben-Threads rekapituliere, würde ich auf Steven Wilson, My Bloody Valentine oder Deep Purple tippen.

    --

    #9049327  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 32,201

    Black Sabbath nicht vergessen. Von mir wird es da allerdings keine Punkte geben.

    --

    Into Darkness... Awaiting Resurrection
    #9049329  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ragged GloryWenn ich die Alben-Threads rekapituliere, würde ich auf Steven Wilson, My Bloody Valentine oder Deep Purple tippen.

    Steven Wilson und Deep what? werden hoffentlich geschickte Hände in der IT-Administration zu verhindern wissen.

    --

    #9049331  | PERMALINK

    slow-train

    Registriert seit: 25.09.2008

    Beiträge: 2,040

    Bowie, Daft Punk, Nick Cave und Wilson sollten als Favoriten starten. Außenseiterchancen sehe ich für Babyshambles, James Bugg, Laura Marling, Savages und Matana Roberts, wobei die beiden Letztgenannten wohl zu selten in den Listen auftauchen werden. Gar nicht einschätzen kann ich derzeit, wie die aktuellen Alben von Arcade Fire und Bill Callahan hier ankommen.
    Spannend könnte der Kampf um den Thron im Hip Hop werden. Kanye West als einsamer König, oder doch eher Earl Sweatshirt? Am Ende gar Prinz Pi?

    --

    #9049333  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 32,201

    und Talib Kweli mit Außenseiterchancen

    --

    Into Darkness... Awaiting Resurrection
    #9049335  | PERMALINK

    castles-in-the-air

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 1,395

    01. JENNY WILSON – Demand The Impossible!
    02. WIRE – Change Becomes Us
    03. LITTLE BOOTS – Nocturnes
    04. PREFAB SPROUT – Crimson/Red
    05. ANOUK – Sad Singalong Songs
    06. MOMUSMCCLYMONT – Momusmcclymont
    07. CHEYENNE MIZE – Among The Grey
    08. U.D.O. – Steelhammer
    09. ASIA ARGENTO – Total Entropy
    10. WHITE LIES – Big TV

    --

    #9049337  | PERMALINK

    savoygrand

    Registriert seit: 03.03.2006

    Beiträge: 2,027

    castles in the air01. JENNY WILSON – Demand The Impossible!

    Padautz! Da kann man mal sehen, wie wertvoll dieses Forum doch sein kann. Ich hatte keine Ahnung, dass es ein neues Werk von Jenny Wilson gibt. Insofern besten Dank für Deine Liste, castles in the air!

    --

    #9049339  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    castles in the air
    05. ANOUK – Sad Singalong Songs

    Könntest Du hierzu kurz etwas schreiben? Erste Höreindrücke haben mich gerade positiv überrascht, vor allem, da sie sich stimmlich ziemlich zurücknimmt.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #9049341  | PERMALINK

    joshua-tree

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,457

    01. Pokey LaFarge – s/t
    02. Justin Timberlake – 20/20 Experience Pt. 1
    03. Mack Stevens – In The Groove
    04, Prefab Sprout – Crimson/Red
    05. Phosphorescent – Muchacho
    06, Kim Lenz & the Jaguars – Follow Me
    07. Bloodshot Bill – Thunder and Lightning
    08. The Oblivians – Desperation
    09. The Doel Brothers – Oh Brother!… It is…
    10. Eddie Clendening – Walkin‘ & Cryin‘

    --

    #9049343  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    :-)

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 748)

Schlagwörter: , ,

Das Thema „Umfrage 2013 – die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.