Top10 2004 – die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Top10 2004 – die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 451)
  • Autor

dengel

das jahr ist noch nicht zu ende und ihr macht hier rum mit den top ten.

dieser thread gehört normalerweise erst am 1.1.05 eröffnet

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2511201  | PERMALINK

aquarius

Ach Dengel hör doch auf. Als ob am 31.12. noch der große Alben-Schwung in die läden käme.

--

down by the river i shot my baby
    #2511203  | PERMALINK

dengel

weihnachten kanns noch ne schöne bescherung geben

--

#2511205  | PERMALINK

beatlebum

Originally posted by dengel@22 Dec 2004, 18:39
    weihnachten kanns noch ne schöne bescherung geben

Hat Frusciante doch noch nicht ganz fertig? :lol:

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #2511207  | PERMALINK

beatlebum

Originally posted by Aquarius@22 Dec 2004, 18:35
    Ach Dengel hör doch auf. Als ob am 31.12. noch der große Alben-Schwung in die läden käme.

Ich darf ja zum Thema Frusciante leider nichts mehr schreiben. ;)

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #2511209  | PERMALINK

declan-macmanus

Die Pitchfork-Seite lässt sich leider momentan nicht öffnen. Schade, bin schon sehr gespannt.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #2511211  | PERMALINK

dengel

Originally posted by beatlebum@22 Dec 2004, 19:43
    Hat Frusciante doch noch nicht ganz fertig? :lol:

ich hoffe aufs christkind

--

#2511213  | PERMALINK

pebet

Originally posted by beatlebum@22 Dec 2004, 17:30
    Bei Frusciante wiederum könnte es ganz hilfreich sein die 6 Alben als eine Box zu werten. ;)

1. Nur vier Alben sind von John Frusciante solo!
    2. Das fünfte Soloalbum in der Veröffentlichungsreihe sollte noch dieses Jahr veröffentlicht werden, kommt nun aber erst im Januar '05. Daher solltest du mit dem Zusammenstellen deiner Box vielleicht noch ein Weilchen warten.
    3. Wenn ich hier in diesem Forum Dinge gelernt habe, dann sind es Sachlichkeit und musikalische Toleranz! Leider scheint diese Maxime hier ein wenig verkommen zu sein. Wo kämen wir hin wenn jeder der irgend ein Album nicht kennt den jeweiligen Thread mit Vorurteilen vollpflastern würde.
    4. Wer von sich gibt, nachdem er zwei (oder gar nur 1!) der sechs Alben gehört hat, die übrigen vier Alben seien Schrott, der ist einfach nur bemitleidenswert. Ich kann verstehen, wenn jemandem die Musik nicht gefällt und sie nicht seinen Geschmacksnerv treffen. Hört wenigstens einmal die Alben durch bevor ihr dazu gross was rausposaunt! Und sonst sagt lieber nichts als einfach irgendwas! Diese Argumentationsweise spottet nämlich jeder einigermassen intelligenten Diskussionweise. Mit so einem Verhalten sind wir an der Stelle angelangt, wo wir ein, zwei Seiten weiter nach vorne blättern und uns die Posts von Hasen durchlesen können.

(der überreagierende) pebet

--

Now my work is done, I feel I'm owed some joy! - Josh Ritter, Bright Smile
    #2511215  | PERMALINK

pebet

Originally posted by beatlebum@22 Dec 2004, 18:12
    Aber Top Ten Listen mit 6 Frusciante Alben befremden mich halt ein wenig.

Mich auch!

pebet

--

#2511217  | PERMALINK

dominick-birdsey
    Birdcore

Pebet, lesen will gelernt sein, oder? Ich denke, ich habe meine Argumentation klar dargelegt. Ich mag die Red Hot Chili Peppers Alben nicht, seitdem Frusciante wieder dabei ist. Das hat einmal auf Blood Sugar Sex Magik hervorragend geklappt. Aber offensichtlich hat Frusciante seitdem nichts dazugelernt und spielt immer das Gleiche. Ich finde das langweilig. Und er kann einfach nicht singen. Ich weiß auch nicht, warum jeder Gitarrist meint, dass er unbedingt singen muss. Graham Coxon ist auch so ein Fall. Aber sein Album ist wenigstens gut. Und ich glaube nicht, dass Frusciante in einem halben Jahr, in dem er jeden Monat ein Album raushaut, das Singen plötzlich gelernt hat. Also erlaube ich mir zu sagen, dass ich seine gesamten 6 Alben für völlig überflüssig halte. Und zwar für mich. Letzteres schreibe ich aber nicht immer dabei. Vielleicht sollte ich dich bei jedem meiner zukünftigen Posts vorher per PN benachrichtigen. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das Wort „Schrott“ gebraucht hätte. Aber jetzt, wo du es sagst, glaube ich, dass die fünf von mir nicht gehörten Alben genau mit diesem Wort zu beschreiben sind. Das sechte übrigens auch.
    Und bevor du anfängst zu heulen, ignorier doch meine Beiträge. Hätte ich kein Problem mit. Amen.

--

#2511219  | PERMALINK

beatlebum

Originally posted by pebet@22 Dec 2004, 18:53
    1. Nur vier Alben sind von John Frusciante solo!
    2. Das fünfte Soloalbum in der Veröffentlichungsreihe sollte noch dieses Jahr veröffentlicht werden, kommt nun aber erst im Januar '05. Daher solltest du mit dem Zusammenstellen deiner Box vielleicht noch ein Weilchen warten.
    3. Wenn ich hier in diesem Forum Dinge gelernt habe, dann sind es Sachlichkeit und musikalische Toleranz! Leider scheint diese Maxime hier ein wenig verkommen zu sein. Wo kämen wir hin wenn jeder der irgend ein Album nicht kennt den jeweiligen Thread mit Vorurteilen vollpflastern würde.
    4. Wer von sich gibt, nachdem er zwei (oder gar nur 1!) der sechs Alben gehört hat, die übrigen vier Alben seien Schrott, der ist einfach nur bemitleidenswert. Ich kann verstehen, wenn jemandem die Musik nicht gefällt und sie nicht seinen Geschmacksnerv treffen. Hört wenigstens einmal die Alben durch bevor ihr dazu gross was rausposaunt! Und sonst sagt lieber nichts als einfach irgendwas! Diese Argumentationsweise spottet nämlich jeder einigermassen intelligenten Diskussionweise. Mit so einem Verhalten sind wir an der Stelle angelangt, wo wir ein, zwei Seiten weiter nach vorne blättern und uns die Posts von Hasen durchlesen können.

(der überreagierende) pebet

(beatlebum @ 22 Dec 2004, 17:30)
    Bei Frusciante wiederum könnte es ganz hilfreich sein die 6 Alben als eine Box zu werten.

Ich bin ja ursprünglich auch von 4 Alben ausgegangen, da gab es dann aber aus gut unterrichteten Kreisen zu hören, dass es noch zwei weitere Beteiligungen gab.

Das obige Zitat in Zusammenhang mit Deinem, wie Du selbst schreibst, überreagierenden Beitrag zu bringen, fällt selbst mir etwas schwer. ;)

Beurteilt habe ich in meinen Beiträgen nur mal die zwei Alben, die ich bei dr. music gehört habe. Eines hörte sich für ziemlich nach den Peppers an, das andere experimenteller, allerdings von Nichtgesang gekrönt und nicht wirklich aus dem Quark kommend.

Frusciante interessiert mich als Künstler nicht besonders. Ich mißbrauche ihn geflissentlich als Vorlage für schlechte Kalauer. Als sachlicher Diskussionspartner bin und will ich in diesem Zusammenhang nicht unbedingt auftreten. Falls das doch mal geschehen sollte oder sein sollte, sollte es deutlich zu erkennen sein, ebenso wenn das Gegenteil der Fall ist oder war.

--

#2511221  | PERMALINK

pebet

Ich habe meinen Thread nicht explizit auf dich bezogen. (Entschuldige dass ich dies nicht geschrieben habe, ich lasse solche Sachen oft aussen vor.) Es war in der letzten Zeit nur öfter zu beobachten, dass viele Leute sich aus welchen Gründen auch immer, die Alben Frusciantes nicht anhören wollten, sich es aber trotzdem nicht nehmen liessen, ihren Kommentar abzugeben.
    Die PN musst du mir nicht extra schreiben, denn ab jetzt weiss ich ja was du in deinen Beiträgen so an Wichtigkeiten weglässt.
    Ich habe schon gedacht, dass du meinen Thread so aufnimmst, als ob ich Frusciante um alles in der Welt verteidigen wollte. Dem ist jedoch nicht so. Ich nervte mich auch an der Veröffentlichungspolitik und habe mir vorgenommen, dass ich kein Album von JF kaufen werde. Als ich jedoch das erste Album bei einem Kollegen gehört hatte, musste ich es mir einfach kaufen. Aus Neugierde habe ich mir auch The Will To Death zugelegt – und so alle weiteren Alben, weil sie Qualitativ nie wirklich abfielen. In diesem Sinne hatte ich mich in Frusciante getäuscht und mich von seiner Veröffentlichungspolitik täuschen lassen.
    Wenn dich dieser kleine Exkurs eben überhaupt nicht interessiert hat, dann ignorier diesen Teil doch bitte einfach. Das würde mir nichts ausmachen. So sei es!

pebet

--

#2511223  | PERMALINK

ituark

Originally posted by Aquarius@22 Dec 2004, 19:22
    Bei Pitchfork scheint man etwas andere Sachen zu hören als hier. Von den Top10 dort kenne ich nichtmal die Hälfte vom Namen her.

hinzu kommt noch die borniertheit einiger autoren. wie kann man razorlights 'up all night' nur 3,6/10 geben? :hau

--

#2511225  | PERMALINK

dengel

Originally posted by krauti@22 Dec 2004, 20:42
    hinzu kommt noch die borniertheit einiger autoren. wie kann man razorlights 'up all night' nur 3,6/10 geben? :hau

geschmackssache

--

#2511227  | PERMALINK

go1
    Gang of One

„Up all Night“ spaltet ganz offensichtlich die Kritikerzunft, wie man bei Metacritic sehen kann.

Metacritic Reviews

Die Pitchfork-Liste führt mir krass vor Augen, was ich alles noch nicht gehört habe in diesem Jahr :(

Unangenehm überrascht bin ich davon, dass Wilco nicht dabei ist (meine Nummer Eins) <_< . Dabei kommen die auch aus Chicago (wie Pitchfork). Die Nr. 1 ist Arcade Fire, "Funeral", eine Platte, die von der Pitchforkredaktion eigenhändig bekannt und populär gemacht worden ist (in den Staaten). Die ist auf unserer Seite des Atlantiks noch gar nicht erschienen. Hat sie hier jemand schon gehört? Die Beschreibung hat mich neugierig gemacht.

--

To Hell with Poverty
Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 451)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.