Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Top10 2004 – die besten Alben des Jahres › Re: Top10 2004 – die besten Alben des Jahres
Originally posted by pebet@22 Dec 2004, 18:53
1. Nur vier Alben sind von John Frusciante solo!
2. Das fünfte Soloalbum in der Veröffentlichungsreihe sollte noch dieses Jahr veröffentlicht werden, kommt nun aber erst im Januar '05. Daher solltest du mit dem Zusammenstellen deiner Box vielleicht noch ein Weilchen warten.
3. Wenn ich hier in diesem Forum Dinge gelernt habe, dann sind es Sachlichkeit und musikalische Toleranz! Leider scheint diese Maxime hier ein wenig verkommen zu sein. Wo kämen wir hin wenn jeder der irgend ein Album nicht kennt den jeweiligen Thread mit Vorurteilen vollpflastern würde.
4. Wer von sich gibt, nachdem er zwei (oder gar nur 1!) der sechs Alben gehört hat, die übrigen vier Alben seien Schrott, der ist einfach nur bemitleidenswert. Ich kann verstehen, wenn jemandem die Musik nicht gefällt und sie nicht seinen Geschmacksnerv treffen. Hört wenigstens einmal die Alben durch bevor ihr dazu gross was rausposaunt! Und sonst sagt lieber nichts als einfach irgendwas! Diese Argumentationsweise spottet nämlich jeder einigermassen intelligenten Diskussionweise. Mit so einem Verhalten sind wir an der Stelle angelangt, wo wir ein, zwei Seiten weiter nach vorne blättern und uns die Posts von Hasen durchlesen können.(der überreagierende) pebet
(beatlebum @ 22 Dec 2004, 17:30)
Bei Frusciante wiederum könnte es ganz hilfreich sein die 6 Alben als eine Box zu werten.
Ich bin ja ursprünglich auch von 4 Alben ausgegangen, da gab es dann aber aus gut unterrichteten Kreisen zu hören, dass es noch zwei weitere Beteiligungen gab.
Das obige Zitat in Zusammenhang mit Deinem, wie Du selbst schreibst, überreagierenden Beitrag zu bringen, fällt selbst mir etwas schwer. ;)
Beurteilt habe ich in meinen Beiträgen nur mal die zwei Alben, die ich bei dr. music gehört habe. Eines hörte sich für ziemlich nach den Peppers an, das andere experimenteller, allerdings von Nichtgesang gekrönt und nicht wirklich aus dem Quark kommend.
Frusciante interessiert mich als Künstler nicht besonders. Ich mißbrauche ihn geflissentlich als Vorlage für schlechte Kalauer. Als sachlicher Diskussionspartner bin und will ich in diesem Zusammenhang nicht unbedingt auftreten. Falls das doch mal geschehen sollte oder sein sollte, sollte es deutlich zu erkennen sein, ebenso wenn das Gegenteil der Fall ist oder war.
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.