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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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AshitakaTraut sich ja sonst keiner seine wirklichen Lieblinge zu posten.
Na hör mal!
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WerbungpinchNa hör mal!
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"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."CleetusJa schon, aber ich weiß nur nicht ob ich den Threadtitel jetzt richtig verstanden habe. Mann soll schon seine eigenen Lieblingsfilme posten, nicht die welchen man das höchste künstlerische Maß zurechnet, oder?
[…]Weiter vorne hatten wir uns ja geeinigt, dass die beiden Listen deckungsgleich sind.
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If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.AshitakaCleetus, Deine Liste ist toll! Traut sich ja sonst keiner seine wirklichen Lieblinge zu posten. Und dann noch John Candy-Filme in der Hinterhand!
Kurzes zu den Filmen:
Three Days Of The Condor – Pollack und Redford haben ja einiges zusammen gemacht. Gibt’s weitere Filme dieses Paares, die Du magst?
Batman Returns, Terminator II, Evil Dead II – Mag ich die Erstlinge lieber (von stark bis minimal).
The Sting – Nicht weniger schön ist Butch Cassidy and the Sundance Kid, vom Trio vier Jahre früher gedreht.
The Warriors – Kennst Du den Director’s Cut mit den eingeschobenen Comicszenen?
The Hustler – Wie steht der Nachfolger in Deiner Gunst?
Commando – Hehe. Da wird sich Candy freuen!1. Das ist schon der Beste der beiden. Der elektrische Reiter geht klar, aber Jeremiah Johnson oder Jenseits von Afrika (gut mit Frau/Freundin anzuschauen) ist für mich schon grenzwertig. Obwohl der Bobby Redford niemals grenzwertig sein könnte. Für mich neben Clint und Michael Caine einer der Größten (von Dolph, Jean-Claude, Sly und den Jungs mal abgesehen). The way we were hab ich leider noch nicht gesehen. Leider?
2. Batman II ist eindeutig der Beste. Gegen Michelle und Danny ist Jack Nicholson leider der Loser. (Nicht mal Vicky Vale macht Nr. 1 besser.)Und erst der Score…Holy Shit! Den neuen Film finde ich recht gut. Auf jeden Fall besser als Clooney und Kilmer.
3. Evil Dead: Nr. 2 ist einfach die aufgemotze Fassung von Nr. 1. Gefällt mir einfach besser. Besonders die Szene mit der Tischlampe ist total geil. Würde Ash gegen irgendeinen random Actionheld kämpfen – er würde sicherlich gewinnen. Ich warte schon seit Jahren auf Ash vs. Alien & Predator & Moby Dick & Hal & Darkseid & Kater Karlo
4. Terminator I: Naja, in dem Film trägt Arnie zumindest die geileren Schuhe und die bessere Frisur.
5. The Warriors Directors Cut kenne ich leider nicht. Werde mich allerdings sofort danach umschauen. An dem Film ist so ziemlich alles overgeil. Can you diiiiiiiiiiiiiiiiiig it?
6. Die Farbe des Geldes hab ich leider noch nicht gesehen.
7. Butch Cassidy und Sundance Kid gefällt mir auch sehr gut, The Sting ist aber einen Tick besser. Besonders Newmans Performance beim Pokerspiel im Zug. Weitere Newman-Lieblingsfilme: The Bronx und Cool Hand Luke.nail75Oh, das ist ein wahrhaft großer Film des frühen amerikanischen Realismus. Raging Bull sozusagen nur ohne Handlung. Nein, ernsthaft – ein Riesenspaß für infantile Männer aller Altersstufen (wie beispielsweise mich). Kaum ein Film hat lustigere Dialoge (und albernere Filmfehler):
Matrix: Remember, Sully, when I promised to kill you last?
Sully:That’s right, Matrix. You did.
Matrix: I lied.Schön, dass er gewürdigt wird.
:bier:
Mein Lieblingsdialog in dem Film ist eindeutig am Anfang, als der Terrorist Matrix irgendwas in die Richtung fragt:“entweder du bist für uns, dann siehst du deine Tochter wieder, oder du bist gegen uns und sie ist tot. Right?“ Matrix:“(*Shotgundurchladklick*)Wrong!(*AbzugPeng!Kopfschuss!*)
Auch die Anfangsszenen mit dem Baumstumpf und Bambi. Super! Mit 100km/h gegen einen Laternenpfahl und nix passiert? Noch besser! Und der Archenemy ist der lachhafteste Typ den es gibt. Blöder ist nur Götz Otto in Beowulf.
Mir fällt zudem gerade auf, dass ich Sly in meiner Liste völlig außer Acht gelassen habe, obwohl er bestimmt einer meiner Top5-Lieblings-Schauspieler ist. Hab lange darüber nachgedacht, aber egal wie schlecht, stumpfsinnig und designed ein Film auch ist – wenn Sly mitspielt bleib ich immer hängen. Egal wie oft ich Over the Top vorher gesehen habe.--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Cleetus5. The Warriors Directors Cut kenne ich leider nicht. Werde mich allerdings sofort danach umschauen. An dem Film ist so ziemlich alles overgeil. Can you diiiiiiiiiiiiiiiiiig it?
I’ll shove that bat up your ass and turn you into a popsicle.
Wo bekommt man den Director’s Cut denn her, Ashitaka?
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Wir brauchen eine Umfrage: „Die coolste Gang aus The Warriors“!
Hier: die rollschuhfahrenden „Punks“. Oder die „Boppers“.--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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„Baseball Furies“ und „Hi-Hats“.
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jimmyjazzWo bekommt man den Director’s Cut denn her, Ashitaka?
Es gibt den DC als RC1 und als RC2 UK. Ob diese deutsche DVD identisch ist, konnte ich nicht erkennen.
Ich habe die englische DVD und würde diese zu einem fairen Preis anbieten. Interessenten können sich per PN melden.--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."Napoleon DynamiteGroßartig! Besonders „Sult“ freut mich, eine wirklich kongeniale Adaption des Romans. Für dich auch vermutlich wegen des Scores von K. Komeda so weit oben?
Komeda ist nicht der ausschlagende Punkt. Natürlich ergänzt seine Musik perfekt den Film, aber mich fesselt einfach die mehr als gelungene Charakterstudie die der Film bzw. Buch inne hat…
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Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausAshitakaMagst Du zu diesen Filmen kurz etwas schreiben? Sind mir unbekannt.
Werde dir Morgen dazu posten.
Ps.: Leider habe ich heute zuwenig Zeit
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Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausCleetusThe way we were hab ich leider noch nicht gesehen. Leider?
Wenn es nach mir geht, unbedingt ansehen! Mein liebster Film von Pollack/Redford, dazu die göttliche Streisand (auch wenn ich damit wahrscheinlich allein dastehe) und der schönste Filmsong, der je geschrieben wurde. Ein erwachsener Film über eine Beziehung aus einer Zeit, in der Hollywood noch Filme gemacht wurden, weil Darsteller und Regisseure das nötige Talent hatten. Bei diesem Dreiergespann zuhauf vorhanden!
@vega4
Danke! Nimm Dir ruhig Zeit.--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."Ashitaka(auch wenn ich damit wahrscheinlich allein dastehe)
Ja.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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@ashitaka: Eine kurze Beschreibung der 3 Werke:
La vie devant soi (Madame Rosa) – Moshe Mizrahi
Story: Die frühere Prostituierte Madame Rosa betreut die Kinder ihrer ehemaligen Kolleginnen. Der kleine Momo nimmt einen besonderen Stellenwert in ihren Herzen ein und zwischen den beiden entsteht eine tiefe Freundschaft. Wenn die quälenden Erinnerungen an das KZ wiederkommen, indem sie inhaftiert war, steht er an ihrer Seite. Auch als das Leben zu Ende geht, ist er für sie da.
Dieser Film lebt durch die überzeugende Darstellungskraft von Simone Signoret (Madame Rosa), die mit einem Ceasar (1978) belohnt wird.
Sult (Hunger) – Henning Carlsen
Story: Ein Schriftsteller irrt zielos durch die Straßen von Oslo. Auch die kurzfristige Liebe zu einer Frau kann seinen Verfall nicht stoppen.
Besonders der psychologische Tiefgang ist bemerkenswert. Hinzu kommt ein detailiertes Bild von den Gesellschaftszuständen an der Wende zum 20. Jahrhundert.
Jigoku mon (Das Höllentor) – Teinosuke Kinugasa
Story: Rebellen wollen die Tochter des japanischen Kaisers entführen und stürmen den Palast. Durch die Hofdame Kesa und dem Krieger Morito wird dieses Vorhaben verhindert. Als Belohnung wünscht sich Morito die Hofdame Kesa zur Frau. Indem sie bereits verheiratet ist, kann sich der Wunsch nicht erfüllen. Darum entführt er Kesa und droht ihre Familie zu töten, wenn sie sich ihm verweigert. Kesa willigt ein, verlangt aber, daß Kesa vorher ihren Mann töten soll. Als er die Tat umsetzt, bemerkt Morito, daß sich Kesa für ihren Mann opferte und sich von Morito töten ließ.
Der Inhalt sagt eigentlich schon alles über den Film: Er lebt von der Tragik. Wunderbar umgesetzt!
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Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausKlingen vielversprechend! „Sult“ werde ich wohl eher den Roman von Hamsun lesen, den ich noch nicht kenne. Signoret? Pflicht! Am interessantesten für mich klingt Jigokumon. Kennt jemand weitere Filme dieses Regisseurs? Wie ist er unter den Japanern einzuordnen?
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