Re: Top 25 Filme

#5825497  | PERMALINK

cleetus

AshitakaCleetus, Deine Liste ist toll! Traut sich ja sonst keiner seine wirklichen Lieblinge zu posten. Und dann noch John Candy-Filme in der Hinterhand!

Kurzes zu den Filmen:
Three Days Of The Condor – Pollack und Redford haben ja einiges zusammen gemacht. Gibt’s weitere Filme dieses Paares, die Du magst?
Batman Returns, Terminator II, Evil Dead II – Mag ich die Erstlinge lieber (von stark bis minimal).
The Sting – Nicht weniger schön ist Butch Cassidy and the Sundance Kid, vom Trio vier Jahre früher gedreht.
The Warriors – Kennst Du den Director’s Cut mit den eingeschobenen Comicszenen?
The Hustler – Wie steht der Nachfolger in Deiner Gunst?
Commando – Hehe. Da wird sich Candy freuen!

1. Das ist schon der Beste der beiden. Der elektrische Reiter geht klar, aber Jeremiah Johnson oder Jenseits von Afrika (gut mit Frau/Freundin anzuschauen) ist für mich schon grenzwertig. Obwohl der Bobby Redford niemals grenzwertig sein könnte. Für mich neben Clint und Michael Caine einer der Größten (von Dolph, Jean-Claude, Sly und den Jungs mal abgesehen). The way we were hab ich leider noch nicht gesehen. Leider?
2. Batman II ist eindeutig der Beste. Gegen Michelle und Danny ist Jack Nicholson leider der Loser. (Nicht mal Vicky Vale macht Nr. 1 besser.)Und erst der Score…Holy Shit! Den neuen Film finde ich recht gut. Auf jeden Fall besser als Clooney und Kilmer.
3. Evil Dead: Nr. 2 ist einfach die aufgemotze Fassung von Nr. 1. Gefällt mir einfach besser. Besonders die Szene mit der Tischlampe ist total geil. Würde Ash gegen irgendeinen random Actionheld kämpfen – er würde sicherlich gewinnen. Ich warte schon seit Jahren auf Ash vs. Alien & Predator & Moby Dick & Hal & Darkseid & Kater Karlo
4. Terminator I: Naja, in dem Film trägt Arnie zumindest die geileren Schuhe und die bessere Frisur.
5. The Warriors Directors Cut kenne ich leider nicht. Werde mich allerdings sofort danach umschauen. An dem Film ist so ziemlich alles overgeil. Can you diiiiiiiiiiiiiiiiiig it?
6. Die Farbe des Geldes hab ich leider noch nicht gesehen.
7. Butch Cassidy und Sundance Kid gefällt mir auch sehr gut, The Sting ist aber einen Tick besser. Besonders Newmans Performance beim Pokerspiel im Zug. Weitere Newman-Lieblingsfilme: The Bronx und Cool Hand Luke.

nail75Oh, das ist ein wahrhaft großer Film des frühen amerikanischen Realismus. Raging Bull sozusagen nur ohne Handlung. Nein, ernsthaft – ein Riesenspaß für infantile Männer aller Altersstufen (wie beispielsweise mich). Kaum ein Film hat lustigere Dialoge (und albernere Filmfehler):

Matrix: Remember, Sully, when I promised to kill you last?
Sully:That’s right, Matrix. You did.
Matrix: I lied.

Schön, dass er gewürdigt wird. ;-)

:bier:

Mein Lieblingsdialog in dem Film ist eindeutig am Anfang, als der Terrorist Matrix irgendwas in die Richtung fragt:“entweder du bist für uns, dann siehst du deine Tochter wieder, oder du bist gegen uns und sie ist tot. Right?“ Matrix:“(*Shotgundurchladklick*)Wrong!(*AbzugPeng!Kopfschuss!*)
Auch die Anfangsszenen mit dem Baumstumpf und Bambi. Super! Mit 100km/h gegen einen Laternenpfahl und nix passiert? Noch besser! Und der Archenemy ist der lachhafteste Typ den es gibt. Blöder ist nur Götz Otto in Beowulf.
Mir fällt zudem gerade auf, dass ich Sly in meiner Liste völlig außer Acht gelassen habe, obwohl er bestimmt einer meiner Top5-Lieblings-Schauspieler ist. Hab lange darüber nachgedacht, aber egal wie schlecht, stumpfsinnig und designed ein Film auch ist – wenn Sly mitspielt bleib ich immer hängen. Egal wie oft ich Over the Top vorher gesehen habe.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block