The Who

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,146 bis 5,160 (von insgesamt 5,905)
  • Autor
    Beiträge
  • #9308593  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    ClauDass Moons Spiel bei The Who eine höhere Dynamik hatte als das von Kenney Jones wird doch aber hoffentlich nicht angezweifelt, oder?

    Blossom ToePhysikalisch nein. Musikalisch bin ich mir unsicher, da ich bei Keith wenig Lautstärkeunterschiede erkenne. Könnte knapp werden, wenn ich mir Kenney bei den Small Faces nochmal anhöre…

    ClauDu kennst nur wenig von The Who, verstehe.

    Moon hat durchaus auch Dynamik im Spiel gehabt. Aber man muss feststellen, dass die Dynamik dann ohne viel Zwischenlautstärken operierte. Er konnte sich ganz stark zurück nehmen und nur wenig machen um sich gleich wieder voll reinzusteigern. Aber es gab von ihm wenig Momente, wo er zwischen ganz leise und ganz laut auch getrommelt hat.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9308595  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,020

    Es gibt sicherlich einige Drummer im Musikzirkus, deren Spielweise umfangreicher und filigraner ist, als die von Keith Moon – ohne Zweifel.
    Moon ist aber genau der Drummer, der The Who mit ausmacht und mit geprägt hat. Sein Stempel war/ist unauslöschlich, was der gute Mr.Jones am eigenen Leib erfahren musste. Keith Moon war sicher nicht der beste Rockdrummer, aber für The Who so etwas wie der Kreuz-Bauer bei einem Grand mit Vieren.

    --

    #9308597  | PERMALINK

    blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 4,198

    Das würde ich niemals bestreiten.

    --

    I was born with a plastic spoon in my mouth
    #9308599  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Es ging jetzt eben um die Dynamik im Spiel, nicht um die Frage, dass Moonie zweifelsfrei DER Drummer der Who war.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9308601  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,020

    Schon verstanden – das sprach ich indirekt mit „umfangreicher und filigraner“ auch an, bzw. stimmte damit deiner Sicht der Dinge zu.

    --

    #9308603  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Egal wie sehr man gerne ueber „It’s hard“ diskutieren moechte, man kommt immer zu Keith Moon zurück. Dabei ging es mir gar nicht so sehr um Jones sondern um die Musik von Townshend und Entwistle nach 1978. Die hat immer noch ziemlich große Monente fuer mich.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9308605  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Pete über Vinyl und die nächste Scoop.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9308607  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Pete über John. Kannte ich bislang noch nicht. Tolles Interview!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9308609  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    „THE WHO today confirmed that they are postponing all remaining dates on their “THE WHO HITS 50!” North American tour. They had initially postponed FOUR shows on doctors orders after Roger Daltrey contracted a mystery virus. Initially it was hoped that the rest of the tour might proceed, but after extensive tests the seriousness of his condition became apparent when doctors diagnosed Roger as having viral Meningitis and prescribed a period of rest. The band apologize to fans and realize that the postponement will cause an inconvenience for ticketholders. It wasn’t a decision taken lightly–THE WHO always give their fans 100% and were never going to compromise the show, but ultimately the band had no alternative but to postpone the tour.

    Roger was particularly disappointed as he had been especially looking forward to the Teen Cancer America benefit in Los Angeles, a charity that he and THE WHO have worked tirelessly for. Thankfully he is already getting better and said, “We are very sorry to disappoint our fans in this way. For the last four weeks, I have been in and out of the hospital and have been diagnosed with viral Meningitis. I am now on the mend and feeling a lot better but I am going to need a considerable time to recover. The doctors tell me I will make a complete recovery, but that I should not do any touring this year.”

    Pete Townshend added, “We are rescheduling all the shows for next Spring 2016. We apologize to all our fans who have supported us in the last 50 years. Once Roger is completely well we will come back stronger than ever and Roger and I will give you all a show to remember.”

    Quelle: thewho.com

    Naja, wenn sie dann im Frühjahr „stronger than ever“ mit memorablen Shows zurückkommen, kann man sich vielleicht dann doch noch auch in Deutschland von seiner einstigen Lieblingsband verabschieden.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9308611  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Du gibt die Hoffnung nicht auf, oder? :-) Habe neulich mal wieder den Rockpalast-Gig von 81 geschaut, der ist immer noch geil!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9308613  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Immerhin wird das Jubiläum prolongiert. Da kann man doch auch noch anderswo „Adieu“ sagen. Essen 81 ist geil. Roh und wild…1-2-1-2-3-4!

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9308615  | PERMALINK

    keithmoon2001

    Registriert seit: 14.04.2006

    Beiträge: 827

    Rockpalast 81 war damals immerhin so gut, dass selbst ein eingefleischter Kiss-Fan aus meinem Freundeskreis sich am nächsten Montag mit der „Live at Leeds“ eingedeckt hat.

    --

    #9308617  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    keithmoon2001Rockpalast 81 war damals immerhin so gut, dass selbst ein eingefleischter Kiss-Fan aus meinem Freundeskreis sich am nächsten Montag mit der „Live at Leeds“ eingedeckt hat.

    Ist aber doch kein Widerspruch. Sowohl „Live At Leeds“ als auch „ALive“ gehören zu den besten Live-Alben der Rockgeschichte, ein jedes in seiner Art und ungeachtet unterschiedlichen Qualitäten und Stärken. :-)

    --

    #9308619  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    LIVE AT HYDE PARK“ kommt im November:

    Filmed on June 26th this year as The Who celebrated their fiftieth anniversary, this stunning show from London s famous Hyde Park is a triumphant return to their home city. On a glorious summer evening the band delivered a brilliant performance of all their greatest hits in front of a 50,000 strong crowd. With a series of stunning backdrops making full use of the huge screens surrounding the stage and an exceptional light show this is a Who concert on a grand scale but as Pete Townshend says at the start of the show You re a long way away…but we will reach you! . He’s absolutely true to his word.

    Filmed in high definition and simultaneously released on DVD, Blu-ray, DVD+2CD set, DVD+3LP set and in a Deluxe 60 page hardback photobook containing the DVD, Blu-ray & 2CDs. Fitting culmination to The Who s fiftieth anniversary celebrations. Includes My Generation, Pinball Wizard, Baba O Riley, Pictures Of Lily, I Can t Explain, You Better You Bet, Who Are You, Won t Get Fooled Again, Join Together, The Kids Are Alright, I Can See For Miles and many more!

    Textquelle: amazon

    Die Produktdaten bei amazon.de sind wohl noch ein bißchen sparsam respektive durcheinander http://www.amazon.de/Live-at-Hyde-Park-DVD-AUDIO/dp/B015EZOKT2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1443793094&sr=8-2&keywords=the+who+hyde+park

    --

    #9308621  | PERMALINK

    keithmoon2001

    Registriert seit: 14.04.2006

    Beiträge: 827

    FlashBackMagazineIst aber doch kein Widerspruch. Sowohl „Live At Leeds“ als auch „ALive“ gehören zu den besten Live-Alben der Rockgeschichte, ein jedes in seiner Art und ungeachtet unterschiedlichen Qualitäten und Stärken. :-)

    Stimmt, die „Alive“ wurde ja damals sogar in der SOUNDS besprochen – zum Nachlesen: http://forum.rollingstone.de/showthread.php?23915-Kiss-Alive-%281975%29

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,146 bis 5,160 (von insgesamt 5,905)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.