Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Who
-
AutorBeiträge
-
Hab‘ mir eben die beiden Bonus Tracks „besorgt“.
Die beiden extended Tracks sind jeweils 3 Minuten lang und anders abgemischt.
Endless Wire: Rog singt eine neue Strophe (sehr folkig, erinnert an ‚I got you Babe‘ ) und Townshend singt gegen Ende nicht mehr so tief.
Sehr schön das Ganze. Klar besser als die normale Album-Version.We got a hit: Eine neue Strophe, ‚They made my dream come true‘ wird ‚Ascension Two‘-mässig eingewoben. Klingt wunderbar.
Die UK Special-Edition lohnt sich also auf jeden Fall.
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungWenn irgendjemand der Leute, die hier über das Who-Special meckern auch nur ansatzweise in der Lage wäre so etwas wie die beiden Doebeling-Beiträge zu formulieren wäre dieser Thread hier ein Meisterwerk des Forums und nicht ein Bodensatz beleidigter Leberwürste, die nur auf die Anzahl der Sterne achten.
Meine Güte, erst jammert ihr unsäglich und unwissend herum dass der RS angeblich die Who ignoriert und jetzt regt man sich darüber auf, dass zwei Interviews, die man bereits vor einiger Zeit in UK-Mags und online lesen konnte, in das Special eingeflochten werden. Ich finde beide Interviews sehr interessant und sie passen prima in das Special. So fuckin‘ what?
Ich stimme mit der Alben-Besternung auch nicht überein, kann aber z.B. JHs Kritik zum neuen Album auch mit dieser Besternung voll nachvollziehen. Eine wirklich liebevolle Kritik. So was Gutes habe ich hier in dem Thread auch so gut wie nicht gelesen…--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueMC WeissbierKann das jemand bestätigen?
Kann ja jedem mal passieren, dass er jemand für tot hält, den er
lange nicht mehr gesehen hat. Aber so einen Fauxpass hat wohl vorher
noch niemand auf einer CD dokumentiert, wie Pete Townshend jetzt auf dem
neuen Who-Album „Endless Wire“. Im Song „Mirror Door“ zählt er eine
Reihe von toten Show-Bizz – Größen auf, darunter auch die
US-Blondinen-Ikone Doris Day. Doch die gebürtige Doris Mary Ann von
Kappelhoff erfreut sich mit 82 Jahre noch ihres Lebens in ihrer
Heimatstadt Carmel. Don´t worry – Totgesagte leben länger …Quelle: http://thewho.de
Doris Day lebt noch.
Hier ein Teil des Textes:
Mirror Door
If you don’t hear me, how can I tell you
If you don’t listen, why should I speak
If you’re indifferent, how can I reach you
Just ‚cos you’re angry don’t assume I’m weakHowling Wolf, and old Link Wray
Dave Van Ronk and Doris Day
Bobby Darin, Brownie McGhee
Elvis, Buddy and Eddie C.Music makes me, makes me strong
Strong vibrations, make me long
Long for a place where I belong
You will find me in this song.Who will walk through the mirror door
Will there be music, or will there be war
Will we be rich, or will we be poor
Who will walk through the mirror doorWho will walk through the mirror door
Will there be music, or will there be war
Will we be rich, or will we be poor
Who will walk through the mirror doorA thousand angels, a million children
Fire and fear in a suicide eye
Golden stairway to a Zeppelin heaven
Rolling thunder under New York skyFrank ’n‘ Ella, Ray ‚What’d I Say‘
Johnny Cash and Johnnie Ray
Amadeus and Ludvig Van
Henry, Johann and the doo dah band.We are here in celebration
This music’s gonna make us strong
We climb up high, to the golden station
Curtis Mayfield ain’t waiting long--
FAVOURITESJan WölferWenn irgendjemand der Leute, die hier über das Who-Special meckern auch nur ansatzweise in der Lage wäre so etwas wie die beiden Doebeling-Beiträge zu formulieren wäre dieser Thread hier ein Meisterwerk des Forums und nicht ein Bodensatz beleidigter Leberwürste, die nur auf die Anzahl der Sterne achten.
Meine Güte, erst jammert ihr unsäglich und unwissend herum dass der RS angeblich die Who ignoriert und jetzt regt man sich darüber auf, dass zwei Interviews, die man bereits vor einiger Zeit in UK-Mags und online lesen konnte, in das Special eingeflochten werden. Ich finde beide Interviews sehr interessant und sie passen prima in das Special. So fuckin‘ what?
Ich stimme mit der Alben-Besternung auch nicht überein, kann aber z.B. JHs Kritik zum neuen Album auch mit dieser Besternung voll nachvollziehen. Eine wirklich liebevolle Kritik. So was Gutes habe ich hier in dem Thread auch so gut wie nicht gelesen…Schön, daß du zufrieden bist, Jan. IHN finde ich auch lesenswert. Trotzdem ist ein 12 Monate altes Interview ein Witz, auch wenn es durchaus ein gutes Interview war. Damals.
Hiermit rufe ich zu einem WD-Contest auf. Strengt euch mal an, Leute, in jedem Satz will ich jetzt meisterhafte Allegorien sehen. :zensur:
Gebt dem Jan ein wenig Hoffnung :krank:--
Jan WölferWenn irgendjemand der Leute, die hier über das Who-Special meckern auch nur ansatzweise in der Lage wäre so etwas wie die beiden Doebeling-Beiträge zu formulieren wäre dieser Thread hier ein Meisterwerk des Forums ….
Wie (meist) immer sehr gut vom Meister….nur viel zu kurz !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Bin ich eigentlich der einzige, der aus der Platte ständig das Gitarrenspiel von Reinhard Mey raus hört?
--
Ja.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?CordBin ich eigentlich der einzige, der aus der Platte ständig das Gitarrenspiel von Reinhard Mey raus hört?
Gratuliere Dir!
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Die ruhigen Stücke überzeugen: A Man In A Purple Dress *****, God Speaks Of Marty Robbins ***** und You Stand By Me ***** erinnern an die großartigen Solobeiträge während der Tournee 2004. Melodien und Gesang sind gelinde gesagt wunderschön.
Mike Post Theme und Endless Wire ergreifen mich sofort und bekommen auch Höchstnoten. Der kalte Kaffee zu deutschstämmigen Doris Day hat Townshend schon lange erklärt und wird sicherlich immer wieder aufgegriffen. Das die gute Doris noch lebt, lässt mich fragen wie es ihr denn geht? Weiß das jemand?
Tea & Theatre passt wunderbar zum Ende. Mein Händler gab mir das Album mit bis die Deluxe Version da ist und die englische Special Version ist auch unterwegs und Vinyl…
Zu Black Windows Eyes Two Thousand Years fehlen Hördurchgänge. Fragments ist doch noch nicht so mein Fall.
@ Jan
Es ist schon ein Unterschied, ob ein Text für eine Zeitschrift oder sonstige Veröffentlichung geschrieben wird oder wir uns hier darüber unterhalten. Aus der Hüfte geschossene Bemerkungen treffen oder verfehlen ihr Ziel. Viel Sorgfalt erwarte ich bei den Kritiken im Heft. Eine gewisse Leichtigkeit schadet aber so oder so nicht. Und den Bodensatz beleidigter Leberwürste kann ich nirgendwo ausmachen, die sind schon über alle Berge.
Das Album läuft sich am Stück warm.
So noch paar Bilder vom Ulmauftritt.
Hier schützt sich Pete vor den herunterfallenden Steinen. Zum Glück wurde am Münster ein Gerüst angebracht.--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Fans
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.More Fans
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn. -
Schlagwörter: John Entwistle, Keith Moon, Mod, Pete Townshend, Quadrophenia, Roger Daltrey, THE KIDS ARE ALRIGHT, The Who
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.