Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Who
-
AutorBeiträge
-
Auf BBC 6 Music wurde ‚Endless Wire‘ reviewed und als Dad Rock verspottet. ‚2000 Years‘ wurde komplett gespielt.
Wer sich den Verriss anhören will:
Link: http://download.yousendit.com/48478B394E1E07D6
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungRobTheModAuf BBC 6 Music wurde ‚Endless Wire‘ reviewed und als Dad Rock verspottet. ‚2000 Years‘ wurde komplett gespielt.
Wer sich den Verriss anhören will:
Wenn ich den Beitrag richtig verstanden habe, wird „niemand unter 45 dieses Album kaufen“ – ich bin 42, und werde ihn wiederlegen. Mehr sog i ned.
--
Ein Nachtrag zu der Kritik in der Stereoplay:
– Rogers Stimme sei nicht mehr soooo voll auf der Höhe
– Die Stücke seien weniger „wild“ als früher
– Die Platte bewiese aber gerade in den ruhigeren Stellen ihre absolute Stärke
– gute Who, nur eben anders als die alten Who!Nach dem, was ich bis jetzt aus dem Album gehört habe liegt die Kritik nicht so daneben.
Pete hatte auf seiner Webseite 4 Stücke mit „electronics“ im Stil von Baba und WGFA angekündigt. Wo sind die denn (außer Fragments)?
--
„I wish Rob The Mod a happy ?? birthday“
Sollen am Freitag wirklich feuchte Jugendträume wahr werden…?
Die Kritik zieht insgesamt ziemlich an und ich hoffe das ganze ufert nicht aus!Going Strong
Dein Dennis
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."schade ,dass die Platte so verrissen wird.
Aber das wird auch mit daran liegen ,dass Pete den Fehler machte und immer wieder damals in den 60s „hope I die before get old“ skandierte und dies aber nicht in die Tat umsetzte , und nun nur Häme und Spott ertragen muss , über ein Werk ,das wohl nimmer die Energie der jungen Who hat
--
Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html1. Am Freitag soll laut amazon.de die normale Deutschlandfassung erscheinen.
2. Am Montag kommen die UK Releases
3. Am Freitag den 3.11.2006 kommt die deutsche Deluxe Fassung als Doppel-CD, vielleicht ohne die beiden Long-Tracks!Meine Vermutung lautet, das deutsche Release wird wohl kurzfristig nochmal komplett um eine Woche geschoben (3.11.2006).
D.h., ich spar dann mal 60-75 € für die „neue WHO“
2000 years is just fineDennis
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."So, nachdem es doch ganz schön rumort im Untergrund u. man hier und da hört es würden auf dem Album aller Voraussicht nach einige richtige Rocker fehlen, hier noch mal ein Wort zur Vorab-Single „Mirror Door“, die bei vielen Fans nicht so gut angekommen ist.
Ich liebe diesen Song seit dem ersten Hören im Juni 2006. M.E. hat er alles was diese Band heute noch in die Waagschale werfen kann. Die Powerchords sind wunderbar u. Pete lässt die Finger von den Soli, sonst würde es wieder zu sehr nach Psychoderelictgeknidel klingen. Rogers Stimme hat in der Remix-Version gutes Charisma und passt zum Song; gegen Ende blitzen schlagzeug- und stimmmäßig die alten WHO durch und der WHO Adler hebt noch mal die Flügel. Rogers gut gebrülltes „Mirrrrror Doooooor“ möchte ich sogar fast mit dem „Won’t get fooled again Urschrei“ vergleichen (fast). Mehr Rock-WHO werden wir auf dem Album nicht bekommen. Pete bzw. Polydor/Universal wussten schon warum sie diesen Song als Zugpferd voraus schickten. Das restliche Album (außer den 5 Tracks der EP) lotet größtenteils andere Ecken der WHO aus (Acoustikgitarrenfolk).
Noch immer bin ich der Meinung, dass das ganze zu hastig produziert wirkt und hier und da auf Begleitmusiker verzichtet wurde, weil sie nicht präsent waren (Starkey) oder weil man die beiden Überlebenden als Einheit zeigen will, die nur mit Gitarre und Stimme glänzen (eigentlich löblich)Was meint Ihr?
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."wolleschade ,dass die Platte so verrissen wird.
Im neuen RS immerhin ***1/2 Sterne…wobei die Kritik sich nach **** anhört !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Vielleicht von Interesse:
Gerade den neuen RS aus meinem Postkasten gezogen.
***1/2 für Endless Wire. Seltsam, man ist tatsächlich enttäuscht von dieser Endwertung, legt doch die Lektüre mindestens einen Stern mehr nahe (oder habe ich Herrn Hentschel da falsch verstanden? Ich finde seinen Text jedenfalls ungemein wohlwollend). Keine Ahnung, ob Zitate aus dem noch nicht am Kiosk erhältlichen RS hier erlaubt sind. Derr Kenner kauft sich die Ausgabe ob der beiden Herren auf dem Cover und des 16-seitigen Specials ja ohnehin.
Na, sonst wird’s der Webmaster schon löschen.
Daltrey und Townshend werden als „brillantes Duo“ bezeichnet; da man Keith und John gerade deshalb vermisse, weil sie eben nicht da seien, hätten PT und RD tatsächlich die beste übrige Option gezogen – sie treten als ein „Duo mit gelegentlichen Gästen“ auf.
„Der größte Teil“ des Albums sei „richtig fantastisch“, einzelne Songs (Hentschel nennt Mike Post) so „eingängig und eruptiv… wie das Beste von früher“, vor allem aber die Akustik-Songs.
Petes Gesang auf Marty Robbins besser denn je.
Allenfalls die Story von Wire & Glass scheint Herrn Hentschel soweit er sie versteht als Townshends haarsträubendste; das Grauen darüber hört man Roger angeblich gelegentlich beim Singen an.
Die Mehrzahl der Songs sollen aber für sich allein stehen können;
Hentschel schließt mit den Worten, „die Opas sind in Ordnung. Schwer sogar.“--
dein erster Absatz klingt ja wie die Angst vor einer Zensur
The Grandpas Are Allright!
wäre ja auch ein witziger Song. Ich muss da mal irgendwo reinhörn,wenn ich Gelegenheit bekomme--
Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.htmlDie Kritik freut mich aber! Hatte ich nicht erwartet, hatte den RS ja gerade deshalb gekündigt, weil sie nur noch über die „boring old farts“ berichteten um sie niederzumachen. Es sei denn sie heißen Neil Young, Johnny Cash, Bob Dylan oder die Hausband. Stücke über 5 Minuten stehen beim RS eh auf der schwarzen Liste.
--
Noch ein Review. Immerhin eine 7. Kritikpunkte sind wie erwartet ‚In the ether‘ und ‚It’s not enough‘.
Link: http://www.popmatters.com/pm/music/reviews/6752/the-who-endless-wire/
--
Dennis BlandfordSo, nachdem es doch ganz schön rumort im Untergrund u. man hier und da hört es würden auf dem Album aller Voraussicht nach einige richtige Rocker fehlen, hier noch mal ein Wort zur Vorab-Single „Mirror Door“, die bei vielen Fans nicht so gut angekommen ist.
Ich liebe diesen Song seit dem ersten Hören im Juni 2006. M.E. hat er alles was diese Band heute noch in die Waagschale werfen kann. Die Powerchords sind wunderbar u. Pete lässt die Finger von den Soli, sonst würde es wieder zu sehr nach Psychoderelictgeknidel klingen. Rogers Stimme hat in der Remix-Version gutes Charisma und passt zum Song; gegen Ende blitzen schlagzeug- und stimmmäßig die alten WHO durch und der WHO Adler hebt noch mal die Flügel. Rogers gut gebrülltes „Mirrrrror Doooooor“ möchte ich sogar fast mit dem „Won’t get fooled again Urschrei“ vergleichen (fast). Mehr Rock-WHO werden wir auf dem Album nicht bekommen. Pete bzw. Polydor/Universal wussten schon warum sie diesen Song als Zugpferd voraus schickten. Das restliche Album (außer den 5 Tracks der EP) lotet größtenteils andere Ecken der WHO aus (Acoustikgitarrenfolk).
Noch immer bin ich der Meinung, dass das ganze zu hastig produziert wirkt und hier und da auf Begleitmusiker verzichtet wurde, weil sie nicht präsent waren (Starkey) oder weil man die beiden Überlebenden als Einheit zeigen will, die nur mit Gitarre und Stimme glänzen (eigentlich löblich)Was meint Ihr?
Ich denke eigentlich stets, Musiker sollten immer gerade die Musik machen, auf die sie Lust haben. Und dann soll das Publikum hören, ob es ihm gefällt.
--
wäre doch mal interessant mehr über die „boring young farts“ im Rolling Stone zu lesen…..;-)
--
Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.htmlCordIch denke eigentlich stets, Musiker sollten immer gerade die Musik machen, auf die sie Lust haben. Und dann soll das Publikum hören, ob es ihm gefällt.
Und, dir als Teil des Publikums, wie gefällt dir „Mirror Door“? :muede:
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before." -
Schlagwörter: John Entwistle, Keith Moon, Mod, Pete Townshend, Quadrophenia, Roger Daltrey, THE KIDS ARE ALRIGHT, The Who
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.