Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Who › Re: The Who
So, nachdem es doch ganz schön rumort im Untergrund u. man hier und da hört es würden auf dem Album aller Voraussicht nach einige richtige Rocker fehlen, hier noch mal ein Wort zur Vorab-Single „Mirror Door“, die bei vielen Fans nicht so gut angekommen ist.
Ich liebe diesen Song seit dem ersten Hören im Juni 2006. M.E. hat er alles was diese Band heute noch in die Waagschale werfen kann. Die Powerchords sind wunderbar u. Pete lässt die Finger von den Soli, sonst würde es wieder zu sehr nach Psychoderelictgeknidel klingen. Rogers Stimme hat in der Remix-Version gutes Charisma und passt zum Song; gegen Ende blitzen schlagzeug- und stimmmäßig die alten WHO durch und der WHO Adler hebt noch mal die Flügel. Rogers gut gebrülltes „Mirrrrror Doooooor“ möchte ich sogar fast mit dem „Won’t get fooled again Urschrei“ vergleichen (fast). Mehr Rock-WHO werden wir auf dem Album nicht bekommen. Pete bzw. Polydor/Universal wussten schon warum sie diesen Song als Zugpferd voraus schickten. Das restliche Album (außer den 5 Tracks der EP) lotet größtenteils andere Ecken der WHO aus (Acoustikgitarrenfolk).
Noch immer bin ich der Meinung, dass das ganze zu hastig produziert wirkt und hier und da auf Begleitmusiker verzichtet wurde, weil sie nicht präsent waren (Starkey) oder weil man die beiden Überlebenden als Einheit zeigen will, die nur mit Gitarre und Stimme glänzen (eigentlich löblich)
Was meint Ihr?
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."