The Who

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,621 bis 1,635 (von insgesamt 5,923)
  • Autor

sunspot

RobTheModWer mal in die neue Who Single reinhören möchte, hier die Gelegenheit:

Link: http://rapidshare.de/files/22618849/BBC_Radio_2_-_The_Who_-_Mirror_Door.mp3.html

Lief gestern auf BBC Radio 2. Allerdings sind die Aussagen des DJ etwas verwirrend :-)

Küsschen!!

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9301539  | PERMALINK

lilly

Hallo

Kann mir vielleicht jemand etwas über diese DVD sagen.

http://www.cduniverse.com/productinfo.asp?pid=7034728

Danke

--

#9301541  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Mirror Door haut mich nicht sonderlich vom Hocker. Die Musik klingt zwar wie Vintage-Who, aber die ersten zwei Drittel des Gesangs begeistern mich nicht. Recht öde Melodie, schwach vorgetragen. Und der Text? Aufzählen von toten Musikern? Da haben mich Real good looking boy und Old red wine mehr begeistert. Gegen Ende kommt dann ein wenig Leidenschaft in Rogers Gesang, aber umwerfend ist das nicht. Hoffentlich kommt noch was besseres…

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9301543  | PERMALINK

robthemod

Hier der Rehearsals-Mittschnitt von Dienstag. The Who proben ‚Wire & Glass‘:

link: http://rapidshare.de/files/23126274/The_Who_-_rehearsals_-_Wire_Glass_06-06-13.avi.html

--

#9301545  | PERMALINK

hippiegirl

hab mir bilder von den proben angeschaut! oh mann!!!! die beiden sehen echt total glücklich aus! und roger hat wieder etwas längeres Haar! (schade… pssst! *lol* )

ich freu mich schon total aufs konzi!

--

The dog won't bite if you beat him with a bone!
    #9301547  | PERMALINK

robthemod

Jan WöMirror Door haut mich nicht sonderlich vom Hocker. Die Musik klingt zwar wie Vintage-Who, aber die ersten zwei Drittel des Gesangs begeistern mich nicht. Recht öde Melodie, schwach vorgetragen. Und der Text? Aufzählen von toten Musikern? Da haben mich Real good looking boy und Old red wine mehr begeistert. Gegen Ende kommt dann ein wenig Leidenschaft in Rogers Gesang, aber umwerfend ist das nicht. Hoffentlich kommt noch was besseres…

„MIRROR DOOR“ wächst. Mir gefällt der Song ganz gut, was vielleicht daran liegt, daß ich The Who nicht mehr objektiv beurteilen kann. Ich versuch’s: Was besonderes ist das wirklich nicht. Irgendwie ideenlos, blutleer, lustlos. Den von Townshend erwähnten modernen Sound kann ich nicht ausmachen. Im Gegenteil. Der Song ist wie angekündigt „simple“, sowohl von der Produktion als auch von der Struktur her. Vergleiche zu „Dig“ von 1989 drängen sich mir auf. Textlich muss man sehen, wie er ins Gesamtkonzept passt. „PICK UP THE PEACE“ ist bis jetzt auch nicht gerade überzeugend, nur „ENDLESS WIRE“ finde ich gelungen. Fehlen noch „SOUND ROUND“, „WE GOT A HIT“ und „THEY MADE MY DREAMS COME TRUE“. Weiterhin setze ich grosse Hoffnungen in „HOW CAN I HELP YOU SIR“ und das recht komplexe „UNCERTAIN GIRL“, die beide hoffentlich den Weg aufs Album finden. Wenn das Niveau von „MIRROR DOOR“ allerdings nicht überboten werden kann, sehe ich schon die üblen Verrisse in der Musikpresse vor mir, was mir als Who-Patriot doch einen ähnlichen Schmerz verusachen würde als sei das deutsche Team in der Vorrunde ausgeschieden.

--

#9301549  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Muss gestehen, dass mir heute ein paar Mal der Refrain von Mirror Door durch den Kopf gelaufen ist. Hat wohl doch einen gewissen Ohrwurm-Charakter. Aber nach wie vor kein Vergleich zu RGLB und ORW!

--

#9301551  | PERMALINK

darkstar242

Tja, also so ganz kann ich die Kritik hier nicht nachvollziehen. Zuerst sollte man doch sehr sehr glücklich sein, dass The Who überhaupt noch mal ein klassisches Rock-Album veröffentlichen. Das alleine grenzt schon an ein Wunder, wenn man die kreative Blockade von Pete in dieser Hinsicht in den letzten Jahren sich vor Augen führt. Nach 23 Jahren – was da für eine Erwartungshaltung besteht! Schaut man sich die Beiträge auf Petes HP in den letzten Monaten mal an, dann hatte er doch eine regelrechte kreative Explosion! Das ist doch schön! Die neuen Titel gefallen mir recht gut, das ist mehr als man erwarten konnte! Endless Wire ist mein Favorit… mhm.. vielleicht weil Pete selber singt? Wenn es einen Kritikpunkt aus meiner Sicht gibt, dann den sangestechnischen Vortrag von Mr. Daltrey… der krächzt doch ziemlich und wirkt wirklich nicht übermotiviert! Ironie der Geschichte? Früher gabs Zoff, weil Rog die (damals) „neue“ Linie in Petes Titeln nicht rüber bringen konnte. Heute schafft er die klassische Who-Linie nicht mehr? Trotzdem: Ich bin begeistert, die Live-Show wird bestimmt grandios, und wer In The Attic gesehen hat, hat auch gemerkt, was da für eine super Stimmung herrscht! In dem Sinne.. auf nach Bonn!

--

#9301553  | PERMALINK

sunspot

Hab gerade das hier von themusic.com im Postfach gefunden:

The Who 2006 Encore Series is brought to you through the joint efforts of the band and the encore series team at TheMusic.com. After successful Who Encore Series CD’s for both the 2002 and 2004 tours, we are proud to be able to offer DVD’s of each show* in addition to our standard 2-CD gatefold, collector’s and deluxe-edition sets. The DVD’s of each show will be shot with a four camera crew and we expect to have both a surround and stereo mix on each disc. As in the past, the audio for the CD’s and DVD’s will be a „Live Mix“ by The Who engineering team, mastered by Jon Astley at Close to the Edge, and pressed onto high-quality manufactured discs – not CD-R’s or DVD-R’s. As always, the profits from The Who Encore Series will go to charities designated by the band. For those unable to attend one of the concerts on this tour, the Encore Series offers a chance for you to experience The Who from home, and for those of you that do see a show, an opportunity to relive the experience again and again…..

The Who Encore Series team

Das nenn ich mal Luxus pur. Jetzt muss ich mich für die Wuhlheide auch noch aufbrezeln… :haue:

--

#9301555  | PERMALINK

popkid

MongolomDas nenn ich mal Luxus pur. Jetzt muss ich mich für die Wuhlheide auch noch aufbrezeln… :haue:

nicht nötig. die kameras sind schon für mich reserviert. heimvorteil, u know?! ;-)

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #9301557  | PERMALINK

robthemod

BBC Radio hat Townshend gebeten, einen Remix von „Mirror Door“ anzufertigen, um mehr Airplay zu bekommen. Der Song wurde nun in die Kategorie C eingestuft, geht also 6 mal die Woche über den Äther. Rogers Gesangsspur wurde ausgetauscht, klingt jetzt um einiges kraftvoller und besser.

link: http://rapidshare.de/files/24391037/mirror_door_remix.mp3.html

--

#9301559  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Klingt nach einer vernünftigen Maßnahme! ;-)

--

#9301561  | PERMALINK

robthemod

‚Mike Post Theme‘ live vom Wireless Festival Leeds. Ein weiterer neuer Song, der wahrscheinlich den Weg aufs Album finden wird.

Link: http://rapidshare.de/files/24691073/The_Who_-_Mike_Post_Theme_-_Wireless_Festival_25-06-2006.mp3.html

--

#9301563  | PERMALINK

darkstar242

@ RobTheMod:
    Vielen Dank!
    Der Remix klingt tatsächlich um einiges besser – Roger krächzt nicht mehr so!
    Schade finde ich, dass auf den aktuellen Live-Dates entgegen der Ankündigungen nun doch wieder zu 90 % die runtergenudelten sog. Klassiker gespielt werden. Und das bei DEM Back Catalogue und den super neuen Titeln! Wenn ich das richtig gesehen habe, wurde in Leeds noch ein ganzer Packen neuer Titel gespielt. Das war mal mutig!!! Townshend kann sich doch nicht über das Publikum beschweren, wenn er dem so eilfertig nachgibt (? wenn überhaupt). Ich wollte The Who 2006 eigentlich nicht wieder als schizophrene Band erleben ,wie in den 80ern als auf den Konzerten von der jeweils neuen LP max. 1-2 Stücke gespielt wurden. Und warum nicht mal wirklich andere Stücke aus den 60ern oder 70ern spielen? Wie wäre es mal mit A Quick One? Oder Pictures of Lily? Oder So Sad About Us? etc. etc. Sorry, ich muss echt nicht zum 10.000mal My Generation oder WGFA hören….

--

#9301565  | PERMALINK

moonshiner

Mike Post Theme ist die überzeugenste Komposition, die ich von den „neuen“ Songs (also einschließlich Old red wine und Real good looking boy) gehört habe. Ganz toll! Nur Rogers Stimme ist auf dieser Liveversion ziemlich schwach. Hoffentlich ist die auf den Deutschland-Dates besser…

@darkstar242:
    A quick one ohne Keith und John geht schon mal gar nicht. So sad about us wäre allerdings toll. Lily sowieso (obwohl: Ohne Johns Horn?).

--

Let me eat when I am hungry, let me drink when I am dry
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,621 bis 1,635 (von insgesamt 5,923)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.