Re: The Who

#9301551  | PERMALINK

darkstar242

Tja, also so ganz kann ich die Kritik hier nicht nachvollziehen. Zuerst sollte man doch sehr sehr glücklich sein, dass The Who überhaupt noch mal ein klassisches Rock-Album veröffentlichen. Das alleine grenzt schon an ein Wunder, wenn man die kreative Blockade von Pete in dieser Hinsicht in den letzten Jahren sich vor Augen führt. Nach 23 Jahren – was da für eine Erwartungshaltung besteht! Schaut man sich die Beiträge auf Petes HP in den letzten Monaten mal an, dann hatte er doch eine regelrechte kreative Explosion! Das ist doch schön! Die neuen Titel gefallen mir recht gut, das ist mehr als man erwarten konnte! Endless Wire ist mein Favorit… mhm.. vielleicht weil Pete selber singt? Wenn es einen Kritikpunkt aus meiner Sicht gibt, dann den sangestechnischen Vortrag von Mr. Daltrey… der krächzt doch ziemlich und wirkt wirklich nicht übermotiviert! Ironie der Geschichte? Früher gabs Zoff, weil Rog die (damals) „neue“ Linie in Petes Titeln nicht rüber bringen konnte. Heute schafft er die klassische Who-Linie nicht mehr? Trotzdem: Ich bin begeistert, die Live-Show wird bestimmt grandios, und wer In The Attic gesehen hat, hat auch gemerkt, was da für eine super Stimmung herrscht! In dem Sinne.. auf nach Bonn!

--