Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
piwoDie Rede war von Elvis Presley! Du schreibst, die Rolling Stones kannte zuvor keiner. War so schlimm ja nun auch wieder nicht. Die Erinnerung an diesen Tag wird aber noch eine Zeit lang in Erinnerung bleiben. R. Castro und Konsorten waren nach Abwägung aller Vor- und Nachteile sicherlich davon überzeugt, dass diese großkapitalistische Band keinen bleibenden, tieferen Eindruck bei den eigenen Landsleuten hinterlassen würde. Von daher stimmten sie der Veranstaltung auch schnell zu – in diesem musikalisch kultivierten Land – in Havanna – in dieser traditionsbewußten Stadt. Touristen und Devisen brachten ja auch den zusätzlich wichtigen, wirtschaftlichen Effekt. Kostenfreie Musik als Doping fürs Volk? Offenbarung einer Dekadenz? Sollten die Habaneros mit eigenen Augen und Ohren erleben, wohin ein zügelloser Kapitalismus am Ende führen kann? Zum Beispiel nach Havanna?
Was für ein Schwachfug
zuletzt geändert von krostitzSorry, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein, wie kann man sich nur so einen Blödsinn zusammen reimen?
--
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die AnderenHighlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbung
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Legendär ist doch das Konzert der Manic Street Preachers auf Kuba, bei dem es zu einem Treffen zwischen Fidel und der Band kam. Die Manics empfahlen Castro das Tragen von Ohrstöpseln, da das Konzert laut werde. Darauf Fidel: „Bestimmt nicht lauter als die Revolution.“
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Veteranen des Gnadenhofs sind die Rolling Stones ja noch nicht. Und ich würde diese Band auch niemals ernsthaft verunglimpfen.
So lasset uns ihr jetziges Gehabe gnädig gutheißen!
Was diese erfahrenen Herrschaften momentan so veranstalten – sie haben im Großen und Ganzen doch alles ordentlich im Griff – hab ich mir sagen lassen. Über gelegentliche Fehlgriffe und Kapriolen hie und da auf der Bühne sollte man wie immer hinwegsehen, und auf abfällige Bemerkungen gefälligst verzichten. Fremdschämendes Geschmunzel sei verpönt, heißt es.
Schon aufgrund ihrer Lebensleistung sollte man dieser Band den entsprechenden Respekt erweisen. Solch unbeirrbare Ausdauer ist schon des Lobes wert. Den Ruhm haben sie sich von daher allemal redlich verdient. Zudem ist ihre eingängige Musik der „vorfrüheren“ Jahre ja auch „hängengeblieben“.
--
Tomorrow never knowsAm 1. Dezember erscheint mit „On Air“ das von einigen lang erwartete offizielle BBC Album der Stones.
„Every track has been revolutionary restored via ‚Audio Source Separation’ and you will be able to hear the remarkable difference this makes to each song. ‘On Air’ is available in a variety of formats including a limited edition yellow vinyl, album and book bundles, plus CD and digital download.“
Hier die Tracklist:
TRACKLIST
COME ON – SATURDAY CLUB, 26 OCTOBER 1963
(I CAN’T GET NO) SATISFACTION – SATURDAY CLUB, 18 SEPTEMBER 1965
ROLL OVER BEETHOVEN – SATURDAY CLUB, 26 OCTOBER 1963
THE SPIDER AND THE FLY – YEAH YEAH, 30 AUGUST 1965
COPS AND ROBBERS – BLUES IN RHYTHM, 9 MAY 1964
IT’S ALL OVER NOW – THE JOE LOSS POP SHOW, 17 JULY 1964
ROUTE 66 – BLUES IN RHYTHM, 9 MAY 1964
MEMPHIS, TENNESSEE – SATURDAY CLUB, 26 OCTOBER 1963
DOWN THE ROAD APIECE – TOP GEAR, 6 MARCH 1965
THE LAST TIME – TOP GEAR, 6 MARCH 1965
CRY TO ME – SATURDAY CLUB, 18 SEPTEMBER 1965
MERCY, MERCY – YEAH YEAH, 30 AUGUST 1965
OH! BABY (WE GOT A GOOD THING GOIN’) – SATURDAY CLUB, 18 SEPTEMBER 1965
AROUND AND AROUND – TOP GEAR, 23 JULY 1964
HI HEEL SNEAKERS – SATURDAY CLUB, 18 APRIL 1964
FANNIE MAE – SATURDAY CLUB, 18 SEPTEMBER 1965
YOU BETTER MOVE ON – BLUES IN RHYTHM, 9 MAY 1964
MONA – BLUES IN RHYTHM, 9 MAY 1964
BONUS TRACKS (DELUXE)
I WANNA BE YOUR MAN – SATURDAY CLUB, 8 FEBRUARY 1964
CAROL – SATURDAY CLUB, 18 APRIL 1964
I’M MOVING ON – THE JOE LOSS POP SHOW , 10 APRIL 1964
IF YOU NEED ME – THE JOE LOSS POP SHOW, 17 JULY 1964
WALKING THE DOG – SATURDAY CLUB, 8 FEBRUARY 1964
CONFESSIN’ THE BLUES – THE JOE LOSS POP SHOW, 17 JULY 1964
EVERYBODY NEEDS SOMEBODY TO LOVE – TOP GEAR, 6 MARCH 1965
LITTLE BY LITTLE – THE JOE LOSS POP SHOW, 10 APRIL 1964
AIN’T THAT LOVING YOU BABY – RHYTHM AND BLUES, 31 OCTOBER 1964
BEAUTIFUL DELILAH – SATURDAY CLUB, 18 APRIL 1964
CRACKIN’ UP – TOP GEAR, 23 JULY 1964
I CAN’T BE SATISFIED – TOP GEAR, 23 JULY 1964
I JUST WANT TO MAKE LOVE TO YOU – SATURDAY CLUB, 18 APRIL 1964
2120 SOUTH MICHIGAN AVENUE – RHYTHM AND BLUES, 31 OCTOBER 1964Direkt im offiziellen Store gibt es eine exklusive Variante der Doppel-LP mit gelbem Cover in gelbem Vinyl: https://store.digitalstores.co.uk/rollingstones/*/On-Air/Store-Exclusive-On-Air-Yellow-Vinyl/5OSS0GB2000
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Year of The Stones!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej-wYear of The Stones!
In der Tat und dann noch mit schönem Abschluss:
Habt ihr bei emp den Rolling Stones – Weihnachtsstrickpullover gesehen? Ich denke mal, mit solch einem erscheine ich dann an Weihnachten bei der Verwandtschaft. Doch…muss sein!--
mangels
Habt ihr bei emp den Rolling Stones – Weihnachtsstrickpullover gesehen?Eben gerade. Vielleicht brauche ich den auch.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Leute, hat sich jemand von euch das Buch „On Air“ zugelegt und könnte ein paar Worte darüber verlieren?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Ich habe es mir heute morgen bestellt und werde berichten.
--
mick67Ich habe es mir heute morgen bestellt und werde berichten.
Ja, das wäre cool. Ich habe festgestellt, dass bei den Stones eine umfangreiche Plattensammlung allein ungenügend ist. Nachdem ich mir jetzt ein paar BluRays geordert habe, möchte ich auch meinen Buchbestand etwas aufstocken.
Ich freue mich auch schon total auf die BBC-Aufnahmen, einiges kenne ich von Bootlegs, die ich Anfang der Neunziger hatte, aber diese Sachen jetzt in guter Qualität zu bekommen ist natürlich eine feine Sache.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Ich bin da verhalten euphorisch. Die BBC Alben der Beatles habe ich nur zwei-, dreimal gehört, dann wanderten sie ins Regal.
Wenn Du es noch nicht hast, gehört als allererstes natürlich „Confessin‘ The Blues“ von Ernst (Hofacker) ins Bücherregal.
--
mick67Ich bin da
verhalteneuphorisch.Verständlich.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?--
Nee, als allererstes gehört Stanley Booths „Dance With The Devil“ (aka „The True Adventures Of The Rolling Stones“) ins Regal. Der war in den goldenen Jahren hautnah dabei und kann schreiben wie kein zweiter.
--
God told me to do it.@mick67: Danke der Ehre, Michael!
Aber es gibt natürlich einige Leute, die unmittelbar dran waren und tolle Bücher über die Stones geschrieben haben. Für den deutschsprachigen Raum ist da unbedingt Rich Cohens „Die Sonne, der Mond und die Rolling Stones“ zu empfehlen. Darüberhinaus sehr lesenswert sind natürlich auch die Autobiografien der Beteiligten, allen voran Keith Richards („Life“), aber auch Ron Wood („Ronnie“) und Bill Wyman („Stone Alone“), sowie „According to the Rolling Stones“, eine dicke Chronologie aus O-Tönen der Band. Ebenfalls wichtig: Philip Normans Mick-Jagger-Biografie. Unterhaltsam und informativ ist dazu die Autobiografie von Andrew Oldham, die sich aber naturgemäß nur um die frühen Jahre dreht.
In eigener Sache: Ich hoffe, das kleine Büchlein, das ich zurzeit für die 100-Seiten-Reihe von Reclam verfasse und das im nächsten Frühling erscheint, wird hoffentlich die perfekte Einsteigerlektüre!
PS: Düsseldorf-Konzert war grandios!
--
-
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.