The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,776 bis 11,790 (von insgesamt 17,120)
  • Autor

rock-n-roll-star-11926

lathoIndeed. Zumal Keith zB. in Interviews ja nicht gerade detailliert über die Vergangenheit gesprochen hat. Ichhabe seine Autobio bis jetzt nur quer gelesen, das sollte ich wohl mal nachholen.

Hab die Bio letztens erst noch einmal gelesen, nachdem ich sie 2010 bereits verschlungen hatte. Da sind mir beim zweiten Durchgang ein paar Ungereimtheiten aufgefallen, zwar eher welche geringeren Ausmaßes, aber wenn man sich in einer Bio selbst widerspricht, kommt das etwas unglücklich daher. Trotzdem nach wie vor ein großartiges Buch und alleine wegen des Unterhaltungswerts eine Pflichtlektüre.

--

If I can't dance, I don't want your revolution!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #124019  | PERMALINK

peter-goebel

stichwort live – version “ satisfaction “ :
    frage zu marquee – club version hat sich
    jetzt erledigt.

--

#124031  | PERMALINK

dummundfeige

Rock ’Hab die Bio letztens erst noch einmal gelesen, nachdem ich sie 2010 bereits verschlungen hatte. Da sind mir beim zweiten Durchgang ein paar Ungereimtheiten aufgefallen, zwar eher welche geringeren Ausmaßes, aber wenn man sich in einer Bio selbst widerspricht, kommt das etwas unglücklich daher. Trotzdem nach wie vor ein großartiges Buch und alleine wegen des Unterhaltungswerts eine Pflichtlektüre.

Ich lasse mir das Teil gerade von Johnny Depp vorlesen – ein Megaspass, macht lange, sonst nervende Autofahrten sehr kurzweilig.

--

#124033  | PERMALINK

roughale

dummundfeigeIch lasse mir das Teil gerade von Johnny Depp vorlesen – ein Megaspass, macht lange, sonst nervende Autofahrten sehr kurzweilig.

Das hört sich spassig an, habe grad mal gesucht danach und die ist nicht allzuteuer zu bekommen, nur zwei Sachen machen mich noch stutzig, zum einen liest Depp das mit jemand anderem zusammen, soweit ich die Coverangabe richtig verstanden habe und zum anderen ist die Audiobuchversion gekürzt, weisst du (oder jemand anderes) um wieviel weniger es sich dabei handelt?

--

living is easy with eyes closed...
    #124035  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

meinst du das ?
    Read by Johnny Depp with Joe Hurley and featuring Keith Richards.
    was das featuring da soll ist mir auch nicht klar geworden…

demnach gibt es eine audible edition, die etwas über 23 std lang sein soll.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #124037  | PERMALINK

roughale

Pheebeemeinst du das ?

Genau das meine ich, nur dass mir das „featuring Keith Richards“ gar nicht aufgefallen it :lol:

--

living is easy with eyes closed...
    #124039  | PERMALINK

pheebee

ja, aber weiß denn hier überhaupt jemand was Keef da featured ?

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #124041  | PERMALINK

dummundfeige

Pheebeemeinst du das ?

Da sieht man mal wieder, wie sehr ich meinem Benutzernamen Ehre mache. Das Hörbuch habe ich mir 2011 bei audible als kostenlosen Testkauf runtergeladen, dann erst einmal das Abo gekündigt. Dann habe ich ein bisschen reingehört, es ganz lustig gefunden, aber trotzdem vergessen, dass ich es überhaupt habe.
    Derzeit muss ich beruflich hin und wieder längere Strecken mit dem Auto fahren, was mir eigentlich überhaupt keinen Spaß macht. Nachdem ich bei meiner zuständigen Stadtbücherei letzte Woche online kein verfügbares Hörbuch gefunden habe, das mich gereizt hätte (Rosamunde Pilcher war verliehen), habe ich mich an „Life“ erinnert und auf meinen iPod geladen.
    Bislang war ich von der Wandlungsfähigkeit von Johnny Depps Stimme beeindruckt, ebenso von seiner Fähigkeit englische Tonfälle nachzuahmen. Anscheinend war ich reichlich naiv.
    Ob gegenüber der gedruckten Version etwas fehlt, weiß ich nicht – ich finde das Hörbuch ausführlich genug. Ich bin übrigens gerade in der Aftermath-Zeit.
    Und demnächst kommen wieder einige Termine mit Bahnanreise – da nehme ich meist gedruckte Bücher mit. Life bleibt aber trotzdem auf dem iPod, mal sehen was passiert.

--

#124043  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Aftermath? Da kommt noch was…..

--

The highway is for gamblers, better use yurr sense                                  Contre la guerre    
    #124045  | PERMALINK

dummundfeige

Stormy MondayAftermath? Da kommt noch was…..

Echt? Ich bin gewarnt, danke!

--

#124047  | PERMALINK

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

Verfolge seit Beginn der US-Tour den Blog von Bjornulf auf iorr.org. Insider-News und tolle Bilder. Sehr empfehlenswert!

Quelle: www.iorr.org

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #124049  | PERMALINK

pheebee

dummundfeigeDa sieht man mal wieder, wie sehr ich meinem Benutzernamen Ehre mache. Das Hörbuch habe ich mir 2011 bei audible als kostenlosen Testkauf runtergeladen, dann erst einmal das Abo gekündigt. Dann habe ich ein bisschen reingehört, es ganz lustig gefunden, aber trotzdem vergessen, dass ich es überhaupt habe.
    Derzeit muss ich beruflich hin und wieder längere Strecken mit dem Auto fahren, was mir eigentlich überhaupt keinen Spaß macht. Nachdem ich bei meiner zuständigen Stadtbücherei letzte Woche online kein verfügbares Hörbuch gefunden habe, das mich gereizt hätte (Rosamunde Pilcher war verliehen), habe ich mich an „Life“ erinnert und auf meinen iPod geladen.
    Bislang war ich von der Wandlungsfähigkeit von Johnny Depps Stimme beeindruckt, ebenso von seiner Fähigkeit englische Tonfälle nachzuahmen. Anscheinend war ich reichlich naiv.
    Ob gegenüber der gedruckten Version etwas fehlt, weiß ich nicht – ich finde das Hörbuch ausführlich genug. Ich bin übrigens gerade in der Aftermath-Zeit.
    Und demnächst kommen wieder einige Termine mit Bahnanreise – da nehme ich meist gedruckte Bücher mit. Life bleibt aber trotzdem auf dem iPod, mal sehen was passiert.

klingt interessant.
    ich hab zwar den Wälzer auch schon gelesen, aber egal….schade irgendwie, dass Keef das nicht selber vorliest ;-)

--

#124051  | PERMALINK

mick67

MC WeissbierVerfolge seit Beginn der US-Tour den Blog von Bjornulf auf iorr.org. Insider-News und tolle Bilder. Sehr empfehlenswert!

Ja, dieser Bjornulf ist ein „Irrer“. Ich möchte mal wissen, was der beruflich macht. Eigentilch kann der nur ein fettes Erbe oder einen Lottogewinn gemacht haben.

--

#124053  | PERMALINK

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

Mick67Ja, dieser Bjornulf ist ein „Irrer“. Ich möchte mal wissen, was der beruflich macht. Eigentilch kann der nur ein fettes Erbe oder einen Lottogewinn gemacht haben.

Der hat ’ne kleine, aber offensichtlich recht profitable Software-Firma in Norwegen (mit 8 Mitarbeitern, aber etlichen Großkunden). Sehr cooler Typ, total geerdet. Er stand ohne es zu wissen auf der Gästeliste des Clubkonzerts im Fonda Theatre in Los Angeles, wo „Sticky Fingers“ komplett gespielt wurde. War nur dort um mal zu „kucken“ und wurde nach kurzer Anfrage direkt hinein gebeten.

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #124055  | PERMALINK

padam

Zum Thema „gekürzte Fassung“ bei Hörbüchern: Die Kürzungen sind in der Regel nur marginal (sonst steht da auch schon mal „Hörbuchfassung“). Beispiele: Eine Angabe wie „sagte XY“ ist überflüssig, wenn durch die Stimme/Stimmgestaltung klar ist, wer spricht. Ebenso sind es Angaben wie „schrie er laut“, „flüsterte er“ oder „seine Stimme klang verunsichert“, die in der Textfassung Sinn ergeben, beim Vorlesen jedoch nicht.

Wahrscheinlich gibt es irgendein Gesetz in Deutschland, dass in diesem Fall die Angabe „gekürzte Fassung“ vorschreibt.

--

Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
Ansicht von 15 Beiträgen - 11,776 bis 11,790 (von insgesamt 17,120)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.