Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
Boa ey, die Box braucht doch wirklich keiner!
(pssst, ganz leise: alle mitmachen, sonst geht der Preis hoch in’s astronomische :lol:))
--
living is easy with eyes closed...Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
WerbungEs wird genügend Exemplare geben. Ich gehe auch davon aus, daß es die Box irgendwann bei irgendwelchen Aktionen bei Amazon oder anderen für < 40€ geben wird. psst: INS
--
Mick67
Es wird genügend Exemplare geben. Ich gehe auch davon aus, daß es die Box irgendwann bei irgendwelchen Aktionen bei Amazon oder anderen für < 40€ geben wird. psst: INS Ich weiss nicht, ob man sich darauf verlassen sollte, das sind ja nicht die Sex Pistols :lol: Ich denke, dass dies die Box ist (auch wenn die da nur 3 Disks listen, aber die Beschreibung klingt nach 4), der Preis geht eigentlich noch, also wenn das Pfund mal wieder in seine Grenzen verwiesen wird... [url]http://www.amazon.co.uk/Sticky-Fingers-The-Rolling-Stones/dp/tracks/B00UN9PQN4/ref=dp_tracks_all_2#disc_2 Das deutsche amazon hat derzeit erst die Dowload Tracks gelistet...
--
living is easy with eyes closed...Amazon UK hatte kurzfristig einen falschen Preis für die Super Deluxe Box gelistet: 10,99 engl. Pfd. :lol:
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKRoughaleIch weiss nicht, ob man sich darauf verlassen sollte, das sind ja nicht die Sex Pistols :lol:
…..Ich verlasse mich nicht darauf, weil ich sie sofort haben muß. Bei der entsprechenden Some Girls Box konnte ich allerdings abwarten, um sie dann irgendwann für 36 € zu schnapppen.
MC WeissbierAmazon UK hatte kurzfristig einen falschen Preis für die Super Deluxe Box gelistet: 10,99 engl. Pfd. :lol:
Hast Du zugeschlagen?
--
Mick67Hast Du zugeschlagen?
Nein, war zu spät. Man kann nicht immer Glück haben. Grrr!
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKein erster preis in euro : amazon italy nennt
82,49 euro. dann wird es sich wahrscheinlich
um die 75 – 80 euro einpendeln…..--
Sauber! Und im August dann noch ein paar Gigs in good old Europe!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?nice!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueMick67Die UK Mono Master haben doch gar nicht die Relevanz, weil die Stones studiomäßig doch viel freier waren als die Beatles, die bis Sgt. Pepper doch nirgendwo anders aufnehmen (durften) als in den damals altbackenen Abbey Road Studios.
Die Stones haben ja schon recht früh die Hightech Studios in den USA nutzen können.Ich finde, es geht nicht so sehr um Mono oder Stereo, sondern darum, die Alben nochmals rein analog verfügbar zu machen.
nail75
Leider wurden die Reissues der letzten Jahre hier im Forum reflexartig niedergemacht, während sie anderswo als herausragend gelten. Lag aber auch am Marketing, das haben die Beatles mit der Mono-Box weitaus professioneller gemacht. Komisch eigentlich.Reflexartig niedergemacht? Ich habe mit alten Pressungen verglichen und eine starke Veränderung im Sound ausgemacht (viel mehr Bums im Bass, z.B.), nach meinem Dafürhalten ist der Sound des Originals so stark verändert worden, dass er nicht mehr authentisch ist. Ich kann aber nachvollziehen, dass andere das gut finden.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Ich hatte schon den Eindruck, dass da viel leichtfertige Ablehnung dabei war, damit meinte ich nicht unbedingt dich. Aber klar: es sind keine komplett analogen Reissues. Im Nachhinein wäre mehr Sorgfalt schön gewesen. Auf der anderen Seite darf man auch nicht alles am irrsinnig hohen Niveau der Beatles-Mono-Box messen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Ich habe heute nochmal Aftermath in einer UK Decca mono Version gehört. Das Album klingt wirklich unglaublich zahm. Ich kann die Ausführung von Steve Hoffman oben im verlinkten Thread sehr gut nachvollziehen, dass RCA Hollywood die Stones wie eine Soft-Pop-Band habe klingen lassen. Ich kenne kaum eine Mono-Platte, die so wenig Punch hat wie diese.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.„Aftermath“ hat mit über 53 Minuten Spieldauer natürlich auch weniger Punch als ein halbstündiges Album.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Gerade Aftermath klingt in den ABCKO-Remasters wirklich toll, ich habe wirklich überhaupt nichts an denen auszusetzen. Ich weiß noch, wie wir damals alle sagten, dass es toll wäre, wenn so eine gute Aktion auch mit dem Oeuvre der Beatles folgen würde. Was dann ja auch der Fall war. Leider haben sie es nicht geschafft eine vergleichbar gute Reissue-Serie mit den Platten ab 1971 folgen zu lassen, denn was da ja der letze Stand in Sachen Remaster war, war nun wirklich kein Ruhmesblatt. Da bleiben die Virgin-Remaster von 1995 noch die besten für CD und am besten besorgt man sich die Original-LPs!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueClau“Aftermath“ hat mit über 53 Minuten Spieldauer natürlich auch weniger Punch als ein halbstündiges Album.
So wie ich das verstanden habe, liegt das aber an den Aufnahmetechniken in den RCA Studios.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum. -
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.