Re: The Rolling Stones

#123523  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Mick67Die UK Mono Master haben doch gar nicht die Relevanz, weil die Stones studiomäßig doch viel freier waren als die Beatles, die bis Sgt. Pepper doch nirgendwo anders aufnehmen (durften) als in den damals altbackenen Abbey Road Studios.
Die Stones haben ja schon recht früh die Hightech Studios in den USA nutzen können.

Ich finde, es geht nicht so sehr um Mono oder Stereo, sondern darum, die Alben nochmals rein analog verfügbar zu machen.

nail75
Leider wurden die Reissues der letzten Jahre hier im Forum reflexartig niedergemacht, während sie anderswo als herausragend gelten. Lag aber auch am Marketing, das haben die Beatles mit der Mono-Box weitaus professioneller gemacht. Komisch eigentlich.

Reflexartig niedergemacht? Ich habe mit alten Pressungen verglichen und eine starke Veränderung im Sound ausgemacht (viel mehr Bums im Bass, z.B.), nach meinem Dafürhalten ist der Sound des Originals so stark verändert worden, dass er nicht mehr authentisch ist. Ich kann aber nachvollziehen, dass andere das gut finden.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?