Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
mischRealistisch ist es nicht, klar, und ja, ich werde auch nächstes Mal wieder dabei sein. Aber möglich wäre es schon, Springsteen machts ja vor. Und klar, Let’s Spend The Night Together war klasse – wurde aber tatsächlich bei all meinen Stones Konzerten gespielt :D. Worried About You dagegen hat mich wirklich überrascht.
Aber wird schon, bei den nächsten Konzerten 2016 werden sie ganz bestimmt das 50-jährige Jubiläum von Aftermath feiern und das komplette Album spielen, dann noch ne Stunde die Hits und alle sind glücklich. ;)
Springsteen und die Stones sind schwer vergleichbar. Die Stones haben in ihrem viel größeren Output auch viel mehr Mittelmaß, bis auf wenige Ausnahmen möchte man da live nicht ein komplettes Album am Stück serviert bekommen. Und vor allem hat Springsteen nicht bereits so viele Greatest Hits-Sampler auf den Markt geworfen, daß darüber die echten Alben vergessen worden wären. Jagger und Co haben doch nun wirklich alles dafür getan, daß sie nichts anderes mehr abliefern müssen als eine Best-Of-Tour nach der nächsten.
Meine persönliche Erfahrung ist auch, daß es den meisten jüngeren Menschen reicht, z.B. die Fourty Licks zu haben, da steigt kaum noch jemand wirklich in die Diskographie ein. Dagegen führt ein Kontakt mit Springsteen oft zu einer intensiveren Beschäftigung mit ihm. Und das liegt wohl nicht zuletzt an den völlig unterschiedlichen Persönlichkeiten von Springsteen und den Stones. So ist Satisfaction heute nur noch ein netter, alter Song. Born to run dagegen löst immer noch etwas in den Menschen aus, läßt sie sich verstanden fühlen. Springsteens Musik und seine Konzerte lassen einen glauben, man habe einen Seelenverwandten oder sogar Freund gefunden. Das ist letztlich natürlich eine tiefere Erfahrung als zwei Stunden nette Party mit den Stones.--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fameHighlights von Rolling-Stone.deDie besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Immer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
„Blind Faith“ von Blind Faith: Supergroup, aber kein Super-Album
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Werbung
:lol:
Gerade in der Rolling Stones Sonderbeilage des Musikexpress gesehen.
47, hi hiUnd das „alte Männer“ Gelaber goes on and on and on….
--
Gestern auch noch gekauft. Das Interview zu Emotional Rescue 1980 ist eine absolute Frechheit. Reine Provokation!
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis BlandfordGestern auch noch gekauft. Das Interview zu Emotional Rescue 1980 ist eine absolute Frechheit. Reine Provokation!
Lustig ist, daß der Interviewer sich daran stört, daß die Stones nicht jedes Jahr eine neue LP herausbringen, sondern nur alle 2 Jahre. :lol: Das Interview mit Keith im Sept. 1981 schlägt noch mal in dieselbe Kerbe. Aus heutiger Sicht wirkt das sehr ironisch, war aber wohl ernst gemeint.
--
motörwolfSpringsteen und die Stones sind schwer vergleichbar. Die Stones haben in ihrem viel größeren Output auch viel mehr Mittelmaß, bis auf wenige Ausnahmen möchte man da live nicht ein komplettes Album am Stück serviert bekommen. […]
Ich mag ja Springsteen, würde aber sagen, dass er seit Tunnel of Love fast nur noch Mittelmaß geboten hat. Die Stones nicht, unterm Strich stehen die bei mir wesentlich besser da.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.VisionsWenn ich jetzt irgendwo ein Bild von JW und MC sehen würde, dann würde ich bestimmt einen davon (oder die Begleitung) wiedererkennen….
Also ich bin 194cm groß und hatte ein Tour-T-Shirt von 81-82 an.
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKMC WeissbierAlso ich bin 194cm groß und hatte ein Tour-T-Shirt von 81-82 an.
JW hatte sein Bild nochmal gezeigt. Den links auf dem Bild hab ich gesehen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Oh – 194 und dann ganz vorne? Da hat sich die ca. 158 cm Dame ja zu Recht beschwert--
Haitecwas genau stört Dich?
Das Niveau. Erst eine Titelzeile, die impliziert, es gäbe eine Aussage der Band, dass keine weiteren Konzerte in D stattfinden würden (schlimmes Springer-Niveau) und dann die komplette Substanzlosigkeit der Meldung selbst. Unterstes Niveau. Das würde web.de besser hinbekommen und die sind schon schlimm!
Und, last but not least: Die Tatsache, dass die Marke „Rolling Stone“ für sowas herhalten muss. Wäre ich Jann Wenner, ich würde nicht akzeptieren, dass die Online-Präsenz des RS nicht zum ersten Male so unterirdisch peinlich publiziert.--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Das Niveau. Erst eine Titelzeile, die impliziert, es gäbe eine Aussage der Band, dass keine weiteren Konzerte in D stattfinden würden (schlimmes Springer-Niveau)
Du vermutest hinter „Rolling Stones: jemals wieder Konzerte in Deutschland?“ ein Aussage der Stones? Ich nicht..
j.w.und dann die komplette Substanzlosigkeit der Meldung selbst. Unterstes Niveau. Das würde web.de besser hinbekommen und die sind schon schlimm!
Und, last but not least: Die Tatsache, dass die Marke „Rolling Stone“ für sowas herhalten muss. Wäre ich Jann Wenner, ich würde nicht akzeptieren, dass die Online-Präsenz des RS nicht zum ersten Male so unterirdisch peinlich publiziert.Auch diese Reaktion halte ich für etwas übertrieben.
--
j.w.
Und, last but not least: Die Tatsache, dass die Marke „Rolling Stone“ für sowas herhalten muss. Wäre ich Jann Wenner, ich würde nicht akzeptieren, dass die Online-Präsenz des RS nicht zum ersten Male so unterirdisch peinlich publiziert.ja, ziemlich peinlich. Ronnie Wood, das Nesthäkchen. Die RS-Website ist leider nur ein weiteres Beispiel für die mangelhafte Qualitätssicherung im Online-Journalismus
--
Ihr habt Sorgen…
--
WenzelDie RS-Website ist leider nur ein weiteres Beispiel für die mangelhafte Qualitätssicherung im Online-Journalismus
Das ist Gratis-Scheiß für www (world wide wankers). Wer da irgendeine Qualität erwartet, ist selbst schuld. Jeez.
--
Jagger wird 71, Keith Richards auch, Charlie Watts ist 73, und Ronnie Wood, das Nesthäkchen, feierte jüngst seinen 67 Geburtstag.
Danke für diesen erkenntnisbringenden Journalismus.
Wenn alles gut gelaufen war, kamen die Stones seit Mitte der 1990er Jahre zweimal innerhalb von zehn Jahren nach Deutschland – auch abhängig davon, ob sie neues Material bewerben können, wie zuletzt immerhin den Song „Doom and Gloom“. Also zwei Touren pro Dekade.
Mal sehen: 1990, 1995, 1998, 1999, 2003, 2006, 2007 gab es Konzerte in Deutschland. Wie passt das zu der obigen Aussage?
Die aktuelle „14 on Fire“-Tour stand anfangs noch auf wackligen Beinen – Keith Richards war noch nicht fit, auch bei den jetzigen Auftritten beeindruckte er durch den einen oder anderen Verspieler
Von allem, was ich gesehen und gehört habe, ist Keith in weitaus besserer Form als auf den letzten Touren. Von daher kann dieser Satz nur von jemandem stammen, der kein einziges Konzert der Tour gesehen hat und versucht hat Informationen über die Gigs irgendwie zu verdichten. Leider daneben.
Werden die Stones jemals wieder Konzerte hierzulande geben?
Oho! Na, das ist ja mal eine Frage, die gestellt werden musste. Immerhin gibt sie quasi die Rechtfertigung für die Überschrift, daher musste das wohl sein. Niveau trotzdem unterirdisch.
Käme die dienstälteste Rockband der Welt in fünf Jahren wieder nach Deutschland, gingen ihre Mitglieder auf die 80 zu. Wir wollen natürlich, dass die vier wieder kommen: Auf die nächsten Jahre!
Faszinierende Analyse und völlig unklare Konklusion. Die Frage ist nicht, wer sowas schreibt (Praktikant). Die Frage ist, wer sowas online stellt!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BluetopsDas ist Gratis-Scheiß für www (world wide wankers). Wer da irgendeine Qualität erwartet, ist selbst schuld. Jeez.
Vielleicht bist Du da schon schmerzfrei. Mir tut das weh. Für mich bedeutet das Label „Rolling Stone“ noch etwas. Und ich würde mir wünschen, der Online-Auftritt unter diesem Label würde sich Mühe geben ein gewisses Niveau zu halten, so wie es früher auch eher der Fall war.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluenail75“Huch“ in der Tat!
Huch!
--
The highway is for gamblers, better use yurr sense Contre la guerre -
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.