Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
Psst!
--
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungDennis BlandfordGerade hat mein weißer DUAL 701 die „Doom & Gloom“ 10″ ungewaschen vernascht. Es war herrlich. Aber was muss ich bei den credits lesen? Jagger spielt nicht Gitarre u. Charlie wurde definitiv durch programming unterstützt. Macht nichts, das Teil groovt wie Hölle so oder so. Eine der besten STONES Singles der letzten 20 Jahre.
Es ist der „Jeff Bhasker Mix“, der auf der 10″ ist und somit einen Mehrwert zu der Stones-Pur-Version von Grrrr bietet. Der gleiche Mix, der dem Lyrics-Video zugrunde liegt.
Was die Credits betrifft, geht da einiges durcheinander. Erst werden die Namen zuerst genannt, dann die Instrumente, dann wechselt das zwischendurch so dass es aussieht als spiele Ronnie Drums.
Da steht zwar bei Jagger nicht „Guitar“, aber da steht auch bei Richards „Vocals“, die ich überhaupt nicht ausmachen kann. Und da steht vor allem „Pre-Production by Matt Clifford“ und das ist seit 25 Jahren Micks Buddy, mit dem er fast alle seine neuen Songideen vorproduziert. Auf dem Song ist Micks Gitarre zu hören, völlig egal, was da steht!
Und ich habe mir jetzt doch nur zwei Exemplare geholt und ich werde mal schauen, was da mit etwas Lackfarbe möglich ist!--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueAuf der 10″ ist noch deutlicher als bei den Netzschnipseln zu hören, dass Charlie max. entlang der Vorprogrammierung spielt. Der Frank Beard Vergleich vor ein paar Wochen ist gar nicht so falsch. Fast als Entschuldigung erklingen dann nach Ende die 1-2 Snareschläge von Watts als ob man beweisen wolle: „Schaut her, es ist Charlie“. Das stört mich nicht, das Teil tritt gut Arsch aber es ist schon sonderbar, dass Watts u. Richards in diesem Jubiläumsrocker eher Statisten sind. Mick hat dafür gesorgt, dass die Dinge richtig laufen. So scheint es zumindest.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis BlandfordAuf der 10″ ist noch deutlicher als bei den Netzschnipseln zu hören, dass Charlie max. entlang der Vorprogrammierung spielt. Fast als Entschuldigung erklingen dann nach Ende die 1-2 Snareschläge von Watts als ob man beweisen wolle: „Schaut her, es ist Charlie“. Das stört mich nicht, das Teil tritt gut Arsch aber es ist schon sonderbar, dass Watts u. Richards in diesem Jubiläumsrocker eher Statisten sind. Mick hat dafür gesorgt, dass die Dinge richtig laufen. So scheint es zumindest.
ja. Ich sehe das Teil wirklich auch in Tradition der Remixe auf 45 und da passt die prima rein. Ich hatte gehofft, dass das dieser Remix ist und nicht die Version, die auch schon auf Grrr ist. Optimal wäre natürlich eine 12″ mit beiden Versionen und der Zugabe One last shot gewesen, aber so habe ich wenigstens ein tolles Malobjekt. Wisst Ihr, welche Art von Farben man da verwenden kann? So Modellbaulack müsste doch gehen, oder?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueYep. Gute Erfahrungen mit „Revell“.
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerreDu hast gestern wirklich 2 mitgenommen. Krass! Lass doch deine Kinder Brainstorming machen. Ich denke die würden die Rückseite gut gestalten. Eine Mischung aus Wachs u. Buntstift. Zur Not müssen sie halt feste draudrücken.
Am Record Store Day 2013 kommt „One more shot“ als 10″. Das ist m.E. so sicher wie der Weltuntergang kurz vor Weihnachten 2012.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Wo mist eigentlich die Setlist von gestern?
Habe gerade Midnight Rambler von Night 1 auf dem Kopfhörer, leider etwas übersteuert, aber das war schon ein schöner Moment, irgendwie – schade dass da nicht auch noch Bill dabei war und das klassische Core Line-up komplettierte… (Edit: Mit Ronnie als Gast :lol:)
--
living is easy with eyes closed...RoughaleWo mist eigentlich die Setlist von gestern?
Habe gerade Midnight Rambler von Night 1 auf dem Kopfhörer, leider etwas übersteuert, aber das war schon ein schöner Moment, irgendwie – schade dass da nicht auch noch Bill dabei war und das klassische Core Line-up komplettierte… (Edit: Mit Ronnie als Gast :lol:)
Gestern? Donnerstag ist der nächste Gig.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueDennis BlandfordDu hast gestern wirklich 2 mitgenommen. Krass! Lass doch deine Kinder Brainstorming machen. Ich denke die würden die Rückseite gut gestalten. Eine Mischung aus Wachs u. Buntstift. Zur Not müssen sie halt feste draudrücken.
:roll:
Wenn’s schön wird, mache ich eine Uhr daraus. Und wenn ich Langeweile habe, mache ich ganz viele Uhren daraus und verkaufe die teuer…--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueUnd wenn du 76 bist werden die unbearbeiteten 10″ in der Liga von „Dance Part II“ 12″ oder „Winning Ugly“ 12″ gehandelt. Vergiss das bitte nie!
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."j.w.Gestern? Donnerstag ist der nächste Gig.
Echt? OK, das erklärt das schon ein bischen ;) Haben die die O2 Arena so lange gebucht und lassen die Bühne stehen? Oder wird die ab- und wieder aufgebaut?
--
living is easy with eyes closed...Gute Frage.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Roughale… Haben die die O2 Arena so lange gebucht und lassen die Bühne stehen? Oder wird die ab- und wieder aufgebaut?
am 28. spielt Alanis Morissette, also Abbauen und wieder Aufbauen.
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKMC Weissbieram 28. spielt Alanis Morissette, also Abbauen und wieder Aufbauen.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich das rechnet. Aber wer weiß…
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich das rechnet. Aber wer weiß…
Das muss sich, glaub‘ ich, nicht rechnen.
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK -
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.