Re: The Rolling Stones

#116635  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Dennis BlandfordGerade hat mein weißer DUAL 701 die „Doom & Gloom“ 10″ ungewaschen vernascht. Es war herrlich. Aber was muss ich bei den credits lesen? Jagger spielt nicht Gitarre u. Charlie wurde definitiv durch programming unterstützt. Macht nichts, das Teil groovt wie Hölle so oder so. Eine der besten STONES Singles der letzten 20 Jahre.

Es ist der „Jeff Bhasker Mix“, der auf der 10″ ist und somit einen Mehrwert zu der Stones-Pur-Version von Grrrr bietet. Der gleiche Mix, der dem Lyrics-Video zugrunde liegt.
Was die Credits betrifft, geht da einiges durcheinander. Erst werden die Namen zuerst genannt, dann die Instrumente, dann wechselt das zwischendurch so dass es aussieht als spiele Ronnie Drums.
Da steht zwar bei Jagger nicht „Guitar“, aber da steht auch bei Richards „Vocals“, die ich überhaupt nicht ausmachen kann. Und da steht vor allem „Pre-Production by Matt Clifford“ und das ist seit 25 Jahren Micks Buddy, mit dem er fast alle seine neuen Songideen vorproduziert. Auf dem Song ist Micks Gitarre zu hören, völlig egal, was da steht!
Und ich habe mir jetzt doch nur zwei Exemplare geholt und ich werde mal schauen, was da mit etwas Lackfarbe möglich ist! :-)

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue