The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,561 bis 7,575 (von insgesamt 17,140)
  • Autor

roseblood

Clau
    Welche Ticketpreise hältst Du denn angesichts der binnen weniger Minuten ausverkauften Gigs für angemessen?

Das zeigt doch nur, dass es zu viele Reiche gibt. ;-)
    Ich würde 10 Euro cool finden. Zudem eine private Gitarrenstunde mit Keef. Mindestens.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #115389  | PERMALINK

mick67

RosebloodDas zeigt doch nur, dass es zu viele Reiche gibt. ;-)
    Ich würde 10 Euro cool finden. Zudem eine private Gitarrenstunde mit Keef. Mindestens.

Vielleicht bringt er Dir auch noch bei, wie man dabei besonders cool Zigaretten raucht. :spudnikco

--

#115391  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

RosebloodDas zeigt doch nur, dass es zu viele Reiche gibt. ;-)

Rosi, solange Du rauchst, hast Du hier absolutes Ticketpreiskritisierverbot! ;-)

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #115393  | PERMALINK

roseblood

Mick67Vielleicht bringt er Dir auch noch bei, wie man dabei besonders cool Zigaretten raucht. :spudnikco

Wie man seine Kippe cool zwischen die Saiten der Gitarren bzw. des Gitarrenkopfes spannt, hab ich mir schon abgeschaut. Für weitere Tipps wäre ich natürlich dankbar.

ClauRosi, solange Du rauchst, hast Du hier absolutes Ticketpreiskritisierverbot! ;-)

Schade, dass es keinen zu-prost-Smiley in Zigarettenform gibt. ;-)

--

#115395  | PERMALINK

padam

Katzenpeter
    Als eingefleischter Stonesfan muss man aber auch mal aufmerksam machen dürefen, dass nun ma gut ist. Schon beim „Shine a Light“ Video konnte jeder halbwegs Interessierte sehen, dass eine halbe Backingband, die Herren v.a. an der Gitarre unterstützen muss – sonst geht nix mehr.
    Und diese Ticketpreise dann noch zu fordern, grenzt an Unerträglichkeit – daher besser nicht unterstützen.

euer peter

Also, mein Peter: In Paris am Freitag waren es Jagger, Wood, Richards, Watts, Chuck Leavell und Daryll Jones. Nix Backingband. Hat geklappt.

Die Ticketpreise sind hoch, aber es funktioniert ja. Und nicht nur Deppen haben die Karten gekauft, sondern auch etwas vermögendere Fans und einige ärmere, denen es das Ganze trotzdem wert war.
    Marktwirtschaft.

Und Jagger war nicht an der Kunsthochschule, sondern an einer School of Economics. Das ist Pech für mich und dich, aber ihm nicht vorzuwerfen, im Gegenteil.
    Durch einigermaßen vernünftiges Management der Finanzen der Band hat unter anderem er dafür gesorgt, dass alle versorgt sind, auch die nachfolgenden Generationen. Das ist nicht bei allen Bands so gelaufen (siehe hierzu die Townshend-Biographie).

Gegen Geldverdienen ist nichts einzuwenden, außer bei Auftragskillern.

Verstehe die Aufregung nicht.

Ich verstehe auch die Aufregung hinsichtlich der zusätzlichen Musiker nicht. Offensichtlich wollte man das so, sonst hätte man es nicht seit 1989 so gemacht. Wurde übrigens erst möglich, nachdem die Finanzen gut organisiert waren, sonst wäre das nicht finanzierbar gewesen.
    Dass es letztlich so eine große Band wurde, ist aber eine künstlerische Entscheidung gewesen, keinesfalls eine musikalische Notwendigkeit.

Davon abgesehen gab es immer schon mal zusätzliche Musiker (wenn auch nie so viele wie 89/90): Billy Preston, Ollie Brown, diverse Bläser…

--

Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #115397  | PERMALINK

aendy

Ja, die sind sch… hoch, die Konzertpreise. Aber wer’s hat und will. Why not?
    Ich habe die Stones ’95 und ’98 gesehen, das langt. ’98 im Düsseldorfer Rheinstadion, damals unfassbare 160 DM für nen echt schnieken Sitzplatz. 80 €! Dafür steht man heute direkt hinterm Dixie-Klo. :lol:
    The times they are a-changing. Ich war froh dabei gewesen zu sein, fand sie aber bereits ’98 zu „greis“ und zu bombastisch, um mich anzumachen. Diese Riesenshow hat mich nie angefixt. Hätte die Stones gerne Ende der 60er erlebt, mit Jahrgang ’75 ist das natürlich schwierig. Seitdem setze ich lieber auf die Veröffentlichungen als auf die Konzerte. Ich liebe die Stones, aber die „Steel Wheelchair-Tour“ (siehe ein alte Episode der Simpsons) muss ich nicht mehr mitmachen. Dann lieber die „Black Keys“ für ein Bruchteil des Geldes.

--

#115399  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Was waren denn 1982 die Ticketpreise auf der Deutschlandtour? Würde mich interessieren. Hätte nicht gedacht, dass es 1990 (160 DM waren damals unvorstellbar) so teuer war. Hatte 1995 circa 75 DM für sehr schlechte Plätze bezahlt.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #115401  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Dennis BlandfordWas waren denn 1982 die Ticketpreise auf der Deutschlandtour? Würde mich interessieren. Hätte nicht gedacht, dass es 1990 (160 DM waren damals unvorstellbar) so teuer war. Hatte 1995 circa 75 DM für sehr schlechte Plätze bezahlt.

1982 habe ich für eine Karte in der Waldbühne Berlin 45 DM bezahlt im Vorverkauf. Ein Freund von mir musste auf dem Schwarzmarkt allerdings bereits 85 DM berappen, da das Konzert frühzeitig restlos ausverkauft war.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #115403  | PERMALINK

mick67

Die Stones waren preislich immer ahead of the game.

Mein 82er Ticket habe ich leider nicht mehr, dafür zwei 90er mit Originalabriss, weil nicht verwendet und da steht, glaube ich (habe sie gerade nicht zur Hand) 50 DM + vvk für den Innenraum drauf.

1982 lag der Preis für einen Sitzplatz Haupttribüne bei 38 DM

--

#115405  | PERMALINK

aendy

’95 hatte ich echt verdammtes Glück. Da hat ein Onkel von mir noch für VW gearbeitet. Vier echt super geniale Plätze im alten Kölner Müngersdorfer Stadion für lau. Was für ein Fest für mich, zwei Kumpels und meine damals frisch eroberte (und als 2 Unlimited-Fan völlig unbeeindruckte) Freundin. :lol:.

Und ’98? Man stelle sich vor. 160 DM. 80 €!!! Dafür steht man heute bei Joe Cocker oder Chris De Burgh hinter nem Baum hinter der Bühne. ’98 war das noch ein echt guter Sitzplatz bei den Stones. Wobei die Soundqualität im Rheinstadion in D’dorf bei dem Konzert echt schauerlich war.

Woran ich mich noch gut erinnere: Alle um mich herum, schon ’95: „Mann, die sind schon soooo alt. Lange machen die diese Konzerte nicht mehr mit. Vielleicht ist das eines ihrere letzten.“ Und was ist heute? Jaggers kleiner knackiger Popo wackelt immer noch über die Bühnen dieser Welt. :lach:
    Irgendwie schon sehr geil, die Jungs. Scheiß aufs Seniorenheim. It’s only Rock’n Roll!:teufel:

--

#115407  | PERMALINK

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

Mick67Mein 82er Ticket habe ich leider nicht mehr, …

1982 lag der Preis für einen Sitzplatz Haupttribüne bei 38 DM

Hab‘ auch 38 DM für Haupttribüne Olympiastadion München bezahlt. Und ich hab‘ die Karte noch! :-)

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #115409  | PERMALINK

mick67

In Form einer Zunge?

Die beschiss…. Computerausdrück heutzutage sind einfach nur doof im Vergleich zu diesen noch sehr schön gestalteten Eintrittskarten.

--

#115411  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Mick67In Form einer Zunge?

Die beschiss…. Computerausdrück heutzutage sind einfach nur doof im Vergleich zu diesen noch sehr schön gestalteten Eintrittskarten.

Hab‘ ich wirklich nur 40 bezahlt? In meiner Erinnerung waren es immer 45.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #115413  | PERMALINK

mick67

MikkoHab‘ ich wirklich nur 40 bezahlt? In meiner Erinnerung waren es immer 45.

Ich helfe älteren Menschen doch gern. ;-)

--

#115415  | PERMALINK

aendy

Mick67In Form einer Zunge?

Hui, die sieht sehr chic aus.
    Du hast recht, die Computerausdrucke heutzutage sind alle gleich. Mal steht „The Rolling Stones“ drauf, mal „Bob Dylan“, mal „Monrose“. *duckundweg*

Auch die Konzertplakate waren mal wesentlich individueller, hab ich den Eindruck. „Früher war alles besser“ stimmt leider allzu oft.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,561 bis 7,575 (von insgesamt 17,140)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.