The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,991 bis 7,005 (von insgesamt 17,151)
  • Autor

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Großartig, aber leider auf 33 1/3 (was aber nur ein Wermutstropfen ist, weil sonst mint): Die Sex Drive 12″
    Dagegen (wenn auch auf 45 und auf zwei 12″s) eher verzichtbar: Out of control, obwohl ich den Song sonst sehr mag. Auch die Saint of me 12″ und die Remixe auf der Anybody seen my baby CD-Single (wenn ich die 12″ mal sehr günstig sehe, nehme ich sie mit, aber doll ist das nicht) treffen meinen Geschmack nicht so ganz. Aber die Lücken in meiner Stones 12″-Singles- Sammlung werden kleiner. Und auch was die 7″s betrifft, komme ich gut voran. Und wenn Dennis mir nicht alle meine Doubletten abnimmt, kann ich demnächst auch noch mal was in den Verkaufsthread einstellen…

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #114147  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Dieser Tage erschienen ist die neue Ausgabe von Guitar Dreams, die sich schwerpunktmäßig den Stones widmet. Ich hatte das Vergnügen an dieser Ausgabe mit zu arbeiten und hoffe, dass es uns gelungen ist einige Aspekte, die nicht bereits viele Male untersucht worden sind, zu thematisieren. So z.B. was hinter dem Begriff „the ancient art of weaving“ steht und wie die Keith dieses Konzept mit den unterschiedlichen Partnern an der Gitarre realisiert hat. Desweiteren haben wir versucht eine Übersicht über die wichtigsten Gitarren, die die Stones in 50 Jahren verwendet haben, zu geben. Es gibt ein sehr interessantes Interview mit Johnny Starbuck, der seit der 75/76-Tour zu den Backline-Roadies der Stones gehört und zuletzt keine andere Aufgabe hatte, als die 65 Gitarren, die mit der Band reisen, zu stimmen und zu besaiten so dass sie immer perfekt vorbereitet sind wenn sie den jeweiligen Gitarristen gereicht werden. Und dazu noch viele andere Themen. Ich hoffe, es gefällt Euch!

--

#114149  | PERMALINK

raging-ric

Danke für den Tip!

Kannte ich noch gar nicht, das Magazin. Werde mal in den Stonesforen darauf hinweisen wenn die Ausgabe raus ist.

--

#114151  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Raging-RicDanke für den Tip!

Kannte ich noch gar nicht, das Magazin. Werde mal in den Stonesforen darauf hinweisen wenn die Ausgabe raus ist.

Die ist am Donnerstag schon erschienen.

--

#114153  | PERMALINK

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

Jetzt offiziell: GRRR-TRACKLIST

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #114155  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Sorry, aber das Cover ist echt sch$%//e ;-)

--

#114157  | PERMALINK

mick67

Nö!

--

#114159  | PERMALINK

pink-nice

MC WeissbierJetzt offiziell: GRRR-TRACKLIST

Wenn es vollständige Versionen wären…könnte man sich vielleicht die Deluxe-Version mit Buch anschaffen.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #114161  | PERMALINK

hal-croves
    אור

Am vergangenen Wochenende hat ein Punkfan mich mit einem schönen Bonmot erheitert. Ein Rolling-Stones-Konzert, sagte er, sei wie Peking-Oper: eine tote, vollkommen artifizielle Aufführung, bei der jede Bewegung eine bestimmte Bedeutung habe. ;-)

--

"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #114163  | PERMALINK

mick67

Sowas erheitert Dich? Bei mir hätte das nur ein ausgedehntes Gähnen verursacht.

--

#114165  | PERMALINK

stef1205

Gähn.

--

#114167  | PERMALINK

hal-croves
    אור

Mick67Sowas erheitert Dich?

Ja, doch, ich bin durchaus begeisterungsfähig. ;-)

Mick67Bei mir hätte das nur ein ausgedehntes Gähnen verursacht.

Abgebrühtheit ist ein Elend.

--

"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #114169  | PERMALINK

peter-goebel

j.w.Dieser Tage erschienen ist die neue Ausgabe von Guitar Dreams, die sich schwerpunktmäßig den Stones widmet. Ich hatte das Vergnügen an dieser Ausgabe mit zu arbeiten und hoffe, dass es uns gelungen ist einige Aspekte, die nicht bereits viele Male untersucht worden sind, zu thematisieren. So z.B. was hinter dem Begriff „the ancient art of weaving“ steht und wie die Keith dieses Konzept mit den unterschiedlichen Partnern an der Gitarre realisiert hat. Desweiteren haben wir versucht eine Übersicht über die wichtigsten Gitarren, die die Stones in 50 Jahren verwendet haben, zu geben. Es gibt ein sehr interessantes Interview mit Johnny Starbuck, der seit der 75/76-Tour zu den Backline-Roadies der Stones gehört und zuletzt keine andere Aufgabe hatte, als die 65 Gitarren, die mit der Band reisen, zu stimmen und zu besaiten so dass sie immer perfekt vorbereitet sind wenn sie den jeweiligen Gitarristen gereicht werden. Und dazu noch viele andere Themen. Ich hoffe, es gefällt Euch!

danke für den tipp, bin zwar kein gitarren – experte, ist aber trotzdem recht
    interessant, auch, was ihr noch so an fotos herausgekramt habt. mick taylor
    hätte ich ohne hinweis nicht wiedererkannt !!:-)

--

#114171  | PERMALINK

mick67

Guitar Dreams lohnt sich immer. Das Thema Gitarre wird hier nicht (nur) nerdmäßig behandelt, sondern auch sehr schön lesbar für Nichtexperten bzw. Nichtgitarrensammler aufbereitet.

--

#114173  | PERMALINK

optimist

Das Cover von GRRR ist genial.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,991 bis 7,005 (von insgesamt 17,151)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.