Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
j.w.Dieser Tage erschienen ist die neue Ausgabe von Guitar Dreams, die sich schwerpunktmäßig den Stones widmet. Ich hatte das Vergnügen an dieser Ausgabe mit zu arbeiten und hoffe, dass es uns gelungen ist einige Aspekte, die nicht bereits viele Male untersucht worden sind, zu thematisieren. So z.B. was hinter dem Begriff „the ancient art of weaving“ steht und wie die Keith dieses Konzept mit den unterschiedlichen Partnern an der Gitarre realisiert hat. Desweiteren haben wir versucht eine Übersicht über die wichtigsten Gitarren, die die Stones in 50 Jahren verwendet haben, zu geben. Es gibt ein sehr interessantes Interview mit Johnny Starbuck, der seit der 75/76-Tour zu den Backline-Roadies der Stones gehört und zuletzt keine andere Aufgabe hatte, als die 65 Gitarren, die mit der Band reisen, zu stimmen und zu besaiten so dass sie immer perfekt vorbereitet sind wenn sie den jeweiligen Gitarristen gereicht werden. Und dazu noch viele andere Themen. Ich hoffe, es gefällt Euch!
danke für den tipp, bin zwar kein gitarren – experte, ist aber trotzdem recht
interessant, auch, was ihr noch so an fotos herausgekramt habt. mick taylor
hätte ich ohne hinweis nicht wiedererkannt !!:-)
--