The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,826 bis 6,840 (von insgesamt 17,151)
  • Autor

tops
    This charming man

Dennis BlandfordMerci beaucoup. Noch nie in der „freien Wildbahn“ zu Gesicht bekommen.
    War nach Sexdrive dann Schluss mit 12″?
    Und kannst du evtl. noch Details zum „If I was a dancer“ Release geben?
    Hatte erst kürzlich mit Jan entdeckt, dass diese „Sucking“ Zugabe überhaupt eine offizielle (?) 7″ war.

„Going To A Go Go“ war seinerzeit in „freier Wildbahn“ gut sichtbar für ein paar Monate. Beleidigte durch seinen saublöden Aufdruck „Maxi Single“, darunter: „Super Sound Version“. Die 7″ Variante war identisch, was die Spiellänge betrifft. „Time Is On My Side“ hat gegenüber den 7″-Ausgaben mit „Under My Thumb“ einen extra Track.

„If I Was A Dancer Pt.2“ ist eine Variation von „Dance“, extended und leicht verändert, was die Vocals/den Text betrifft.

Schluss? Nein, nach „Highwire“ und „Sexdrive“ kamen noch etliche. Zum Beispiel „Ruby Tuesday“ (ex-„Flashpoint“, mit u.a. „Play With Fire“), „Saint Of Me“ sowie „Out Of Control“ in jeweils unterschiedlichen Versionen/Mixen, „You Got Me Rocking“, „Anybody Seen My Baby“, „Rain Fall Down“. Und der Neptunes-Remix von „Sympathy For The Devil“ natürlich.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #113817  | PERMALINK

dummundfeige

Mick67Wieso? Erstens habe ich ihn vor 2-3 Jahren noch putzmunter auf der Bühne erlebt. Zweitens waren seine Aktionen auf der Bühne noch nie sonderlich körperlich fordernd. Gerade ihn könnte ich mir auch noch im Heesters-Alter auf der Bühne vorstellen.

Na ja, irgendwann wird es skuril. Ich erinnere mich mit leichtem Schauern an ein Konzert des Buena Vista Social Club im Kölner Tanzbrunnen, ca. 2000. Der Pianist, Ruben Gonzalez, war damals ca. 80 Jahre alt wurde zu seinem Klavier geführt, spielte dann präzise und mit beeindruckender Präsenz.
    Irgendwann war sein Part dann vorbei; als er aufstand und sich einige Schritte bewegte, ehe seine Helfer ihn einfangen konnten, war klar das zwischen seiner musikalischen und seiner allgemeinen geistigen Präsenz nur noch bedingte Kongruenz bestand. Das hat der ganzen Veranstaltung doch etwas an Würde genommen – ein Vorspielen im kleineren Kreis hätte dem Herrn Gonzalez sicherlich besser getan, das wäre bei dem mit dem Buena Vista Social Club verdienten Geld sicherlich auch möglich gewesen …

--

#113819  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Edit.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #113821  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

j.w.Eine 12″ mit If I was a dancer scheint es ja leider nicht zu geben, die wäre es echt gewesen!

Es gibt eine Promo 12″ mit Zunge.
    http://www.ebay.de/itm/The-Rolling-Stones-If-I-was-a-Dancer-Ep-Vinyl-Promo-/120968040515?pt=B%C3%BCcher_Unterhaltung_Music_CDs&hash=item1c2a41d043

tops“ ist eine Variation von „Dance“, extended und leicht verändert, was die Vocals/den Text betrifft.

Hier muss ich nochmal nachhaken. „If I Was A Dancer (Dance Pt. 2)“ war eine offizielle Single aus der „Sucking“ Compilation oder nur eine Radio-Promo um bei den Stationen die LP zu pushen? Es gibt bei discogs ein sehr schönes sleeve zur 7″ zu sehen, allerdings kaum wirkliche Infos darüber.

tops“Schluss? Nein, nach „Highwire“ und „Sexdrive“ kamen noch etliche. Zum Beispiel „Ruby Tuesday“ (ex-„Flashpoint“, mit u.a. „Play With Fire“), „Saint Of Me“ sowie „Out Of Control“ in jeweils unterschiedlichen Versionen/Mixen, „You Got Me Rocking“, „Anybody Seen My Baby“, „Rain Fall Down“. Und der Neptunes-Remix von „Sympathy For The Devil“ natürlich.

Ab Steel Wheels, spätestens aber bei VL bis hin zu Bridges stellte ich auf CD-Singles um. Die jeweiligen 7″ (ab VD) u. 12″ (ab Steel Wheels) standen, auch in den größeren Musikläden in meinem Einzugsgebiet, oft gar nicht mehr in den Regalen. Keine Entschuldigung, nur ein Erklärungsversuch! Heute wäre ich froh, ich hätte sie.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #113823  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

@ Den: VD? Meinst Du Voodoo Lounge?

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #113825  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Ja, sorry. Natürlich.

--

#113827  | PERMALINK

tops
    This charming man

Dennis BlandfordHier muss ich nochmal nachhaken. „If I Was A Dancer Pt.2“ war eine offizielle Single aus der „Sucking“ Compilation oder nur eine Radio-Promo um bei den Stationen die LP zu pushen?

US-only, dort aber regulär, im März ’81. Für den Club-Gebrauch bestimmt, Radio-Airplay wurde damit kaum generiert.

--

#113829  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Dennis BlandfordEs gibt eine Promo 12″ mit Zunge.
    http://www.ebay.de/itm/The-Rolling-Stones-If-I-was-a-Dancer-Ep-Vinyl-Promo-/120968040515?pt=B%C3%BCcher_Unterhaltung_Music_CDs&hash=item1c2a41d043

Puhhhh. 90 Euro. Da kann ich nur hoffen, dass ich vielleicht irgendwann spät abends mal nach einer Flasche Wein vielleicht leichtsinnig werde….

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #113831  | PERMALINK

tops
    This charming man

j.w.Puhhhh. 90 Euro. Da kann ich nur hoffen, dass ich vielleicht irgendwann spät abends mal nach einer Flasche Wein vielleicht leichtsinnig werde….

…oder Du verzichtest auf ein paar Flaschen.

--

#113833  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

j.w.Puhhhh. 90 Euro. Da kann ich nur hoffen, dass ich vielleicht irgendwann spät abends mal nach einer Flasche Wein vielleicht leichtsinnig werde….

Die 90 Euro sind beim betreffenden Ebay-Seller wohl auch nicht diskutierbar. Aber: Stell dir vor wir würden nach dem The Peejays/The See See Gig als Guest DJ’s in der dortigen Club-Atmosphäre das Stück wieder seinem ursprünglichen Verwendungszweck zuführen, gleich nach „Miss you“. Die Leute würden tanzen.

tops…oder Du verzichtest auf ein paar Flaschen.

Eben.

--

#113835  | PERMALINK

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

CROSSFIRE HURRICANE – A NEW FILM FROM THE ROLLING STONES

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #113837  | PERMALINK

mick67

Crossfire Hurricane has taken over a year to make and produce with the full cooperation of The Rolling Stones and will be released in November.

:dance:

--

#113839  | PERMALINK

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

Neuestes Gerücht: je 2 Konzerte in London (O2-Arena) und Brooklyn (Barclays Centre) im November.

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #113841  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Hoffentlich erscheint die „Brussels Affair“-Triple-LP noch in einer bezahlbaren Variante. Es kann doch nicht sein, dass diese Platte elitären Kreisen vorbehalten sein soll.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #113843  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

12 Euro für die franz. 12″ von „Miss you“ in rotem Vinyl, mit doch schwer abgenutztem Sleeve (so die tel. Umschreibung) ist OK?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,826 bis 6,840 (von insgesamt 17,151)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.