Re: The Rolling Stones

#113817  | PERMALINK

dummundfeige

Mick67Wieso? Erstens habe ich ihn vor 2-3 Jahren noch putzmunter auf der Bühne erlebt. Zweitens waren seine Aktionen auf der Bühne noch nie sonderlich körperlich fordernd. Gerade ihn könnte ich mir auch noch im Heesters-Alter auf der Bühne vorstellen.

Na ja, irgendwann wird es skuril. Ich erinnere mich mit leichtem Schauern an ein Konzert des Buena Vista Social Club im Kölner Tanzbrunnen, ca. 2000. Der Pianist, Ruben Gonzalez, war damals ca. 80 Jahre alt wurde zu seinem Klavier geführt, spielte dann präzise und mit beeindruckender Präsenz.
Irgendwann war sein Part dann vorbei; als er aufstand und sich einige Schritte bewegte, ehe seine Helfer ihn einfangen konnten, war klar das zwischen seiner musikalischen und seiner allgemeinen geistigen Präsenz nur noch bedingte Kongruenz bestand. Das hat der ganzen Veranstaltung doch etwas an Würde genommen – ein Vorspielen im kleineren Kreis hätte dem Herrn Gonzalez sicherlich besser getan, das wäre bei dem mit dem Buena Vista Social Club verdienten Geld sicherlich auch möglich gewesen …

--