Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
Entgegen der landläufigen Meinung ziehe ich die „She’s the Boss“ vor. Das war damals mein Einstieg in den Stones- Kosmos und ich höre die Platte immer noch durchgängig gerne.
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungWenn es gerade um Jagger geht:
Ich verstehe bis heute nicht warum „Primitive Cool“ so schlecht wegkommt? Jagger hat weniger Maschinen u. mehr Musiker am Start u. die Songs funktioniern auch ziemlich genau 24 Jahre später bei mir immer noch besser als vieles auf „She’s the boss“ – die famosen Singles mal außen vor gelassen. Und ja, ich fand die Schelte an den Faulen (Let’s work) damals richtig gut. Da hatte ich aber auch noch Ideale.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."@Blandford
Geht mir auch so mit „Primitive.“ Hat mir immer gut gefallen, hab die auch rauf und runtergenudelt. Jahre später erst stieß ich auf ganz schlechte Kritiken der Scheibe, und war höchst verwundert. Ist mir aber egal, ich find die Scheibe klasse. Hat da nicht Jeff Beck mitgespielt?--
Include me out!Dennis BlandfordWenn es gerade um Jagger geht:
Ich verstehe bis heute nicht warum „Primitive Cool“ so schlecht wegkommt? Jagger hat weniger Maschinen u. mehr Musiker am Start u. die Songs funktioniern auch ziemlich genau 24 Jahre später bei mir immer noch besser als vieles auf „She’s the boss“ – die famosen Singles mal außen vor gelassen. Und ja, ich fand die Schelte an den Faulen (Let’s work) damals richtig gut. Da hatte ich aber auch noch Ideale.Let’s Work war damals wie heute inhaltlich peinlich.
Aber Du hast Recht, so schlecht war sie nicht, in der Breite besser als „She’s The Boss“. Ich müßte sie mal wieder auflegen.
werner@Blandford
Geht mir auch so mit „Primitive.“ Hat mir immer gut gefallen, hab die auch rauf und runtergenudelt. Jahre später erst stieß ich auf ganz schlechte Kritiken der Scheibe, und war höchst verwundert. Ist mir aber egal, ich find die Scheibe klasse. Hat da nicht Jeff Beck mitgespielt?Yep!
--
werner@Blandford
Geht mir auch so mit „Primitive.“ Hat mir immer gut gefallen, hab die auch rauf und runtergenudelt. Jahre später erst stieß ich auf ganz schlechte Kritiken der Scheibe, und war höchst verwundert. Ist mir aber egal, ich find die Scheibe klasse. Hat da nicht Jeff Beck mitgespielt?Ja u. Beck dreht richtig auf, z.B. bei der genialen Single & Albumopener „Throwaway“ oder bei „Let’s work“ wo die Gitarre wiehert wie ein (Arbeits-)Pferd.
Lediglich „Radio Control“ u. auch ein wenig die Schlussballaden sind nicht ganz meine Hausummer. Der Klang der Vinylplatte könnte auch etwas transparenter sein. Haben mir meine Eltern damals zum 16. Geburtstag geschenkt u. ich habe sie stolz mit in die Schule geschleppt wo Stones & Co. im Oktober 1987 aber gerade nicht so angesagt waren.Mick67Let’s Work war damals wie heute inhaltlich peinlich.
Aber Du hast Recht, so schlecht war sie nicht, in der Breite besser als „She’s The Boss“. Ich müßte sie mal wieder auflegen.Mal abgesehen davon, dass nicht jeder Arbeit findet, der arbeiten will, sagt der Text doch eigentlich aus, dass der Fleißige es zu etwas bringen kann, wenn er sich einsetzt (stark vereinfacht ausgedrückt).
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Genau, Jeff Beck. Und Simon Phillips! Ich seh grad, ich hab die damals im Rimpo für 33,90 DM gekauft. Lang ist es her. Ich lege die jetzt auf, Basta!
--
Include me out!Ich habe Mick nie als den superguten Sänger angesehen, sodass es nur wenig Anreiz gab, mir seine Solo Alben zuzulegen. Ich bekam mal als Radio Muster die Wandering Spirit zugeschickt, die hat mir erstaunlich gut gefallen, sollte ich mal wieder raussuchen und anhören… Ich muss noch dazu sagen, dass das noch vor meiner Phase war, wo ich die Stones für mich so richtig entdeckte…
--
living is easy with eyes closed...wernerGenau, Jeff Beck. Und Simon Phillips!
..und die Hälfte von Living Colour (Reid, Wimbish) und Jocelyn Brown und David Sanborn und Omar Hakim und Greg Phillinganes, fast die gesamte Musik Haute Volee der 80er.
--
Mick67..und die Hälfte von Living Colour (Reid, Wimbish) und Jocelyn Brown und David Sanborn und Omar Hakim und Greg Phillinganes, fast die gesamte Musik Haute Volee der 80er.
Tja, wenn Mick ruft …
PS: Living Colour waren es. Ich wußte nicht mehr, wo ich die Jungs hinstecken sollte. Gracias.
--
Include me out!werner…im Rimpo für 33,90 DM gekauft. Lang ist es her. Ich lege die jetzt auf, Basta!
Das erscheint mir aber sehr teuer. Meine hat damals 16,90 DM gekostet u. es war zeitnah am Vö. Zeitpunkt. Was für ein Preisunterschied!!!!
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis Blandford…Mal abgesehn davon, das nicht jeder Arbeit findet, der arbeiten will, sagt der Text doch eigentlich aus, dass der Fleißige es zu etwas bringen kann, wenn er sich einsetzt (strak vereinfacht).
Mir stößt es immer übel auf, wenn jemand, der mit seinem Hobby und Leidenschaft zum Multimillionär wurde, allen erzählen will, daß es jeder schaffen kann, wenn er nur hart genug arbeitet.
Das war mir gerade damals übel aufgestoßen, weil ich nach dem Abi und als die LP rauskam, am Fließband in einer Lebensmittelfabrik geschuftet habe. Da hatte ich Kollegen, die diesen stumpfen Job seit 20/30 Jahren taten und habe mir dann vorgestellt, wie es sein muß, wenn die „Let’s Work“ hören.Dennis BlandfordDas erscheint mir aber sehr teuer. Meine hat damals 16,90 DM gekostet u. es war zeitnah am Vö. Zeitpunkt. Was für ein Preisunterschied!!!!
Ja, war bei mir auch so. Für 11,99 DM im Angebot, normal für 14,99-17,99 DM, im Grunde wie heute CDs nur mit einem € dahinter…
--
Ich hab es grad vor mir liegen. Orangenes Preisschild. Das Booklet hat alle Texte, bei euch auch?
--
Include me out!Die Innenhülle ist mit den Texten bedruckt; kein eigenes Textblatt. Schau mal noch ob bei dir eine hidden Bonus 7 “
versteckt ist, die den damaligen Mörderpreis rechtfertigt? 1987 waren Schallplatten für über 30 DM für mich u. auch meine Eltern nicht bezahlbar. Selbst für Bootlegs (50 DM +) musste ich ewig sparen nur um dann bitter enttäuscht zu werden was man da klanglich eigentlich ertragen muss (meistens – wenn nicht gerade soundboard).
@ Mick: Ich weiss, dass der Text damals Jagger um die Ohren gehauen wurde, gearde weil er auch im Video noch so provokant rumhobst u. quasi alle möglichen Berufssparten fröhlich mitspringen. „Arbeit macht Spass“. 1987 habe ich das aber unreflektiert wahrgenommen u. fand die Melodie u. seine immer noch geile Phrasierung einfach richtig gut für eine stimmungsvolle Vorabsingle u. genügend Kaufanreiz für die LP.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis Blandford Schau mal noch ob bei dir eine hidden Bonus 7 „;-) versteckt ist, die den damaligen Mörderpreis rechtfertigt? 1987 waren Schallplatten für über 30 DM für mich u. auch meine Eltern nicht bezahlbar.
Schön wär’s, das mit der Hidden Bonus! Ich kann mich auch noch gut erinnern, wie ich mich gewunden habe, diesen Preis zu bezahlen. Hat mich selbst massiv geärgert, das war für mich echt viel Kohle. Wahrscheinlich musste ich alleine wegen dem Preis die CD gut finden.
--
Include me out!wernerSchön wär’s, das mit der Hidden Bonus! Ich kann mich auch noch gut erinnern, wie ich mich gewunden habe, diesen Preis zu bezahlen. Hat mich selbst massiv geärgert, das war für mich echt viel Kohle. Wahrscheinlich musste ich alleine wegen dem Preis die CD gut finden.
Achso, du hast die CD!? Dann passt der Preis für das Jahr 1987 ziemlich gut (neue Sachen: 29,99 – 32,99 DM).
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before." -
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.