Re: The Rolling Stones

#112561  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

werner@Blandford
Geht mir auch so mit „Primitive.“ Hat mir immer gut gefallen, hab die auch rauf und runtergenudelt. Jahre später erst stieß ich auf ganz schlechte Kritiken der Scheibe, und war höchst verwundert. Ist mir aber egal, ich find die Scheibe klasse. Hat da nicht Jeff Beck mitgespielt?

Ja u. Beck dreht richtig auf, z.B. bei der genialen Single & Albumopener „Throwaway“ oder bei „Let’s work“ wo die Gitarre wiehert wie ein (Arbeits-)Pferd.
Lediglich „Radio Control“ u. auch ein wenig die Schlussballaden sind nicht ganz meine Hausummer. Der Klang der Vinylplatte könnte auch etwas transparenter sein. Haben mir meine Eltern damals zum 16. Geburtstag geschenkt u. ich habe sie stolz mit in die Schule geschleppt wo Stones & Co. im Oktober 1987 aber gerade nicht so angesagt waren.

Mick67Let’s Work war damals wie heute inhaltlich peinlich.
Aber Du hast Recht, so schlecht war sie nicht, in der Breite besser als „She’s The Boss“. Ich müßte sie mal wieder auflegen.

Mal abgesehen davon, dass nicht jeder Arbeit findet, der arbeiten will, sagt der Text doch eigentlich aus, dass der Fleißige es zu etwas bringen kann, wenn er sich einsetzt (stark vereinfacht ausgedrückt).

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."