The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,926 bis 5,940 (von insgesamt 17,143)
  • Autor

raging-ric

So sehe ich das auch. Darum beneide ich ihn halt. Er hat eben keinen Maßstab. Er kann nicht, wenn er Back To Zero hört, denken Gimme Shelter, Sympathy For The Devil, Under My Thumb oder Heart Of Stone sei besser.
    Er ist vollkommen uneingenommen und geht dadurch sehr neutral an die Sache,

Ich würde viel dafür geben einfach mal, sämtliche Vergleiche zu vergessen und einen Song einfach auf mich wirke zu lassen. Ob Stones oder nicht. Dann gäbe es kein : „Für Stones Verhältnisse gut oder schlecht.“

Jede noch so schlechte Band, hat irgendwo einen Titel, der im Vergleich zu den anderen Titeln sehr gut ist. Trotzdem bleibt es eben ein schlechter Song. Nur ein guter unter den schlechten. Sowas kann man nur erfassen wenn man vom Gesamtwerk bereits voll und ganz eingenommen ist.

Daher ist gerade seine Meinung, was den Geschmack an geht wichtiger, als die von den Hobby Historikern die, den Song nicht mehr auf sich wirken lassen sondern die bereits erwünschten oder unerwünschten Detaills wahrnehmen.

Keith Richards, höchstpersönlich sagte selbst einmal :“ Ich wünsche mir manchmal, dass ich nie angefangen hätte Musik zu machen. Seither kann man die Musik die man hört gar nicht mehr richtig genießen weil man die Songs in Gedanken sofort auseinanderreißt und jedes Detail unter die Lupe nimmt.“ (ähnlicher Wortlaut)
    UND DAMIT HAT ER VERDAMMT NOCHMAL RECHT!

Ric

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #112009  | PERMALINK

60erdj

Bei den Stones / Beatles schieden sich in den 60ern die Geister :

Beatles-Fans waren in der Regel etwas angepasster. :angel: (Hörte Mama auch) :doh:
    Als Stones-Fan galt man als ‚Anarcho-Typ‘ : Unangepasst, rebellisch und Knastanwärter :teufel:
    Obwohl; in ihren absoluten Anfängen haben beide ‚Kapellen‘ ein weitgehend identisches Repertoire an Stücken gespielt (Chuck Berry usw…).:bier:

--

Rock around the clock ! Peter[/SIZE][/I][/COLOR]
    #112011  | PERMALINK

mick67

Toll, dann ist jetzt alles gesagt.

@memphisslim
    Ich bin etwas ratlos, was ich Dir empfehlen soll. Suchst Du nur Entsprechungen zu „Dirty Work“ oder willst Du tiefer mit den Stones und ihrer (musikalischen) Geschichte beschäftigen?

@clau
    So nah Deine Forschungsmethode an der reinen Lehre ist, so ungeeignet ist der Tip für jemanden, der erstmal einen Überblick über die 50 jährige Geschichte der Stones bekommen will. Und das besonders bei jemandem, der „Dirty Work“ super, aber EOMS langweilig findet.

--

#112013  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Mick67Toll, dann ist jetzt alles gesagt.

Das wurde auch mal Zeit. Habe einiges gelernt hier gestern und heute. Gut, dass wir einige hier haben, die sich auskennen.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #112015  | PERMALINK

memphisslim

Hallo
    Danke, dass ihr doch noch ein Einsehen mit mir habt :-)

Für Zoso: Ne Memphis Slim hatte nicht wirklich etwas mit den Stones zu tun, soviel ich weiß. Und ich habe so ziemlich alles von Memphis Slim. Bisher habe ich auch noch kein Lied von denen gehört, das seinen Stil oder seinen Einfluss hat. Ich habe allerdings zwei Titel bereits gehört die eindeutig von Robert Johnson, einem Bluesgitarristen der 30er Jahre, geklaut wurden.

Habe heute „One Hit To The Body“ „Hold Back“ und „Dirty Work“ auf meinem Handy vorgespielt und sieben Leute wollten die Lieder gleich geschickt haben. Also die Verbreitung läuft bereits :-)

Hatte mir heute Morgen drei Alben auf mein ipod gemacht. (Insgesamt habe ich jetzt 40 Stück:lol:) „Sticky Fingers“, „Emotional Rescue“ und „Still Life“.

Auf Sticky Fingers kannte ich bereits einige Songs allerdings von anderen Interpreten. „Brown Sugar“, „You Gotta Move“ und „I Got The Blues“. Von „Brown Sugar“ und „You Gotta Move“ gefallen mir die anderen Versionen besser. Aber „I Got The Blues“ gefällt mir von den Rolling Stones besser. „Bitch“ hat mich fast umgehauen. Richtig geil der Song! Vom Klang her, nicht so gut wie eines der „Dirty Work“ Titel aber vom Song an sich passt es genau dazu. Das rockt richtig. Dann gefiel mir noch „Wild Horses“. Schön trauriger Song. Und „Sister Morphine“ ist auch geil. Besonders an der Stelle an der das, entstellte, Piano erklingt. Hammer.

Auf „Emotional Rescue“ war nicht ein Song der mich irgendwie gefesselt hat. Ich hatte es so herausgelesen, dass dieses Album viel mit „Dirty Work“ gemein hat. Aber nichts! Da ist mehr Pop als Rock vertreten. Kein einziges Lied hat mir gefallen. „Indian Girl“ war ganz nett. Wieder eine traurige Ballade. Aber für’s Handy lohnt es nicht. Das ganze Album erinnert mich stark an „Exile On Main St.“ Erklärt mir doch mal bitte was an den beiden Alben so toll ist? Mit geilem Rock hat das nichts zu tun.

Dann kam „Still Life“- W O W!!!
    Super Qualität. Die Songs gehen richtig doll ab. „Start Me Up“, „Under My Thumb“, „Going To A Go Go“, „Shattered“ „Satisfaction“…..fast alles hat mich fast umgehauen…..richtiges Kompliment an die Band für dieses Live Album. Als ich mit dem Album durch war, stand für mich fest: Nächstes Konzert bin ich dabei!!!!!!

So werde jetzt erstmal den Großteil von „Still Life“ und ein paar Lieder von „Sticky Fingers“ auf mein Handy ziehen und meinen Leuten vorführen. Hammergeil. Echt.

--

#112017  | PERMALINK

memphisslim

j.w. Gut, dass wir einige hier haben, die sich auskennen.

Entschuldige, dass ich nicht so schlau bin wie du und mich noch nicht auskenne;-) Ich mach es nie wieder;-)

--

#112019  | PERMALINK

mick67

MemphisslimEntschuldige, dass ich nicht so schlau bin wie du und mich noch nicht auskenne;-) Ich mach es nie wieder;-)

J.W. meinte nicht Dich, denke ich. Leute, die unsere alltime Favorites entdecken, sind immer herzlich willkommen. Da ist (fast ;-)) keine Frage zu dumm.

Mein und auch Jans Spott bezog sich eher auf den 60erDJ mit seinen sagenhaft neuen Erkenntnissen, die sicherlich so hier noch nie getroffen wurden. ;-)

--

#112021  | PERMALINK

memphisslim

Ohje. Dann Entschuldigung :wave:

Viele Grüße

--

#112023  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Im „the Rolling Stones Thread“ wird sich nicht entschuldigt!

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #112025  | PERMALINK

mick67

MemphisslimHallo
    Danke, dass ihr doch noch ein Einsehen mit mir habt :-)

Für Zoso: Ne Memphis Slim hatte nicht wirklich etwas mit den Stones zu tun, soviel ich weiß. Und ich habe so ziemlich alles von Memphis Slim. Bisher habe ich auch noch kein Lied von denen gehört, das seinen Stil oder seinen Einfluss hat. Ich habe allerdings zwei Titel bereits gehört die eindeutig von Robert Johnson, einem Bluesgitarristen der 30er Jahre, geklaut wurden.

Habe heute „One Hit To The Body“ „Hold Back“ und „Dirty Work“ auf meinem Handy vorgespielt und sieben Leute wollten die Lieder gleich geschickt haben. Also die Verbreitung läuft bereits :-)

Hatte mir heute Morgen drei Alben auf mein ipod gemacht. (Insgesamt habe ich jetzt 40 Stück:lol:) „Sticky Fingers“, „Emotional Rescue“ und „Still Life“.

Auf Sticky Fingers kannte ich bereits einige Songs allerdings von anderen Interpreten. „Brown Sugar“, „You Gotta Move“ und „I Got The Blues“. Von „Brown Sugar“ und „You Gotta Move“ gefallen mir die anderen Versionen besser. Aber „I Got The Blues“ gefällt mir von den Rolling Stones besser. „Bitch“ hat mich fast umgehauen. Richtig geil der Song! Vom Klang her, nicht so gut wie eines der „Dirty Work“ Titel aber vom Song an sich passt es genau dazu. Das rockt richtig. Dann gefiel mir noch „Wild Horses“. Schön trauriger Song. Und „Sister Morphine“ ist auch geil. Besonders an der Stelle an der das, entstellte, Piano erklingt. Hammer.

Auf „Emotional Rescue“ war nicht ein Song der mich irgendwie gefesselt hat. Ich hatte es so herausgelesen, dass dieses Album viel mit „Dirty Work“ gemein hat. Aber nichts! Da ist mehr Pop als Rock vertreten. Kein einziges Lied hat mir gefallen. „Indian Girl“ war ganz nett. Wieder eine traurige Ballade. Aber für’s Handy lohnt es nicht. Das ganze Album erinnert mich stark an „Exile On Main St.“ Erklärt mir doch mal bitte was an den beiden Alben so toll ist? Mit geilem Rock hat das nichts zu tun.

Dann kam „Still Life“- W O W!!!
    Super Qualität. Die Songs gehen richtig doll ab. „Start Me Up“, „Under My Thumb“, „Going To A Go Go“, „Shattered“ „Satisfaction“…..fast alles hat mich fast umgehauen…..richtiges Kompliment an die Band für dieses Live Album. Als ich mit dem Album durch war, stand für mich fest: Nächstes Konzert bin ich dabei!!!!!!

So werde jetzt erstmal den Großteil von „Still Life“ und ein paar Lieder von „Sticky Fingers“ auf mein Handy ziehen und meinen Leuten vorführen. Hammergeil. Echt.

Puh! Harter Tobak! Songs für’s Handy. Man merkt, daß Du eindeutig zur iTunes/iPod Generation gehörst, die nichts mehr mit Alben zu tun haben will, sondern sich lieber einzelne Tracks herauspickt. Nichts dagegen zu sagen, das ist schon eine Generationsfrage.
    Aber daß Du das obermiese „Still Life“ so grandios findest, lässt mich fast fassungslos zurück.
    Es gibt kaum ein schlimmeres Livealbum der Stones, zumal ich bei der Tour damals mein erstes Stoneskonzert erlebt habe und meine damalige Begeisterung von diesem Album nie repräsentiert wurde.

--

#112027  | PERMALINK

raging-ric

@ Mick: Erkläre ihm doch bitte einmal, was an „Still Life“ so schlimm ist. Bitte ohne mit anderen Alben zu vergleichen.

@ Memphis Slim: Ich dachte mir schon, dass dir das Album gefällt. Auf ein nächstes Konzert wirst du noch ein bisschen warten müssen. Es hieß zwar, dass dieses Jahr eine neue Tournee beginnt, aber dies fällt wohl ins Wasser da jeder momentan, so ziemlich, mit sich selbst beschäftigt ist und außer Keith Richards, dem Gitarristen, keiner so wirklich Lust hat. Aber die Hoffnung besteht, dass 2012 irgend etwas kommen wird. Da ist nämlich Bandjubiläum. Lass dir jedoch gesagt sein, dass die Stones heute nicht mehr so klingen wie auf „Still Life“.

@ Wenzel: Sorry, habe in dem ganzen Wirrwarr deinen Beitrag übersehen. Ja Chris Spedding sollte die Nachfolge für Mick Taylor antreten. Zumindest auf der, nach Taylors Ausstieg, geplanten Tournee. Er lehnte jedoch ab und man entschied sich daraufhin für Ronnie.

Ric

--

#112029  | PERMALINK

fincky87

Memphisslim

Don’t Do That S***!

--

#112031  | PERMALINK

roughale

Ich freue mich erstmal, dass auch die nächste Generation für die Stones interessiert (bei den Beatles solltest du auch mal etwas aufstocken ;-)).

Zuerst sind es die simpleren Songs, die auch mich gefesselt haben, ich bin ja mit etlichen Beatles Fan Onkels aufgewachsen, daher kamen die Stones etwas später dazu, auch bei mir brauchte Exile on Main St. etwas länger, aber von der musikalischen Seite ist es nun auch für mich ein Meilenstein – allerdings nur im Ganzen, wenn ich einzelne Songs auswählen will, dann sind das gar nicht so viel. Mit Exile haben die ehemaliben Brit-Brats ein Album abgeliefert, dass erfrischend amerikanisch klingt, aber trotzdem noch den Stones-Charakter behalten hat – schwer zu erklären, aber ich kann regelrecht die Spiellaune spüren, die das Album beinhaltet – solch Alben kommen nicht allzu oft daher und daher schätze ich es auch sehr hoch ein…

--

living is easy with eyes closed...
    #112033  | PERMALINK

mick67

Raging-Ric@ Mick: Erkläre ihm doch bitte einmal, was an „Still Life“ so schlimm ist. Bitte ohne mit anderen Alben zu vergleichen…

Einfach alles. Hingerotzte Songauswahl, hektisch gespielt. Es gibt Bootlegs von der Tour, die um Welten besser sind.

--

#112035  | PERMALINK

raging-ric

….ohne mit anderen Sachen zu vergleichen:lol: Auch keine Bootlegs. Mit denen kann er schon gar nichts anfangen;-)

Teilweise hast du aber Recht. Die Songs werden dermaßen dynamisch gespielt dass sie alle einen ziemlich eintönigen Takt haben. Aber manch einem gefällt gerade diese Dynamik.
    Hingerotzt finde ich die Songauswahl jedoch nicht. Sind alles klasse Songs.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,926 bis 5,940 (von insgesamt 17,143)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.