Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
So sehe ich das auch. Darum beneide ich ihn halt. Er hat eben keinen Maßstab. Er kann nicht, wenn er Back To Zero hört, denken Gimme Shelter, Sympathy For The Devil, Under My Thumb oder Heart Of Stone sei besser.
Er ist vollkommen uneingenommen und geht dadurch sehr neutral an die Sache,
Ich würde viel dafür geben einfach mal, sämtliche Vergleiche zu vergessen und einen Song einfach auf mich wirke zu lassen. Ob Stones oder nicht. Dann gäbe es kein : „Für Stones Verhältnisse gut oder schlecht.“
Jede noch so schlechte Band, hat irgendwo einen Titel, der im Vergleich zu den anderen Titeln sehr gut ist. Trotzdem bleibt es eben ein schlechter Song. Nur ein guter unter den schlechten. Sowas kann man nur erfassen wenn man vom Gesamtwerk bereits voll und ganz eingenommen ist.
Daher ist gerade seine Meinung, was den Geschmack an geht wichtiger, als die von den Hobby Historikern die, den Song nicht mehr auf sich wirken lassen sondern die bereits erwünschten oder unerwünschten Detaills wahrnehmen.
Keith Richards, höchstpersönlich sagte selbst einmal :“ Ich wünsche mir manchmal, dass ich nie angefangen hätte Musik zu machen. Seither kann man die Musik die man hört gar nicht mehr richtig genießen weil man die Songs in Gedanken sofort auseinanderreißt und jedes Detail unter die Lupe nimmt.“ (ähnlicher Wortlaut)
UND DAMIT HAT ER VERDAMMT NOCHMAL RECHT!
Ric
--