Re: The Rolling Stones

#112025  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,900

MemphisslimHallo
Danke, dass ihr doch noch ein Einsehen mit mir habt :-)

Für Zoso: Ne Memphis Slim hatte nicht wirklich etwas mit den Stones zu tun, soviel ich weiß. Und ich habe so ziemlich alles von Memphis Slim. Bisher habe ich auch noch kein Lied von denen gehört, das seinen Stil oder seinen Einfluss hat. Ich habe allerdings zwei Titel bereits gehört die eindeutig von Robert Johnson, einem Bluesgitarristen der 30er Jahre, geklaut wurden.

Habe heute „One Hit To The Body“ „Hold Back“ und „Dirty Work“ auf meinem Handy vorgespielt und sieben Leute wollten die Lieder gleich geschickt haben. Also die Verbreitung läuft bereits :-)

Hatte mir heute Morgen drei Alben auf mein ipod gemacht. (Insgesamt habe ich jetzt 40 Stück:lol:) „Sticky Fingers“, „Emotional Rescue“ und „Still Life“.

Auf Sticky Fingers kannte ich bereits einige Songs allerdings von anderen Interpreten. „Brown Sugar“, „You Gotta Move“ und „I Got The Blues“. Von „Brown Sugar“ und „You Gotta Move“ gefallen mir die anderen Versionen besser. Aber „I Got The Blues“ gefällt mir von den Rolling Stones besser. „Bitch“ hat mich fast umgehauen. Richtig geil der Song! Vom Klang her, nicht so gut wie eines der „Dirty Work“ Titel aber vom Song an sich passt es genau dazu. Das rockt richtig. Dann gefiel mir noch „Wild Horses“. Schön trauriger Song. Und „Sister Morphine“ ist auch geil. Besonders an der Stelle an der das, entstellte, Piano erklingt. Hammer.

Auf „Emotional Rescue“ war nicht ein Song der mich irgendwie gefesselt hat. Ich hatte es so herausgelesen, dass dieses Album viel mit „Dirty Work“ gemein hat. Aber nichts! Da ist mehr Pop als Rock vertreten. Kein einziges Lied hat mir gefallen. „Indian Girl“ war ganz nett. Wieder eine traurige Ballade. Aber für’s Handy lohnt es nicht. Das ganze Album erinnert mich stark an „Exile On Main St.“ Erklärt mir doch mal bitte was an den beiden Alben so toll ist? Mit geilem Rock hat das nichts zu tun.

Dann kam „Still Life“- W O W!!!
Super Qualität. Die Songs gehen richtig doll ab. „Start Me Up“, „Under My Thumb“, „Going To A Go Go“, „Shattered“ „Satisfaction“…..fast alles hat mich fast umgehauen…..richtiges Kompliment an die Band für dieses Live Album. Als ich mit dem Album durch war, stand für mich fest: Nächstes Konzert bin ich dabei!!!!!!

So werde jetzt erstmal den Großteil von „Still Life“ und ein paar Lieder von „Sticky Fingers“ auf mein Handy ziehen und meinen Leuten vorführen. Hammergeil. Echt.

Puh! Harter Tobak! Songs für’s Handy. Man merkt, daß Du eindeutig zur iTunes/iPod Generation gehörst, die nichts mehr mit Alben zu tun haben will, sondern sich lieber einzelne Tracks herauspickt. Nichts dagegen zu sagen, das ist schon eine Generationsfrage.
Aber daß Du das obermiese „Still Life“ so grandios findest, lässt mich fast fassungslos zurück.
Es gibt kaum ein schlimmeres Livealbum der Stones, zumal ich bei der Tour damals mein erstes Stoneskonzert erlebt habe und meine damalige Begeisterung von diesem Album nie repräsentiert wurde.

--