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Gnagflow
SO MUSS MAN DAS ALS VERNÜNFTIGER MENSCH SEHEN!PUNKT!
Für so vernünftige Menschen wie Euch gibt es ja auch extra die Version ohne Bonustracks, damit ihr nicht in Versuchung geratet vom rechten Weg abzukommen und eventuell in der Hölle landet.
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.Quellen:
http://nightwatchershouseofrock.blogspot.com/2010/05/keith-richards-to-release-autobiography.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+blogspot%2FltCG+%28Nightwatcher%27s+House+Of+Rock%29
http://www.nme.com/news/the-rolling-stones/51072Details:
The NME is reporting that the Rolling Stones‘ Keith Richards has said that his autobiography will be released in October.The guitarist revealed the planned month of release for the book, which he announced he was writing in 2007, to the Independent.
„I’m waiting for some proofs to come back,“ he explained. „It’s kind of weird writing about your own life. Who’d be interested in that?“
He added: „But then, I realize there is a lot of interest, so… Talking to some of the people that were there and their version of events to try and correlate it all was very interesting, a kind of kaleidoscopic bunch of experiences.“
Richards went on to say that The Rolling Stones had not decided which step they would take next musically. „Nobody’s going to make a decision about what we’re going to do until we get further into 2010,“ he said.
He added: „No doubt the guys are wanting to talk about whether we’re going to record and go on the road in one form or another. Maybe we’re going to talk about doing it differently.“
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Hier ist ein Bericht bzgl. der „neuen“ Exile:
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Zu den Bonusstücken bin ich noch nicht gekommen, habe dafür aber heute fast die gesamte CD mit dem remasterten Originalalbum durchgehört. Zum Teil habe ich dabei mit meiner deutschen LP-Ausgabe (Warner) verglichen:
Zuerst hatte ich den Eindruck einer gesteigerten Transparenz bei – leicht aber hörbar – verringerter Dynamik. Einige Passagen kamen mir wie „noch nie so deutlich gehört“ vor, etwa das Schlagzeug auf „Casino Boogie“ oder die akustischen Gitarren zu Beginn von „Sweet Virginia“. Der Vergleich zum Vinyl bei angepasster Lautstärke (die CD ist wie immer in solchen Fällen deutlich lauter) zeigte mir aber: Falscher Alarm. Es gibt keine klanglichen Überraschungen, alles was man auf der neuen CD hört, gab es so auch schon auch auf der alten LP. Und für einen Remix fand ich bisher auch keine Anhaltspunkte. Der Ersteindruck klanglicher Verbesserung muß wohl an der Lautstärke gelegen haben.
Ich mag Vinyl, bin aber kein ausgemachter Vinyl-Freak und ziehe in aller Regel bei Neukäufen CDs vor. Diesmal habe ich aber schon den Eindruck, daß die nicht-remasterte LP aus den 70ern dezent, aber wirklich auch nur dezent geschmeidiger und runder klingt als die remasterte CD. Das muß heutzutage nicht mehr sein, von daher bin ich schon etwas entäuscht. „Hell und blutleer“, wie jemand hier geschrieben hat, nun, einen Hauch geht die CD schon in diese Richtung, wobei die Qualität der Originalbänder aber eben auch nicht die allerbeste war/ist.
Fazit: Das neue Remaster von „Exile On Mainstreet“ ist insgesamt ganz akzeptabel, ein Quentchen mehr wäre aber schon noch drin gewesen. Bei „Black And Blue“, „Emotional Rescue“, „Tattoo You“ und „Dirty Work“ ist der klangliche Mehrwert deutlicher.--
.TonkyhonkHier ist ein Bericht bzgl. der „neuen“ Exile:
Kannst Du eventuell einen Link liefern? Ich habe selbst bei Vergrößerung Mühe, das zu lesen.
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.GnagflowZitat von Realman:
„Wenn ich lese, dass bei den Outtakes neue Vocals, Percussion und Gitarrenspuren hinzugefügt wurden, dann sind das für mich gelinde gesagt Mogelpackungen.
Entweder man veröffentlicht die Outtakes im Ur-Zustand oder man lässt es ganz bleiben.
Aber irgendwelche Aufnahmen als „Exile“ Outtakes zu verkaufen, die dann dann dank neuer Gesangsspuren wie Stücke aus der „Bigger Bang“ Phase klingen, darauf kann ich getrost verzichten.
Und der historische Wert solcher Aufnahmen tendiert ohnehin gegen Null.
Man stelle sich mal vor, bei den Beatles Remasters wäre ein „A Day in the Life“ Outtake drauf, auf dem McCartney seinen Part neu eingesungen hätte.“SO MUSS MAN DAS ALS VERNÜNFTIGER MENSCH SEHEN!
PUNKT!
Alles andere grenzt an . . . . . . wie bei den Whitney Husten Fans, die jede schlechte Kritik ihrer derzeitigen Deutschlandtournee, hysterisch als Unwahrheit bezichtigen, usw.
BULLSHIT! PUNKT!
PadamAber es ist doch, soweit ich es beobachtet habe, lediglich von „10 unreleased tracks“ und nicht von „10 unreleased outtakes“ die Rede…
Das man alte Tracks überarbeitet oder alte, mit weiteren Spuren versehene Aufnahmen auf neue Platten packt ist doch absolut üblich?
Mir fallen eine Menge Beispiele von allen möglichen Bands ein, nicht zuletzt den Stones…itasca64Genauso isses. Alles andere ist künstliche Aufregung um nichts.
Nachtrag:
An den Aufnahmen des Originalalbums hat sich doch meines Wissens niemand derart vergangen. Es geht lediglich um noch nie zuvor veröffentlichtes Material, das die Stones auch nach 40 Jahren immer noch benutzen können wie sie wollen.
So sieht’s aus, Jungs! :bier:
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Darf ich mittrinken, Mick?
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itasca64Kannst Du eventuell einen Link liefern? Ich habe selbst bei Vergrößerung Mühe, das zu lesen.
Hallo,
habe die Datei leider nur als Mail bekommen. Ich kann es aber bei entspr. Vergrösserung gut lesen…
P.S.: Der Artikel ist aus der Stuttgarter Zeitung.--
Der HofackerDarf ich mittrinken, Mick?
Na klar! :bier:
TonkyhonkHallo,
habe die Datei leider nur als Mail bekommen. Ich kann es aber bei entspr. Vergrösserung gut lesen…
P.S.: Der Artikel ist aus der Stuttgarter Zeitung.Einmal gegooglet:
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TonkyhonkHallo,
habe die Datei leider nur als Mail bekommen. Ich kann es aber bei entspr. Vergrösserung gut lesen…
P.S.: Der Artikel ist aus der Stuttgarter Zeitung.Ja, man kann. Ich war gestern abend nur zu KO dafür. habe es aber heute morgen hingekriegt.
Mick67
Einmal gegoogelt:
KLICKDanke Dir !
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.Die Aussagen in diesem Artikel sind für mich weitgehend nicht nachvollziehbar.
Ich habe die Neuausgabe mit meiner alten Virgin CD verglichen: Die remasterte CD bringt einen geradezu dramatischen Gewinn an Transparenz und vor allem Präsenz. Auf der alten Aufnahme klingt vor allem der Gesangspart lahm und müde und weiter weg.
Auch die neuen Outtakes sind wunderbar und würdig, das Album abzurunden.
Fazit: Eine gelungene Sache, die alle Male ihr Geld wert ist und die man sich nicht von Gewohnheitsnörglern runtermachen lassen soll.
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fuchs "And they couldn't prevent Jack from being happy..."fuchsDie Aussagen in diesem Artikel sind für mich weitgehend nicht nachvollziehbar.
Ich habe die Neuausgabe mit meiner alten Virgin CD verglichen: Die remasterte CD bringt einen geradezu dramatischen Gewinn an Transparenz und vor allem Präsenz. Auf der alten Aufnahme klingt vor allem der Gesangspart lahm und müde und weiter weg…
Hm, wie meinst Du das? Das war ja gerade ein Merkmal von EOMS, daß Jaggers Stimme nach hinten gemischt war.
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Meine Meinung zu der Neuausgabe von Exile ist, dass ich, wie schon geschrieben, vom Album sehr positiv überzeugt wurde.
Bei der Bonus CD ist es etwas schwieriger, wenn ich dass als historisches Dokument sehen will, dann macht mir die Was-typische Produktion mit viel zu lautem und dumpfen Bass (der „thump“ den man auf dem remasterten Album hören und geniessen kann istz komplett weg und es klingt eher wie Outtakes von Biggest Bang) und auch das Schlagzeug musste leiden… Der neue Gesang ist teilweise gar nicht so schlecht, ich finde, dass Plundered Your Soul auf der Ebene fast noch am schlechtesten abschneidet. Nehme ich das allerdings als was „Neues“ von den Stones, dann überzeugt es mich eher ;) Fazit: Nicht schlecht, aber definitiv nichts weltbewegendes – aber das hatte ich auch nicht erwartet, es war halt nur ein Bonus zu dieser sehr willkommenen Neuaflage des genialen Album der Stones…
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living is easy with eyes closed...Die Bonusstücke kommen ganz eindeutig aus der „Exile“-Ära, und wenn nachträglich daran rumgetrickst wurde, dann hat man wenigstens das entsprechende Flair noch ziemlich gut getroffen oder erhalten können. Bei einigen Stücken ist es mir absolut unverständlich, warum sie damals zugunsten deutlich schwächerer Nummern weichen mußten.
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Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
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