Re: The Rolling Stones

#110867  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,900

GnagflowZitat von Realman:
„Wenn ich lese, dass bei den Outtakes neue Vocals, Percussion und Gitarrenspuren hinzugefügt wurden, dann sind das für mich gelinde gesagt Mogelpackungen.
Entweder man veröffentlicht die Outtakes im Ur-Zustand oder man lässt es ganz bleiben.
Aber irgendwelche Aufnahmen als „Exile“ Outtakes zu verkaufen, die dann dann dank neuer Gesangsspuren wie Stücke aus der „Bigger Bang“ Phase klingen, darauf kann ich getrost verzichten.
Und der historische Wert solcher Aufnahmen tendiert ohnehin gegen Null.
Man stelle sich mal vor, bei den Beatles Remasters wäre ein „A Day in the Life“ Outtake drauf, auf dem McCartney seinen Part neu eingesungen hätte.“

SO MUSS MAN DAS ALS VERNÜNFTIGER MENSCH SEHEN!

PUNKT!

Alles andere grenzt an . . . . . . wie bei den Whitney Husten Fans, die jede schlechte Kritik ihrer derzeitigen Deutschlandtournee, hysterisch als Unwahrheit bezichtigen, usw.

BULLSHIT! PUNKT!

PadamAber es ist doch, soweit ich es beobachtet habe, lediglich von „10 unreleased tracks“ und nicht von „10 unreleased outtakes“ die Rede…

Das man alte Tracks überarbeitet oder alte, mit weiteren Spuren versehene Aufnahmen auf neue Platten packt ist doch absolut üblich?
Mir fallen eine Menge Beispiele von allen möglichen Bands ein, nicht zuletzt den Stones…

itasca64Genauso isses. Alles andere ist künstliche Aufregung um nichts.

Nachtrag:

An den Aufnahmen des Originalalbums hat sich doch meines Wissens niemand derart vergangen. Es geht lediglich um noch nie zuvor veröffentlichtes Material, das die Stones auch nach 40 Jahren immer noch benutzen können wie sie wollen.

So sieht’s aus, Jungs! :bier:

--