Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
nail75Einigen wir uns auf ***? Mehr gestehe ich nur RS-Fanboys zu.
Nö…..****1/2….richtig starkes Stones-Album.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbungnail75Was man den Stones aber zugutehalten sollte, ist dass sie eigentlich nie wirklich tief gesunken sind. Ok, Dirty Work ist vielleicht eine Ausnahme, aber selbst ihre mittelmäßigen Alben wie Bridges To Babylon sind eben mittelmäßig und nicht katastrophal oder lächerlich. Wenn Du die Auffassung vertrittst, dass man nichts wesentliches verpasst, wenn man kein Studioalbum der Stones nach 1981 besitzt, dann stimme ich Dir aber auf jeden Fall zu.
Bei Dylan ist das ganz anders. Es gibt einige Alben von ihm, die sind viel schlechter, als selbst die schlechtesten Alben der Stones. Dafür gibt es aber auch Alben von ihm, die sind um ein vielfaches besser als alle Stones Alben seit 1981. Aber man vergleicht da Äpfel mit Birnen. Bei den Livekonzerten wird es da vollkommen unübersichtlich, bei Dylan gibt es da riesige Unterschiede, die man kaum verallgemeinern kann.
Gut zusammengefasst.
Dass die Stones nie wirklich ganz tief gesunken sind, liegt vielleicht auch daran, dass sie auf ihren Platten keine allzugroßen Risiken eingegangen sind. Wenn man ehrlich ist, folgen die Stones Alben der letzten Jahre doch fast immer demselben Schema. Ein paar Keith Balladen, paar stadionkompatible Kracher, vlt ein Reggae oder Blues und fertig ist die neue Platte.
Das ging zwar nie komplett daneben, aber herausragend kreativ wars meist auch nicht.Dylan hingegen hat einige sehr schlechte Platten gemacht, dafür aber alleine nur mit der „Time out of Mind“ auch ein Gesamtkunstwerk hingelegt, von dem fast alle anderen Altstars nur träumen können.
--
nail75Einigen wir uns auf ***? Mehr gestehe ich nur RS-Fanboys zu.
Quatsch! Was fehlt Dir denn bei „Bridges To Babylon“ zu einer guten oder gar sehr guten Platte?
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Prodigal SonQuatsch! Was fehlt Dir denn bei „Bridges To Babylon“ zu einer guten oder gar sehr guten Platte?
Realman hat das doch schön zusammengefasst. Die Stones haben es sich auf Bridges musikalisch bequem eingerichtet, das ist alles vorhersehbar und wenig aufregend, meistens sogar irgendwie egal. Wenn sie das dann auf einem überlangen Album (fast 60 Minuten) ausbreiten, gehen die guten Singles unter und übrig bleibt das Gefühl, das alles schon mal viel besser gehört zu haben.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Realman…aber herausragend kreativ wars meist auch nicht…
Herausragend kreativ? Sowas wie „Continental Drift“? Sorry, aber ich erwarte von den Stones nichts kreatives i.S.v. … ja wie eigentlich?… wie Pink Floyd Anno 1967. Welcher Musiker ist denn noch bitte kreativ i.S.v. neu erfinden? Alle, auch Bob Dylan, latschen auf ihren alten ausgetretenen Pfaden und versuchen nur den einen oder anderen guten Song zu schreiben.
Wenn bei den Stones immer noch sowas wie „Love is Strong“, „Out of Control“ „Oh No, Not You Again“ oder „Saint of Me“ herauskommt, bin ich vollauf zufrieden.
Ihnen ständig die Großtaten aus den 60ern/70ern vorzuhalten, halte ich für ziemlich dumm.--
Mick67Ihnen ständig die Großtaten aus den 60ern/70ern vorzuhalten, halte ich für ziemlich dumm.
Ich erwarte keine Meisterwerke…. von einer Rock Band die über 40 Jahre auf dem Buckel hat.
Aber es gibt Rock Bands/Musiker… die auch „frisch“ klingen können, auch wenn sie das Rad nicht mehr neu erfinden und nicht mehr an die Meisterwerke ihrer Glanzzeiten herankommen… siehe z.B. Rush, Jeff Beck.
Die Stones sehe ich in der gleichen Kategorie wie Deep Purple, die seit 20 Jahren einen Langweiler nach dem anderen produzieren, und kein Risiko mehr eingehen ausgetreten Pfade zu verlassen.
--
Mick67Herausragend kreativ? Sowas wie „Continental Drift“? Sorry, aber ich erwarte von den Stones nichts kreatives i.S.v. … ja wie eigentlich? […]
Wenn bei den Stones immer noch sowas wie „Love is Strong“, „Out of Control“ „Oh No, Not You Again“ oder „Saint of Me“ herauskommt, bin ich vollauf zufrieden.
Ihnen ständig die Großtaten aus den 60ern/70ern vorzuhalten, halte ich für ziemlich dumm.Mir ist es auch lieber, wenn die Stones die ausgetretenen Wege weitergehen, als dass sie mich mit Entsetzlichkeiten wie „Continental Drift“ quälen. Und niemand hat bestritten, dass ihnen noch gute Songs gelingen. Aber das trägt eben nicht ein ganzes Album lang.
Ich halte ihnen diese Großtaten nicht vor, aber wenn die Stones hören will, dann die Großtaten und nicht „Bridges“ oder „Voodoo“. Das ist eigentlich alles.
MacClaus
Aber es gibt Rock Bands/Musiker… die auch „frisch“ klingen können, auch wenn sie das Rad nicht mehr neu erfinden und nicht mehr an die Meisterwerke ihrer Glanzzeiten herankommen… siehe z.B. Rush, Jeff Beck.Ich bitte Dich! Das letzte gute Album von Beck war „Beck-Ola“ und Rush haben noch nie etwas erwähnenswertes zustande gebracht.
Mit Deep Purple würde ich die Stones aber niemals vergleichen, da liegen Welten dazwischen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.MacClaus… Die Stones sehe ich in der gleichen Kategorie wie Deep Purple, die seit 20 Jahren einen Langweiler nach dem anderen produzieren, und kein Risiko mehr eingehen ausgetreten Pfade zu verlassen.
Mit Steve Morse an der Gitarre kann’s garnicht langweilig werden.
Mal die letzten Alben gehört?
Da sind einige ganz frische Sachen dabei und so garnicht altbacken Deep Purple-like!--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKnail75Ich bitte Dich! Das letzte gute Album von Beck war „Beck-Ola“ und Rush haben noch nie etwas erwähnenswertes zustande gebracht.
Auf so einen Blödsinn antworte ich erst nicht :lol:
--
MC WeissbierMit Steve Morse an der Gitarre kann’s garnicht langweilig werden.
Mal die letzten Alben gehört?
Da sind einige ganz frische Sachen dabei und so garnicht altbacken Deep Purple-like!Steve Morse ist zweifellos ein guter Gitarrist… nur in der falschen Band
--
MacClausAuf so einen Blödsinn antworte ich erst nicht :lol:
Vermutlich besser. Aber gegen die Stones zu ranten und gleichzeitig an den ausgelutschtesten Drops zu nuckeln ist schon stark. Dann gebe ich lieber Bridges ***** Sterne und höre mir sieben Stunden am Stück Continental Drift an.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.MacClausSteve Morse ist zweifellos ein guter Gitarrist… nur in der falschen Band
Kennst du denn die letzten Alben?
Rapture of the Deep oder Bananas?--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKnail75…. Dann gebe ich lieber Bridges ***** Sterne und höre mir sieben Stunden am Stück Continental Drift an.
Das ist wirklich hart, zumal Du nicht mal ein Stones Album in Deiner Top50 listet.
--
MC WeissbierKennst du denn die letzten Alben?
Rapture of the Deep oder Bananas?Die letzten beiden Alben hießen A Bigger Bang und Bridges To Babylon, wenn man Licks außen vor läßt.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueMacClausSteve Morse ist zweifellos ein guter Gitarrist… nur in der falschen Band
Du wolltest ihn als Wood-Ersatz vorschlagen?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.